Beiträge von Mathias

    Mich wundert es eigentlich stark, das nicht mehr US-Bähnler gibt. Es ist doch interessant, wen man was nicht altägliches ins Wohnzimmer bringt.


    Europäische Loks kann man ja an jedem Bahnhof sehen.


    So nebenbei hat die US-Bahn noch einen Vorteil, man braucht keine Fahrleitung. :D

    Zitat

    Auch an der Intellibox? Dachte immer, das kommt erst mit Version 2.0?


    Das hat mir auch mal wer gesagt, aber vieleicht kann die eingebaute Zentrale der IBox die Funktionen doch verwalten. Aber das müsste mal wer testen.

    Ich habe gehört, das bei den Quantum-Sound-Dekoder der Lastausgleich deaktiviert und das es eine Möglichkeit gibt den wieder zu aktivieren. Die Lok mal mit dem Jumper zu reseten hat nichts gebracht.


    Weiss jemmand von euch um Rat ?

    Zitat

    Wenn nicht Hier, wo denn dann ?????


    Im Miniatur-Wunderland-Forum habe ich auch Fragen gestellt, aber es wurden nicht alle Fragen richtig beantwortet. Aber der Grund wird schon sein, dort sind die wenigsten US-Bahner. Es werden halt die wenigsten Digitrax-Produkte haben.


    Beim http://www.bahnforum.org bin ich schon seit sehr langer Zeit dabei. Dort hat es auch fast niemmand der sich für US interessiert.


    Dieses Forum hier habe ich zufällig endeckt, als ich mit Goole nach Zephyr suchte.

    Ich habe auch kürzlich ein Kato HO AC 4400 gekauft. Ca. ein Woche später habe ich gesehen, das es von Digtrax im Oktober einen Sounddekoder geben wird, der angeblich exakt in die Ac4400 passen soll.
    Als ich das gelesen habe spiele ich auch mit dem Gedanke meine Lok auf Sound umzurüsten.

    Tex

    Zitat

    ch war bisher stolzer und zufriedener Besitzer einer I-Box, diese konnte ich zu einem guten Kurs verkaufen und stehe nun vor der Wahl mir eine neue zu kaufen oder einen Zephyr zu erwerben.


    Wieso hat du mit dem Gedanken gespielt eine neue IBox zu kaufen, wen du die alte verkauft hast ?

    Hallo zusammen, habe das Forum erst seit gestern endeckt. Da ich ja auch sehr gerne US-Modelle fahre, dann bin ich ja hier hoffentlich an der richtigen Adresse.

    Tex


    Das mit dem Zephytr muss ich mir mal überlegen, mehr als 10 Loks werde ich warscheinlich eh nie nutzen.


    Wen das Teil ja ausbaufähig ist, kann ich mir immer noch den IB-Control kaufen um Weichenstrassen zu programmieren. es währe einfach schade, wen ich einen Zephyt kaufen würde und ihn später lequidieren müsste, so wie es mit der LENZ-Zenrale geschehen wird.


    So wie ich gesehen habe könnte man auch 2 Zephyt parallel schalten, somit hand man für jedes Geleise einen eigenen Regler.


    Aber mit einem oder 2 UT4 bin ich warscheinlich auch gut bedient.

    Was würdet ihr jetzt kaufen, eine I-Box oder der Superchief ?


    Wie ist da, wen ich eine IB-Control an ein Zephyr oder Superchief anschliesse, kann ich das Teil dann auch voll nutzen wie an der I-Box ?


    Kann man den Zephyr später auch als Handregler/Booster am Superchief nutzen ?

    Danke für die Antwort.


    Zitat

    an einer I-Box nicht umher


    An dieses Gerät habe ich auch schon gedacht, aber im Grund genommen will ich meine Anlage hauptzächlich mit Handreglern bedienen.


    Wie würde es aussehen, wen man einen UT4 an eine Daisy Power2 anschliessen würde, hat man da auch bis F12 ? der Power 2 ist ja Loconet tauglich.



    Zitat

    Wärend der Zephyr nur bis zu 12 (10) nutzen kann.

    Das würde ja für den Anfang reichen, ich habe nur ein grosses Ovall, das einen Bahnhof mit 5 Geleisen und 2 Stumpen bebauen ist.
    Wieso hast du 10 in Klammern geschrieben.


    Zitat

    Checke hierzu einmal folgende Seite:
    http://zephyr.thwoditsch.de/


    Morgen werde ich ma diese Seite durchlesen.


    Momentan besitze ich den LENZ Set100, aber der ist recht mühsam in der Bedienung. Wieso:Nur 2 Loks im Stapel und Weichen stellen ist auch recht mühsam. Fahrstrassen gibt es schon gar nicht.
    Wegen dem will ich gerne auf was umsteigen, das Loconet unterstützt.

    Weiss jemmand der Unterschied zwischen dem "Super Chief Premium" und dem "Super Empire Builder" ? Mit meinen schlechten Englischkentnissen komme ich nicht weit.


    Was ich erkennen kann, sind das beide System Funktionstasten nur bis F8 unterstützen. Jetzt gibt es aber eine Handregler "UT-4 Utility Throttle" der sollte bis F12 gehen. Kann ich das mit den obigen Systemen nutzen ?

    Ich bin zwar kein Legobauer mehr, als ich aber die BNSF-Lok von Lego sah, habe ich mir so ein Teil gekauft.


    Da hat sich einiges getan in Sache Lego, meine erste Legobahn war noch eine mit blauen Schienen.


    Ich habe mir die obigen Fotos angeguckt, die Modelle sehen echt super aus. Was man mit Lego alles machen kann. :love)


    Nur spielen die heutigen Kinder lieber Gameboy und Handy. ;(