Beiträge von AK

    Zitat

    Der 44-tonner ist r1-zertifiziert, kann im Gleis wenden und in 90° Kreuzungen den abknickenden Zweig befahren


    Das mit den 90 Grad ist in meinem Lagerhausdistrikt äußerst praktisch. :D
    R1 - gibt es sowas. ?( Als ich mein N-Zeug verkauft habe, hat sich mal ein Käufer einer SD24 beschwert, dass das Teil nicht durch einen 19er Radius in N laufen würde. Ist damit sowat gemeint?????

    Zitat

    nimmt den 358 Radius von Roco (2,5) locker,


    Striiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiike! Das ist die Antwort, die ich hören wollte. :cheer) :cheer) :cheer)
    Da habe ich ja mit meinen ca. 42ern keine Probleme. Muss blos die Industrieanschlüsse gut austarieren. Zur Not soll auch eine SW8 oder gar eine GP7 herumeiern.

    Zitat

    Cool, ich dachte immer, du baust dieses Teil aus dem "Hause" Arendt.


    Den Plan hatte ich auch mal vor langer Zeit, allerdings war mir dort alles ein bischen zu symmetrisch. Auch haben mich schon bei meiner alten Anlage die parallel zur Anlagenkante verlaufenden Gleise irgenwie massiv gestört - daher :nunu( und was Neues gebaut.


    [SIZE=4]ACH SO: Hat jemand einen 44-Tonner von Spectrum und hat mal den Radius-Extremtest gemacht???[/SIZE]

    Tach in die Runde,
    nachdem meine alte Rangieranlage das Zeitliche segnen mußte und mir die Arendt-Seite schon immer gefiel, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und 'nen Gleisplan "entwickelt": Hier das Ergebnis:



    Ort: Hafengebiet
    Zeitraum: 1940er


    Weiß zufällig jemand, welche Radien die kleinen GE 44-Tonner von Spectrum schaffen?

    Hi in die Runde,
    danke an alle für die Glückwünsche. Alles gesund und fit bei Tochter und Mutter. Nur ich bin nach Hebammenassistenz und 60 Stunden ohne Schlaf absolut fertig (man, die Drogen waren früher auch mal besser :D ). Daher kommen die blöden Antworten auf einige forumslike Antworten später:

    Zitat

    Hauptsache der Maßstab passt.


    Naja, halt Horrible Oversized: knapp 4kg und 54cm - Fragen?
    Und der Spruch mit dem Marktführer: Klar kommt zu Weihnachten eine Startpackung von KATO unter den Baum - was denn sonst? :D

    :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer)
    Tach in die Runde,
    habe den ULTIMATIVEN Beitrag zum WWR: Eisenbahn ist doch langweilig ( :D ). Deswegen haben meine Frau und ich mal was anderes probiert und heute nacht ein Menschlein (fertig) "gebastelt": Deswegen mein Ergänzungsbeitrag zum WWR für diese Woche: EINE TOCHTER! :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer) :cheer)

    Ich betreibe ab heute "negativen" Modellbahnbau, denn meine Anlage muss weichen - MEGAHEUL! Ist mir alles noch zu unflexibel. Überlege mir gerade zwei Varianten: Entweder nach einer Modulnorm oder Segmente 100 x (max.) 40. Auf jeden Fall bleibt es bei Switching.


    Zitat

    ist einseitig beschichtetes mdf, 3mm dick und 105x260 gross.... viel zu flexibel zum hauen...

    Gibt aber mächtig Energie beim Aufprall auf'm Baumarktsäger, von wegen Schwung und so...

    Schön ist relativ. Ist bei mir wahrscheinlich eine Mischung aus Faulheit und Geiz. Elektrischen Antrieben (auch Unterflur) habe ich schon lange abgeschworen. Geschaltet wird per Hand (sonst kann ich gleich die Anlage automatisieren - iiiiiiiiiiiiiiiiiigitt) Und einen Stangenantrieb hatte ich mal bei einem N-Modul. War mir irgendwie zuviel Aufwand.

    Hi Frank,
    irgendwie wirken Deine Radien ziemlich abgehackt. Erinnert mich irgendwie an diese unsäglichen Standard R-irgendwas. Wenn ich jetzt mal annehme, 1 Kästchen = 1 Quadratfuss ist das Ganze doch auch in Normalspur relativ eng.
    Noch eine Frage: Was soll dieses "Überholgleis" von oben nach links in der linken Mitte Deines letzten Planes vom Sinn her sein? (eine Homage an Märklin :devil) :wech) :D )

    Man, macht Ihr wieder Themen auf - und ich dachte bei H0 hätte ich mein Betätigungsfeld gefunden. Beitrag gelesen, sofort wieder die alte Porter, die Wagen und mein Modul ausgegraben, gespielt. Macht irgendwie tierisch Spaß diese Größe. :cheer)

    Zitat

    Was ist denn mit dem Shinohara / Walthers Gleisesystem ?


    Hatte ich nur ein Flexgleis und eine Weiche. Fazit: dreimal angefaßt, danach auseinander gefallen = Bullsh... Neues Fazit: Weiche erst Atlas, jetzt Selbstbau; Flexgleise: Peco.

    Zitat

    Genau wie Holger Kaisers "Little Power Shop" aus Berlin... Jammerschade.


    Hey, den kennt noch jemand. Den Laden fand ich gut, habe dort eine Menge Euronen gelassen.

    Zitat

    Aber der hat aus pers. Gründen dicht gemacht.


    Kenne zwar nicht seine Bücher, aber Kunden hatte er eigentlich recht viele. Sehr schade!

    Ich stelle nun nicht die Überanforderungen ("10000 Funktionsausgänge") an einen Decoder, deswegen reicht der Lenz Standard völlig. Bin zufrieden damit. Also bei mir flogen die Digitraxe zu Gunsten der Lenz (auch Standard) raus. Komme besser damit zurecht.

    Zitat

    zu was für einem preis....


    Wieso, so ein undecorated shell zu EUR 69,95 klingt doch fair, oder... :devil) :wech)