Beiträge von Rudi Teutsch

    Hallo bigboy 4015,Du meinst ,ich kann hinter der EMD A eine Alco B dranhängen ?
    Das wäre gut denn ich habe nur eine EMD A Unit(SP) und suche noch eine B Unit.Aber ich habe noch eine undec.Alco B Unit,die könnte ich eventuell lackieren.Na ja,mal sehen es gibt ja noch ebay.
    Vielen Dank und Gruss.
    Rudi.

    Hallo!
    Habe dieses Problem auch bei zwei Proto2000 Loks,es ist noch nicht schlimm ,aber der Grill hat sich teilweise gelöst.Ich habe noch nichts gemacht da die Loks noch eingepackt sind.
    Aber ich habe ein paar ältere Athearn Blue Box F7 mit Griffstangen und den Grills von Detail Associates "aufgerüstet" und da habe ich diese Grills mit mattem Klarlack angeklebt.Ãœber Nacht dann mit Gummibänder fixiert und es hält ganz gut.Mit Sekundenkleber würde ich VORSICHTIG sein,das gibt schnell weisse Flecken.
    Gruss Rudi.

    Hallo!
    Habe auch die mail bekommen.
    Nun hätte ich 'ne Frage:welche Loks würden dann am besten dazu passen?(habe in meiner Sammlung eine E 8/9 SP Daylight von Proto 2000)Würden die Wagen bis in die 50er gehen?Kenne mich(noch)nicht so gut aus mit dem Vorbild.
    Gruss Rudi.

    Ja die Anlage habe ich auch gesehen-lang und schmal mit tollem Sound.Seid dem Tag überlege ich auch den Sound unter die Anlage zu platzieren mit richtigem Bass :evil:
    Gruss Rudi.

    Hallo!
    Keine Ahnung ob es schon bekannt ist oder es jemanden interessiert oder es schon beschprochen wurde(mit Suche nichts gefunden),aber Athearn plant die Mikado und die Pacific wieder zu bringen.Hatte vor zwei Tagen eine Mail an Athearn geschickt mit der Frage ob sich da was tut,und prompt kam die Antwort: JA sie wollen sie wieder bringen mit Verbesserungen(wahrscheinlich Sound).Ist zwar nicht bekannt wann,aber es ist gut zu wissen das sie dran denken.
    FROHE OSTERN !
    Gruss Rudi.

    Hallo!
    Ich habe vor bei meiner richtigen Anlage(das Bild stammt von meiner kleinen Minitestspielanlage)weiterhin diese Hebel zu benutzen.Allerdings werde ich sie an den Anlagenrand setzen und die Weiche mit einem Bowdenzug stellen.So steht der relativ klobige Hebel nicht neben der Weiche.Und man könnte noch einen vorbilrichtigen "Switch Stand"mitstellen.Na ja,mal sehen wenn es soweit ist.
    Gruss Rudi.

    Hallo!
    Meine Hebel mußten nur einfach eingeklipst werden und dann in der Mittelstellung montiert werden(Weichenzungen mittig und der Hebel in der Mittelposition nach oben)Es war alles dabei..Die N Ausführung ist baugleich nur kleiner.ArtNr habe ich jetzt keine für N.
    Gruss Rudi.

    Hallo!
    Habe für meine kleine Mini Anlage Sand aus dem Zoo Fachhandel verwendet(Roter Sand für Papagaien und Kakadus).Darüber habe ich "Burnt Grass"von Woodland gestreut sowie ganz wenig olivfarbene feine Flocken.Natürlich kann man verschiedene Sachen hernehmen,einfach probieren.habe ich auch so gemacht.

    Gruss Rudi.

    Hallo!
    Ja,mich interessieren Palmen für HO.Da meine Anlage im Süd-Westen "spielen"wird.
    Vielen Dank für den Link,die Palmen sehen SUPER aus.
    Einen schönen Abend noch.
    Gruss Rudi.

    Hallo!
    Also wenn man ERNSTHAFT mit US Bahn beginnen will dann sollte man sich vom Märklin Krempel trennen.In der Bucht gibt es genügend Leute die das Zeug abnehmen.Und das ganze mit dem Umbau lohnt auch nicht,man denke an die Kosten.Was kostet eine F7 Genesis im Vergleich?Und man hat ein richtiges Modell.Ich will ja den BigBoy nun nicht schlecht machen.Ist sogar super das Ding,aber als Trix Variante.Und die Mikado von Trix ist auch toll.Und warum soll man sich auf einen Hersteller konzentrieren der es mit der US Bahn nicht so ernst meint und bei dem man nicht weiss wie es weitergeht(Die Mä..Probleme kennt doch jeder).Und dann diese Gleise,das eigene Digi System und und und :no)
    Und dann diese Märklin Unsitte wo man Jahrzehnte auf eine B Unit warten musste.Die A Unit wurde dann gar nicht mehr angeboten.Aktuelles Beispiel die Alco.Es gibt keine B Unit dazu.Was ist das für eine Geschäftspolitik?Und so einem Hersteller das Geld in den Rachen werfen?Ich mit Sicherheit nicht(Hatte früher auch Märklin DB,habe einfach einen Schnitt gemacht und keine Sekunde bereut).So das war ein wenig provokativ aber nicht böse gemeint.
    Gruss Rudi.