Beiträge von SK

    76. US-Bahn Stammtisch in Dresden findet am Freitag dem 28.09.2018 statt, ab 19 Uhr.


    Achtung!
    Neues Lokal!


    Da unser bisheriges "Stammlokal" nicht mehr zur Verfügung steht, wird es eine neue Anlaufstelle geben. Es ist das Fährhaus Hesse in Dresden Laubegast, direkt am Elbufer. Adresse ist die Fährstraße 20 in 01279 Dresden.
    Interessierte, egal ob schon im Thema oder ganz neu, sind wie immer herzlich eingeladen.



    Der Stammtisch findet normal regelmäßig am letzten Freitag im ungeraden Monat statt. Ausnahmen bestätigen die Regel und werden natürlich hier bekannt gemacht.


    Mehr Infos unter Termine auf http://www.Amreg.de

    75. US-Bahn Stammtisch in Dresden findet am Freitag dem 27.07.2018 statt, wie üblich im Stammlokal "Zur Stolle" ab 19 Uhr.


    Stollestraße 72
    01159, Dresden


    KFZ bitte auf der Straße parken!
    Interessierte, egal ob schon im Thema oder ganz neu, sind wie immer herzlich eingeladen.



    Der Stammtisch findet normal regelmäßig am letzten Freitag im ungeraden Monat statt. Ausnahmen bestätigen die Regel und werden natürlich hier bekannt gemacht.


    Mehr Infos unter Termine auf http://www.Amreg.de

    74. US-Bahn Stammtisch in Dresden findet am Freitag dem 25.05.2018 statt, wie üblich im Stammlokal "Zur Stolle" ab 19 Uhr.


    Stollestraße 72
    01159, Dresden


    KFZ bitte auf der Straße parken!
    Interessierte, egal ob schon im Thema oder ganz neu, sind wie immer herzlich eingeladen.



    Der Stammtisch findet normal regelmäßig am letzten Freitag im ungeraden Monat statt. Ausnahmen bestätigen die Regel und werden natürlich hier bekannt gemacht.


    Mehr Infos unter Termine auf http://www.Amreg.de

    73. US-Bahn Stammtisch in Dresden findet am Freitag dem 23.03.2018 statt, wie üblich im Stammlokal "Zur Stolle" ab 19 Uhr.


    Stollestraße 72
    01159, Dresden


    KFZ bitte auf der Straße parken!
    Interessierte, egal ob schon im Thema oder ganz neu, sind wie immer herzlich eingeladen.


    Der um eine Woche vorgezogene Termin ist der Osterwoche danach geschuldet.
    Der Stammtisch findet normal regelmäßig am letzten Freitag im ungeraden Monat statt. Ausnahmen bestätigen die Regel und werden natürlich hier bekannt gemacht.


    Mehr Infos unter Termine auf http://www.Amreg.de

    Zitat

    Nach Kleinteilen stöbern, Leute treffen und bissel quatschen, das macht es für mich aus. Insofern war es wieder nett.
    Bei den gezeigten Anlagen war die qualitative Spreizung meiner Meinung nach zu groß, was nicht unbedingt immer gut ist. Aber vielleicht ist das ja konzeptionell so gewollt oder ich habe falsche Erwartungen.
    Werde aber bestimmt in 2 Jahren wieder dabei sein und bin natürlich dankbar, dass jemand so ein Treffen auf die Beine stellt.


    Besser kann man es nicht Ausdrücken! Genau meine Meinung.

    Dachte ich mir schon ;)


    :S Ich hab den Wagenboden nicht raus bekommen und bin somit auch nicht zum Austausch der Kupplung gekommen.
    Da ich ein gewisses Talent besitze immer was Kaputt zu machen bei der Demontage, hab ich die große Kupplung einfach drin gelassen... :whistling:

    Hallo,


    habe ein bisschen weiter geübt und den Basteltisch "vorerst" mal wieder leer bekommen! :D




    Und noch ein kurzer Blick in den Yard am Sonntag Nachmittag.


    Zitat

    Sven, wann bietest Du Kurse an?


    Danke für euer Lob, aber ich bin doch selbst noch am probieren und mich selbst finden. Zum Kurse geben ist es noch zu Früh... :wacko:

    Hallo,


    das bestätigt mal wieder die Aussage " zehn Modellbahner haben elf verschiedene Meinungen zu einem Thema!" :D



    Ich persönlich war und bin von dem Gedanken des NAI voll begeistert, das ich die Straße nicht optimal finde ist meine persönliche Meinung. Aber ich kann mit der Straße in der NAI-Norm gut leben. Es wurden ja hier schon einige Beispiele gezeigt wie man mit der Straße umgehen kann wenn man sie nicht in voller Länge auf seinem Modul haben möchte.


    T3homas, ihr habt da etwas gutes erschaffen mit der NAI-Norm das will ich auf keinen Fall schlecht reden!


    @ Rainer


    Zitat

    Da hier schon ein Foto von meinen Modulen gezeigt wird meine Meinung dazu ,da es ein Industriegebiet ist passt die Straße gut dahin,normalerweise kommen da ja LKWs drauf damits zum Thema passt,
    ich habs beim Treffen in Zwickau nur nicht gemacht.Für mich war die NAI-Norm interessant weil mehrPlatz für die Darstellung von irgendwelcher Industrie breiter ist.Der Abstand zwischen Sraße und Schiene
    ist tatsächlich zu schmal das hätte anders sein können.Valley ist gut zum fahren NAI ist gut zum rangieren,fragt mal dieJungs die dabei wahren.Warum immer nur Valley?
    So bitte weiter dikutieren.
    Gruß Rainer


    Na klar macht es Spaß auf deinen Modulen zu Rangieren, das zeigt sich doch immer wieder! Ich möchte deine Module in keinem Layout vermissen!
    Und einen großen Vorteil hat die Starße dann doch! Man kann sehr schön seine Wagenkarten darauf ablegen und sortieren! :P:thumbup:


    @ Conrail


    Zitat

    Hallo Sven, warum siehst du die Strasse als verschenkten Raum an? Grünzeug oder Schotterwüste wäre nicht spannender, ganz im Gegenteil, und noch mehr Gleise lassen so einen Abschnitt schnell überladen wirken. Die Strasse wirkt doch nur so öde weil keine PKW und LKW aufgestellt wurden.


    Es gibt viele Möglichkeiten die Szene Interessant zu gesallten, wer auf Trucks und Autos steht wird mit der Starße sehr zufrieden sein.


    Zitat

    Im Fremo lautet der Grundsatz "Norm ist was gebaut wird"


    Daran sollten wir uns halten und Spaß an der Sache haben! :welc:

    Hallo,


    ohne jemanden verärgern zu wollen aber ich gebe Denis mit der Straße Recht. Die passt meiner Meinung nach nicht so richtig in das Bild.
    Die NAI-Norm ist bis auf die Straße wirklich gut!


    Auf dem Foto sieht man die NAI Module eines Amreg Mitgliedes welches sich beim Bau seiner Module ganz genau an die NAI-Norm gehalten hat.
    Die Straße ist über 4 Meter lang und das ist doch wirklich verschenkter Raum!?