mtnsub
wenn du bei proto:87 ordern willst, dann nimm doch gleich Holzschwellen mit Schienenplatten. So habe ich eine Weiche und die Derail gebaut. Aber mit den Schwellenrosten geht es auch.
Bilder bei mir unter Diamond Valley .
Beiträge von WT fan
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Zitat
- Dann brauche ich denke ich keine abschaltbaren Gleise, oder?
Auch bei DCC empfehlen sich abschaltbare Gleise.
Ich habe bei meinem neuen Diamond Valley abschaltbare Abschnitte vorgesehen. Ich werde in der siding und auf dem Schrottplatz Loks abschalten können. Das ist bei sound ganz hilfreich. Und ich las, in N gibt es auch schon soundloks. -
Danke für den link, das wäre was zum Nachbauen.
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War am Wochenende europäisch, mit Naumburg unterwegs, in Krefeld.
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Module direkt übereinander geht:
Der Höhenunterschied ist aber in N ebenso wie in H0.
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schreib ich doch: kaufen
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Ich bin mit meiner Track Cleaning Transfer Caboose sehr zufrieden. Eines Tages werde ich mir einen zweiten Wagen dieser Art bauen. Wenn du sie von Centerline kaufst, sid sie gleich fertig.
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Ich war in letzter Zeit besonders mit Wagen versauen tätig. Einen habe ich wirklich versaut.
Das Ergebnis ist im Film http://www.youtube.com/watch?v=72lQks5suZ4
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Von Fast Trascks habe ich noch nichts gekauft. Die von mir bisher gelöteten Weichen entsprechen wohl denen von FT, nur dass diese auch noch Holzschwellen haben.
In beiden Fällen fehlen aber die Details, die bei Central Valley dabei sind, oder bei Proto:87. Das war für mich das Argument, CV Weichen zu testen.
Das bisherige Ergebnis befriedigt mich. Nur ein Punkt erfüllt nicht meine volle Zufriedenheit: die Stellschwelle. Deshalb habe ich verschiedene Methoden - auch die originale Central Valley Methode - benutzt. Ebenso habe ich Proto:87 store Teile mit benutzt und getestet. Bilder sind auf meinen Diamond Valley Seiten. Aber noch habe ich die Zurüstteile nicht angebracht! -
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Danke, Thomas. Ich habe es sogar geschafft zu sehen. War prima!!
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Als ich den decoder einbalute, gab es noch nicht den micro.
Der Ton ist gemischt, mit dem programmer lässt sich alles mögliche machen. -
Die nötigen Trennschnitte habe ich hier auch erst gemacht, als das Stück fertig war. Mit der Rocosäge, Schiene für Schiene.
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Ich bin mit Weichenbau tätig, diesmal Central Valley Weichen für Diamond Valley.
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Warum durchflexen??
Zum Ablängen gibt es den Cutter (Xuron ??) und zum Trennen nehme ich die Roco-Säge. Das gibt sehr feine Schnitte. -
Allen ein
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Frohes Neues Jahr 2008
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Mögen im Neuen Jahr die Eisenbahnbasteleien erfolgreich sein.
Und dazu der erste Zug: Happy New Year 2008
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Heiligabend haben wir aufgebaut. Inzwischen haben meine Söhne den Rest des Zimmers wieder frei gemacht.
Wie gut, dass ich mit dem Verkauf von LGB so langsam bin. Auch wenn im Gerten schon rückgebaut ist.
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Bei dieser gon habe ich die Dremel mit der Trennscheibe genommen. Damit von innen die Wand dünner gefräst. An einigen Stellen kam ich vorbildgerecht durch die Wand. Vielleicht sollte ich noch stärker altern....
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Wie fertigt ihr verbeulte Gondolas? Mein erster Versuch mit einer Kerze die Wände weich zu machen gefällt mir nicht.
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