Posts by Stephan1550

Danke für die Erklärung, wir halten fest, mit der Lok stimmt was nicht und ich besitze als Anfänger nicht die Möglichkeiten das Problem zu beheben. Bis ich mir ein brauchbares Gleis zum programmieren herrichten kann sind die 14Tage Rückgaberecht erloschen und ich stehe dann da mit einer Lok die nicht funktioniert.

Es kann natürlich auch sein das diese mal falsch programmiert wurde von wem auch immer oder meine Zentrale nichts taugt.

Das man Decoder verriegeln kann habe ich auch gelesen nur wie man den dann wiederum auslesen kann weiß ich nicht. ?

Ich lese mir grade mal die Anleitung von fichtelbahn durch. Die Lok von Piko und Roco konnte ich ohne weiteres auslesen und programmieren.

Ich bin erst neu dabei, mir fällt leider niemand ein der eine Modellbahn hat.

Man kann auch einfach Pech habe. Obwohl mir das nun ganz schön die Lust nimmt solche Loks weiterhin zu beschaffen, vielleicht sollte ich doch lieber bei Vectron und Co bleiben. Ich denke auch das die Reklamation nicht so einfach wird als bei den Händlern die in Anführungsstrichen Deutsche Modellbahn verreibt.

Hat da vielleicht jemand Erfahrung gemacht?

Ok. Ich habe beim auslesen keinen Erfolg gehabt und meine Zentrale kann die Lok garnicht erkennen, mit Rocrail nicht und mit Itrain auch nicht, es scheint so als würde die Lok die Adresse nicht zurück senden weil die Blöcke weder Name noch Adresse der Lok anzeigen.

Wüsste jetzt erstmal nicht mehr weiter.

Danke für die Info. Also da es mit den anderen Loks gut funktioniert hat und ich mich damit auch nicht Tage aufhalten kann werde ich die Lok wieder zurück geben. Irgendwas scheint da nicht zu passen. Die andern funktionieren ja tadellos.

Kann sein das die Zentrale dann etwas unglücklich gewählt ist, was ist denn so das gängigste hier im Forum?

Könnte es denn sein das die Lok ein defekt hat? Wenn ich vom gas gehe rollt die Piko noch schön aus die Athearn hingegen steht sofort.

Guten Abend

Ich habe heute meine erste Diesellok USA(Athearn Genesis) bekommen, leider fangen damit auch die Probleme an. Der Plan war Anfangs ein anderer, daher hatte ich mir Anfang des Jahres eine Steuerung von Fichtelbahn (Bidib) und Eine Lok von Piko gekauft (BR216) gesteuert wird das ganze mit Rocrail was soweit auch gut funktioniert.

Nun zu der USA Lok, ich versuche den Decoder zu lesen, leider schlägt es fehl. Womit könnte man den Tsunami2 denn auslesen? Wenn ich mit der Piko anfahre läuft diese schön langsam an die Athearn fährt los wie ein Rennwagen, was ich auch komisch finde. Ist das normal? Das Bremsverhalten ist ebenfalls nichts so schön weich wie das der Piko.

In Rocrail werden mit zwar die Belegmelder besetzt angezeigt aber die Blöcke zeigen mit nichts an, normalerweise wird mir da die Bezeichnung von der Lok angezeigt.

Langsam mach sich da etwas Frust breit. Vielleicht könnt ihr mir ein mal Tipps geben.