Beiträge von Spokane

    Hallo Svenn.


    Das mit dem Fühlerlehrenband wird wahrscheinlich nicht gehen. Das ist Federstahl, den bekommst Du nicht einfach so zu einer Rolle gedreht.

    Ich werde erst einmal bei dem Blei bleiben.

    Gruss Rüdiger

    Nr.2 ist mittlerweile in Arbeit:

    Moin.

    Danke für die Tips. Die Coils müssen bei mir allerdings aus Blei sein, ansonsten erreiche ich nicht das nötige Wagengewicht.

    Mittlerweile sehen sie auch schon ein wenig ansprechender aus. Habe die Oberfläche geglättet. Demnächst werde ich mal mein 2mm Blei Flachklopfen und dann neue Coils daraus wickeln.

    Hier der aktuelle Stand:



    Gruss Rüdiger

    So, nun hat der Wagen auch Farbe bekommen. Die Decals werden ein Problem, wird es wohl nicht gegen, Hab jedenfalls keine gefunden. Also werde ich Conrail Decals für Güterwagen nehmen und das verwenden, was dem Vorbild Foto entspricht. Der "Coilshield" Schriftzug entfällt dann.


    gr

    Hallo Mike,


    ich fahre auch mit Lenz, hatte das Problem allerdings noch nicht. Mein Tip: Zentrale und Regler an Lenz schicken.

    Bisher wurde bei mir alles sehr schnell und kostenlos von Lenz repariert.


    Gruss Rüdiger

    Hier weitere Fotos:


    Das Die Haube oben nicht eben ist, habe ich erst nachher gesehen, wird beim 2. Modell geändert.



    Hier das B Ende mit der Bremsanlage und der notwendigen Verrohrung.



    Und hier ohne Haube mit Beladung ( Bleistreifen als Coil gerollt, um das notwendige Gewicht zu bekommen ).


    Gruss Rüdiger

    Hallo Kai.


    das wäre natürlich toll. Die Grundabmessungen ( Länge , Breite mit und ohne Laufstele, Länge der Mulde und Höhe der Bordwand ) würden mir erste einmal reichen. Sollten dann weitere Fragen auftauchen würde ich mich gern noch einmal bei Dir melden .


    Gruss Rüdiger

    Hallo in die Runde.


    Ich bin schon seit einigen Jahren in diesem Forum angemeldet, habe aber in den letzten Jahren nichts dazu beigetragen. Seit geraumer Zeit lese ich wieder regelmäßig die aktuellen Beiträge mit.

    Seit einigen Jahren baue ich US Ostküste ( MA, CT, NH, VT ) in N. Bevorzugte Bahnen sind PanAm, CSX, NECR und PVRR.

    Jetzt habe ich mal eine Frage an Runde mit der Hoffnung, das mir weitergeholfen werden kann.

    Ich bin per Zufall auf das Foto eines CR "CoilSHIELD" Wagens gestoßen. Fotos dazu gibt es einige im Netz. Da ich so einen Wagen in N bauen möchte, wären Masszeichnungen dazu sehr hilfreich. Habe allerdings dazu bisher nichts im Netz dazu gefunden. Vielleicht kann jemand helfen.

    Es handelt sich um diese Wagentypen:



    Schon mal vielen Dank im Voraus!


    Gruss Rüdiger

    Hallo.


    Das Problem kommt mir bekannt vor, allerdings in DCC. Ich habe Kato Loks mit Viessmann Decodern digitalisiert, wenn ich diese in MTR programmiere, rasen sie los und lassen sich nicht regeln. Muss ich erst zurücksetzen.

    Bei Dir kann es sein, das der Decoder der Lok die nicht fährt, in CV 29 nicht für Analogbetrieb eingerichtet wurde. Aus meiner Sicht ist es einen Versuch wert, die Loks auf einer DCC Anlage zu resetten. ( in CV 8 den Wert "8" programmieren.

    Viel Glück,


    Gruss Rüdiger