Beiträge von Mathias

    Digitrax mag anscheinend nicht mehr nach mit produzieren. Ich kann mir vorstellen, das sie Tower 55 etc. zuerst unterstützen, bevor Privatkunden drann kommen.

    Zitat

    Aber ich muss Dich warnen: Digital ist wie eine Sucht .... Wenn Du damit mal anfängst, wirst Du nicht mehr analog fahren wollen.


    Da muss ich dir recht geben, ich wollte auch analog anfangen, aber sobald man mal was digitales in der Hand hat, will man es nicht mehr missen.

    Zitat

    keineswegs. jede lok (nicht lok-typ !) hat ihre eigenheiten. es sind immer kleinere oder grössere unterschiede vorhanden. mit zwei decodern lassen sich die ausgleichen. auch verändert sich das fahrverhalten einer lok während dem betrieb. eine lok die 3 stunden gefahren ist, hat eine andere charakteristik als eine, die soeben aus der schachtel genommen wurde.


    Wen man 2 gleiche Loks hat, sollte die doch gleich laufen, die haben ja das gleiche Getriebe und Motor. :rolleyes:

    wb


    Zitat

    Hallo Mathias, du machst einen kleinen Fehler. Bsp1 Von den 500€ darfst du nicht 16% abziehen. Denn die Mwst wird auf den Nettobetrag draufgeschlagen.


    Nur die meisten Händler geben den Bruttopreis an und nicht den Netto.

    bigboy4015ADM


    Dann läuft das bei euch anderst ab als bei uns.


    Wir bezahlen für inportierte Ware 7,6% Mwst., aussgenommen die Mwst. ist kleine 5sFr., dann wird sie einem geschenkt.


    Beispiel 1:


    Ich kaufe bei rd-hobby eine Lok für 500€, da wird mir die DE-Mwst von 16% abgezogen, wen die Lok in die CH kommt zahle ich wieder 7,6% Mwst.


    500€ - 16% + 7,6% = 451€


    Beispiel 2:


    Ich kaufe bei Amazon eine CD für 30€, da wird wieder 16% abgezogen, aber die CH Steuer ist kleiner 5sFr., wird sie mir geschenkt.


    30€ - 16% = 25.2€


    Beispiel 3:


    Ich kaufe in der USA eine Lok für 500$, die haben keine Mwst., also bezahle ich alles + die CH-Mwst.


    500$ + 7,6% = 536$


    Was noch dazu kommt, sind 10sFr. Berabeitungsgebühr, wen man Mwst. begleichen muss und das Paket von der Post kommt. UPS und Konsorten verlangen mehr. Für mich ist eine Postlieferung das beste.


    Das ist auch der Grund wieso es mir billiger kommt was in der DE zu kaufen als von der USA. Nicht vergessen, das das Port von USA teurer ist als von DE. Vorallem wen sie noch den teuren UPS nehmen.

    bigboy4015ADM


    Bei diesem Beitrag habe ich schon gesehen, das es um die Wagen von Piko geht und nicht um die Strecke.


    Mit meinem Beitrag wollte ich nur sagen, das es mehr als genug Bähnler gibt, die einen 360mm Radius fahren.

    Hat es von euch auch welche, die den MSTS spielten oder immer noch spielen ?


    Bei mir war dieser Simulator der Hauptauslöser, das ich für US-Bahnen interessiere. Unterumständen würde nur SBB-Material auf meinen Schienen fahren, wen MSTS nicht gewesen währe.
    Am besten hatten mir die Züge mit der Dash 9 gefallen, als ich nur mit dem internen Material spielte. Später hatte ich mir den Super-Chief gesaugt, das war dann mein Lieblingszug. Zig mal den Marias-Pass rauf und runter.

    Was haltet ihr von so einer Streckenführung ?


    Bild


    Ich finde sowas sieht einfach schrecklich aus, wen ich Platzprobleme würde ich vorher Spur-N wählen, oder eine Feldbahn bauen.