Beiträge von Rudi Teutsch

    Hallo
    Habe über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden...es geht um die U50c ! Würde so ein Modell mal gerne haben.Messing kommt momentan preislich nicht in Frage ,dachte an Selbstbau.
    Habe bei Shapeways nur ein Gehäuse für Spur N gefunden (glaube auch in TT ) aber leider nichts in H0 .Kann man woanders an so ein Gehäuse kommen ? Oder scratch aus alten BlueBox Loks ?
    Hat sich schon jemand mit sowas befasst ? Vielen Dank und schönen Sonntag !

    Hallo
    Auch von mir ein herzliches Willkommen !
    Ich hatte früher auch Märklin (Erinnerung an die Kindheit …..wo fast jeder halt Märklin hatte).Wollte nur mal so eine F7 SantaFe und paar US-Wagen weil sie so schön sind…..und hatte recht bald gemerkt das es mit Märklin nicht gut gehen kann.Das Ende vom Lied war das ich alles von Märklin verschleudert habe und auf Gleichstrom umgestiegen bin (als ich sah was es alles im Walthers Katalog gibt )

    Hallo Gerold
    sieht nicht schlecht aus.…
    Wenn man die originalen Athearn Gitter betrachtet sind sie ja eigenlich sehr fein….nur mit der gelben Farbe wird der Eindruck halt zunichte gemacht.Denke wenn sie in anthrazit lackiert wären …..würden sie filigraner rüberkommen ?

    Hallo Jürgen
    Habe auch eine nagelneue Athearn U50.....bei der Lieferung hab ich gesehen das hinten das Gitter lose war....ich dachte das ich es mit mattem Klarlack kleben soll.
    Sekundenkleber oder so kommt nicht in Frage…..brauche keine weißen Flecken auf der Lok .

    Hallo Tom
    schön erklärt.....dieses kleine layout kann auch später in eine grössere Anlage integriert werden oder ? Main Track kann ja dann als Durchfahrgleis für längere Züge herhalten....

    Hallo
    Genau die große Winteranlage hat meinem Frauchen am besten gefallen.....mir hatte die Anlage " Somewhere West" von D.Roth von der ersten Convention am besten gefallen ! Da sieht man wie verschieden die Ansichten sind....

    Natürlich war für jeden was dabei...will ja auch keine Arbeit schlecht reden (man muss es schon selber besser machen ).Aber meinen Geschmack hatten frühere Anlagen besser getroffen.

    Hallo
    War am Samstag auch dort....im großen unf ganzen wars ja ok .Aber umgeschmissen hats mich bei den Anlagen nicht unbedingt ! Bin der Meinung das früher bessere Anlagen waren .Was solls...........

    Hallo
    Ich habe für meine kleine Probeanlage roten Sand aus dem Zoohandel geholt (gibt roten und auch beige oder gelblich....).Gibts für Terrarien.


    Hallo
    Wie gesagt ...werde in Ruhe überlegen und dann sehen wir weiter.
    Nur zu oft habe ich zu schnell gehandelt und dann bereut.Die Sachen kosten ja schon einige Teuros......
    Aber ne Rangieranlage hat schon was.....

    Hallo Marty
    Der Südwesten hat mich schon als Kind fasziniert .Da hat sich nichts geändert .
    Das Problem ist das mir inzwischen auch die Schmalspur Dampfer der RioGrande gefallen,und zwar so sehr das ich unüberlegt halt 4 Stück gekauft habe .Mit dem Geld hätte ich gut was anderes anfangen können,sind ja nicht grad billig diese Dampfer von MMI .Bei Der D&RGW gefällt mir halt die wilde Landschaft in den Bergen.
    Aber dann wird man halt wieder auf den Boden geholt ...das leidige Platzthema.
    Ich weiß das man nicht nur den SuperChief fahren kann (der ist schön eingepackt )sondern auch kurze vorbildgerechte Züge
    Möchte jetzt nichts überstürzen,ich werde über den Sommer in Ruhe überlegen und dann warden wir ja sehen ob ich I'm Spätherbst schlauer bin (befürchte ....nein ...