Habe heute mal ein Update zu den Modulverbindungen, wahrscheinlich die 1001te version, aber das alt bekannte Schiene auf Platine Modell.
Ich hab das allerdings etwas abgewandelt, da die Peco Schiene durch ihren Doppelfuß etwas tiefer geht, fallen die Standard Platinenschwellenbänder raus.
Nach langem überlegen habe ich mir die Folgende Variante ausgedacht, denn zwischen Schiene und Bettung passt ein Stück 1,5 mm² Kupfer Draht.
In meinem Fundus hab ich dann noch ein paar Platinen gefunden die fast genauso hoch sind wie die Bettung.
Ich habe die Position der Schwellen markiert und entsprechend Bettung frei gelassen.
Danach dann die Platine mit 2k Kleber befestigt. Dann die Stromversorgung angelötet und Passend mit dem Proxxon Micro Cutter durchtrennt.
Als nächstes dann das Gleis aufgeklebt, vorher natürlich die betreffenden Schwellen entfernt.
Jetzt noch die Kupferdrähte mit ordentlich Flussmittel dazwischen eingelötet. Es empfiehlt sich die Schienen von unten mit Sandpapier auf zu rauen, dann setzt sich das Lot perfekt dazwischen.
Zum Schluss noch einmal durchtrennen und die Fehlenden Schwellen wieder einkleben. Jetzt noch einschottern, fertig.
ich habe heraus genommene Schwellenband möglichst komplett gelassen, dann spart man sich das einzeln verkleben der Schwellenteile.
Einmal an den beiden Innenseite unter der Schiene entlang schneiden, sodass die Schwellenteile nur noch durch das dünne Stück Kunststoff zusammen gehalten werden, welcher in der Rille zwischen den beiden Schienenfüßen entlang geht.