Beiträge von Christian_B


    Zum H0-Plan: Teilweise sehr enge Radien, teilweise sehr steile Weichen. Daher wohl die Empfehlung für einen Zeitraum wo die Fahrzeuge noch kürzer waren.

    Ich sehe solche Pläne eher als Empfehlung, daher kann man an den Weichen und Radien doch noch selbst spielen. Enge Radien sind optisch eher ein Problem, wenn man von außen draufschaut, bei einer "Ich steh in der Mitte Anlage" wirkt es weniger schlimm.

    Hallo zusammen,


    das war auch der Gedanke, der mir beim Lesen des Beitrags kam. Bei begrenztem Platzangebot werden die Radien immer viel zu klein. Solange es aber nicht schlimm und vorbildwidirig aussieht, kann da vermutlich (fast) jeder mit leben, das sind eben die Kompromisse beim Modellbahnern. Also ganz klar ein Punkt für den Blick auf das Kurveninnere, was eine An-der-Wand-entlang-Bahn bieten kann und ein Kreis in der Mitte nicht.


    Das gilt unabhängig von der Baugröße, bei H0 wird man ohnehin meist weniger großzügig bauen können, als bei N.


    Viele Grüße

    Christian

    Hallo Andreas,

    Bei den Loks haben wir im Moment Fahrzeuge von Kato und Athearn.Bei Kato habe ich bei den Fahreigenschaften mehr erwartet.Im Fachhandel und Netz sah ich analoge Modelle von Atlas,Bachmann usw.Was könnt ihr mir empfehlen,z.B. bei Qualität und Wartungsfreundlichkeit?

    Deine Aussage verwundert mich ein wenig. Von welchen Kato-Loks bist Du denn enttäuscht? Deren Qualität der Fahreigenschaften werden meist als sehr positiv angesehen.

    Moderne Loks von Atlas stehen den Loks in nichts nach. Bei Bachmann kommt es sehr darauf an, von wann die Loks stammen.


    Bei ausreichend Englischkenntnissen sowie Lust und Laune empfehle ich ein Einlesen zu Testbereichten von http://www.spookshow.net/locos.html .


    Viele Grüße

    Christian

    Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für dieses tolle Video. Ich hatte vor einigen Monaten erstmals ein Video zu diesem Loop gesehen und damit von dessen Existenz erfahren. Aber der lange Zug verdeutlicht noch mal sehr viel besser die Zusammenhänge in diesem bewaldeten Gebiet.


    Viele Grüße

    Christian

    Hallo zusammen,


    es war wirklich schön, wieder auf einem americaN-Arrangement fahren zu können und erstmalig mit eigenen Modulen im Rohbau einen Praxistest durchzuführen.

    Danke für die Organisation und die vielen spannenden Betriebsstunden sowie das unterhaltsame Drumherum.


    Viele Grüße

    Christian