Beiträge von Mathias

    Zitat

    Original von Beacon
    Was ist überhaupt zukunftssicher?


    Ich möchte zwar nicht wissen wie es mit mir in 20 Jahren aussieht, aber wie sieht es mit Digitalsystemen in 20 Jahren aus?


    Analog ist wohl am "zukunftssichersten"


    Wen man die Entwicklung von Computern ansieht, wird da auch einiges gehen.

    Zitat

    Dort fehlen die zwei Teile der Draft Gear Box, die Federn sind drin.


    Meinst du damit, die Bleche sind enthalten, die währen noch wichtig.


    Ich habe bei 2 Wagen mal die Kupplungen getauscht, die halten jetzt einiges besser. Ich hatte noch 4 Stück auf Lager.


    Zitat

    Ansonsten wie schon empfohlen die Bulk Packs.


    Ich würde sowieso diese bestellen, da sind 40 Stk. enthalten, die hätten in einer Mustertüte auch noch gut Platz.

    Zitat

    Aber wenn ich Kinder als Lokführer ranlasse, wie auch hier geschehen
    http://www.williwinsen.de/album/2006_06_...ml/default.html
    dann taugen die Kadees nichts.
    Besonders wenn die Module auch noch auf unebenem Boden stehen.


    Da war ich froh, daß ich noch Wagen mit den hornhooks dabei hatte. Keine Zugtrennungen - und schön stabil.


    Da bin aber andere Meinung und das ist ja gerade mein Problem.


    Zitat

    Kadee sind ihr Geld wert.


    Und doch sind sie billiger als Roco/Märklin und Konsorten.


    Mal gucken ob mir Drexler eine Packung als Mustertütensendung schicken kann, sonst ist das Porto teurer als die Kupplungen.

    Zitat

    Mathias,


    Was kannst Du mit den UT4's genau alles machen?
    Kann man damit Consists bilden, etc?


    Der UT4 ist ein einfacher und günstiger Handregler, ausser eine Lok steuern kann er nicht, dafür kann er dies sehr gut.


    - 9999 Lokadressen wählbar.
    - Funktionen bis F12.
    - sehr Feinfühliger Drehknopf.


    Der UT4 ist eine sehr gute Ergänzung zum Zephyr oder DT400.

    Ich habe gerade gesehen, das ich mal eine Tüte mit 4Stk. No.5 gekauft habe. Somit kann ich mal einen Versuch machen, bevor ich noch mehr kaufe.


    Zitat

    wenn man über guten gleisbau verfügt, kann man die #58 nehmen, kleiner zierlicher....vorbildgetreuer


    Ich gehe lieber auf Nummer sicher und kaufe die grösseren.

    Sehe ich das richtig, das ich No.5 nehmen muss.



    Zitat

    nun ja, dafür gibts ja kadee, ich glaube kein us bahner hat den orginal sche iss drin


    Die Kupplungen die Kato und BLI verbaut, habe bis jetzt auch keine Probleme gemacht. Wen ich mich nicht täusche verbaut BLI sogar Kadee.

    Hat jemmand von euch auch Probleme mit den Kupplungen bei den Athearn-Wagen. Die halten zum Teil nicht mal auf der Ebene richtig zusammen.


    Muss man die Dinger gegen original Kadee austauschen ?

    Ich hatte auch mal ein Lenz-System, bin aber auf Loconet umgestiegen und das beräue ich nicht.


    Ich habe mir den Zephyr mit einem DT400 und 2 UT4 gekauft. Mit dem DT400 ist das ein sehr gutes Digitalsystem. Und wen es mal zu schwach wird, kann man immer noch einen DCS100 kaufen. Den Zephy kann man dann immer noch als Zusatz-Booster oder für Kehrschleifen verwenden.

    Nach meiner Meinung ist Digitrax das beste, man kann klein anfangen und es zu einem grossen System erweitern.


    Wieso ich das schreibe, habe ich schon mehrmals hier im Forum geschrieben.


    Suchbegriffe Digitrax Zephyr

    Zitat

    Ich denke, daß er das Combo genommen hat,denn nur dumme kaufen 2 mal


    Dann nimmt es mich aber recht wunder, wie er es mit dem Lichtleiter gelöst hat.