Posts by Onion Pacific

    Es ist soweit, die nächste Lok von USA Trains ergänzt seit heute die Flotte.

    Eigentlich war eine weitere GP30 geplant, es wurde dann eine GP38-2 von SantaFe in Warbonnet Lackierung.

    Auch diese Lok kann nach ein parr modifizierungen problemlos auf dem R1 Radius eingesetzt werden.

    Nun zur Frage, man kennt sie schon von meinem letzten Umbau: Welches Horn (Sound) und welche glocke (Sound) waren denn auf den GP38-2 der ATSF verbaut?

    Perfekt, das genügt mir schon als Antwort.

    Da isser wieder,


    ja ich weiß, meine Fragen nerven den ein oder anderen, aber nur durch Luft und Liebe lernt man nichts.


    Gerade baue ich wie bereits an anderer Stelle erwähnt eine USA Trains GP-30 um. Diese hat serienmäßig einen analogen Verdampfer mitsamt Platine verbaut.


    Ich würde diesen gerne mittels ESU LokSound XL steuern, leider verzweifel ich aber inzwischen bei der Programmierung, weil die Raucheinheit nicht das tut, was sie soll.


    Erbitte Hilfe :S

    Frage an die Sound Experten: Welches Horn und welche Glocke passen zur Riogrande GP-30? Auf amerikanischen Seiten liest man ja allerhand interessantes aber nichts genaues, vielleicht hat hier jemand einen Tipp.


    Ich habe mich beim Horn für "Leslie SU 3L-LR" entschieden, als Glocke eine einfache Metalglocke.


    Ideen? Erfahrungen?

    Hallo zusammen,


    die GP 30 läuft! Gestern kam das lang erwartete Paket von USA Trains.


    Und was soll ich sagen? Sie fährt auf R1, ohne Probleme, sogar mit ordentlich Wagenlast. ABER: Erst nachdem ich die Kupplung und die Drehgestelle etwas angepasst habe.


    Im Moment überarbeite ich die komplette Elektronik, inklusive Digitalisierung.


    Jetzt die Frage an die Sound Experten: Welches Horn und welche Glocke passen zur Riogrande GP-30, auf amerikanischen Seiten liest man ja allerhand interessantes, vielleicht hat hier jemand einen Tipp.


    Ich habe mich beim horn für "Leslie SU 3L-LR" entschieden, als Glocke eine einfache Metalglocke.


    Ideen? Erfahrungen?

    Hallo,


    ich bin der neue, komme jetzt öfters ;) Bin 25 Jahre jung und sammle die Eisenbahn in allen erdenklichen Größen (1:87, 1:32, 1:25, 1:120) achso und fahren kann ich das Zeug in 1:1 auch, aber nur in Deutschland.


    Zur Frage: Ich würde mir gerne die GP38-2 von USA Trains holen (Eventuell auch 2) die Frage ist jedoch, ob sich diese Lok mit dem R1 Radius von LGB verträgt. Meine Anlage ist schon älter, daher sind ein paar enge R1 Kurven unabdingbar (Ein Garten kann halt nur begrenzt angepasst werden)


    Als Alternative hätte ich noch die GP30 Generation, auch hier die Frage: R1 ja oder nein.


    Viele Grüße


    von der Zwiebel.