Beiträge von Mikko

    Hallo Big Boy 4015, Hallo c200f1


    Ich habe meinen schon auseinander gehabt. Ich mußte das Antriebsgestell erneuern.Ein Zahnrad war verbogen, dadurch sprang der Wagen. Das Gehäuse ist nur geklippst. Ich habe zuerst die Schnauze abgenommen, dann den Rest.Vielleicht hatte ich auch nur Glück.Beim Austauschen der Achsen gaaaanz vorsichtig sein, bei mir ist eine Haltenase? abgebrochen, dadurch konnte ich das Drehgestell nicht mehr zusammen bauen. Ersatzteil kam innerhalb 1 Woche, Inhalt 2 neue komplette Antreibsdrehgestelle, kostenlos. Wirklich klasse Service.
    Vielleicht kannst du auch mir eine Kopie zukommen lassen.
    Gruß Otto

    Hi Andi,
    ich habe für meine Anlage die Streifen von Woodland Scenics benutzt. Ich habe die Streifen und die Gleise mit Acryl geklebt. Acryl ist wasserlöslich.Nicht zu verwechsen mit Silicon.Die Tube im Baumarkt ab 1.- Euro
    Gruß Mikko.

    So, das Gerät ist da.
    Funktion = einwandfrei, sogar in Radien über 70 cm.
    Ich habe einen Wagen mit beidseitiger Kupplung genommen. Was ist das ein Spaß, den Zug irgendwo zu teilen, abzustellen, usw.
    Ich habe mir gleich noch zwei andere Wagen bestellt.
    So kann ich einen kompletten Zug zerlegen.
    Laut Hersteller ist es auch möglich,Wagen mit Sounddecoder zu bestellen!!.


    Gruß Mikko

    Hallo Matthias,
    Ich habe seit 4 Wochen den Decoder. Einbau war einfach und bequem. Sound und Funktion einfach stark Habe allerdings nicht groß was getestet, da der Urlaub anstand.
    Habe die Decoder im Sept. 2005 bei Tonys http://www.tonystrains.com bestellt, hier sind die Decoder auch billiger als bei Walthers. So, jetzt erst mal die Koffer auspacken und in der Republik wieder einleben.
    Gruß Mikko

    Warum soll ich umschwenken?


    Ich habe meine Intellibox 5 Jahre gehabt.
    Da fuhr ich noch in deutschen Landen mit Selectrix, DCC und Motorola herum.
    Ich habe eigentlich nur Ärger mit dieser Multizentrale gehabt.
    Seit etwa einem Jahr benutze ich die Digitrax DCS 100, habe alle deutschen Modelle verkauft, habe nur noch das LocoNet und bin 100% zufrieden.
    Das Anzeigemodul von Uhlenbrock habe ich günstig bei EBay geschossen, 9.- Euro. Wenndie Anzeige zu meiner Zufriedenheit läuft, was bestimmt möglich ist, warum soll ich als umsatteln.
    Ãœbrigens, die Sounddecoder von Uhlenbrock waren auch nicht der Hit. Hier haben sich mit der Zeit alle Kabel gelöst, was mir auch keine große Freude machte.


    Also, für jeden Tip bin ich dankbar, ansonst warten wir auf die Antwort von Uhlenbrock.


    Gruß Mikko

    Hallo Burlington, Hallo Simon,


    leider ist mein erster Eintrag etwas verunglückt, sorry.


    Es ist tatsächlich das Anzeigemodul von63450 von Uhlenbrock.
    Ich möchte in diesen Display die Daten der jeweiligen Lok ablesen können, die auch auf einem Digitrax Handregler zu sehen sind.
    Wenn ich also eine Lok durch die Zentrale DCS 100 durch
    einen DT 400 Regler an einen Fred Handregler weitergebe, möchte ich die Daten sehen, die durch Fred
    "angerichtet werden", wie Geschwindigkeit, Lokadresse,
    Funktionen. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diesem Display eine Adresse zu geben.


    Angerufen habe ich noch nicht bei Uhlenbrock, ich versuch es mal per E-Mail.


    Gruß Mikko

    Hallo Burlington, Hallo Simon,


    leider ist mein erster Eintrag etwas verunglückt, sorry.


    Es ist tatsächlich das Anzeigemodul von36450 von Uhlenbrock.
    Ich möchte in diesen Display die Daten der jeweiligen Lok ablesen können, die auch auf einem Digitrax Handregler zu sehen sind.
    Wenn ich also eine Lok durch die Zentrale DCS 100 durch
    einen DT 400 Regler an einen Fred Handregler weitergebe, möchte ich die Daten sehen, die durch Fred
    "angerichtet werden", wie Geschwindigkeit, Lokadresse,
    Funktionen. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diesem Display eine Adresse zu geben.


    Angerufen habe ich noch nicht bei Uhlenbrock, ich versuch es mal per E-Mail.

    Gruss Mikko

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Digitrax-Uhlenbrock

    Hallo, da ich hier neu bin, ein paar Daten:
    HO, Digitrax, Traincontroller, US Modelle diverser Hersteller.

    Mein Problem:

    Ich möchte die Daten auf meinem DT 400 auch auf einem Locnet Display von Uhlenbrock angezeigt bekommen.