Beiträge von Joachim

    Entschuldigung! Die Baugröße HO Es war ein Modell im Sonderangebot mit PA und PB der Rio Grande 6013/6012 mit Sound.Leider laufen beide mit einer unterschiedlichen Geschwindigkeit.

    Wer kann helfen? Suche für eine ALCO PA/PB von Live Like (Walters) eine Anleitung. (Kopie genügt) Habe meine leider verbaselt und stehe jetzt mit kurzem Hemd da.

    Hallo Freunde!
    Die Lehre vor 60 Jahren war wohl nicht ganz umsonst! Habe den Fehler? gefunden. Bei allen mit dem DCS 50 programmierten Dekodern zeigt das Display nach dem ich cv-rd gedrückt habe d-na. Alle Decoder die ich jetzt mit dem DCS 51 programmiert habe kann ich die Daten auslesen. Nachdem das Display d-na gezeigt habe ich einfach z.B. cv1 gedrückt die Locknummer eingegeben und dann mit cv-wr bestätigt. Und siehe da es geht. Offensichtlich liegt der eigentliche Unterschied der beiden Geräte in den Geräten selbst. Simon hat Recht mit der Vermutung das es an der Konfiguration liegt. Nochmals vielen Dank für die Hilfe und für alle die mir den Mut zurückgegeben haben nicht an der Technik zu verzweifeln. Auch wenn ich nicht weis was eine PN ist, ich bin glücklich und die Eisenbahn macht wieder spass.
    :D :rolleyes:

    Hallo Freunde!


    Bitte verzeiht mir, dass ich alles nicht so schnell begreife. Aber ich bin 75 und kann leider auch kein Englisch. Außerdem habe ich mit dem DCS 51 nur eine Anleitung DCS 50 bekommen. Ich würde mich freuen wenn einer von Euch bereit währe sich mit mir direkt in verbindung zu setzen.


    Danke Joachim :P

    Hatte ein DCS 50 es hat leider seinen Geist aufgegeben habe jetzt ein DCS 51. Nach Angaben des Verkäufers sind beide gleich man bekommt auch nur eine Anleitung für ein DCS 50 mit. Mein Problen, ich kann auf dem Pro.Gleis nicht programmieren das Diplay zeigt immer d na auch bei schon Programmierten Loks. Bin schon leicht verzweifelt. Wer kann mir helfen ? ?(

    Hallo Freunde!


    Brauche dringend Hilfe, mein DCS 50 hat den Geist aufgegeben. Ein Fachmann hat festgestellt, dass ein IC defekt ist. Auf dem Bild ist das IC zu sehen. Leider sind die Daten nicht mehr zu lesen. Wer kann mir von seinem DCS die Daten angeben?Dank im Voraus. Joachim

    Hallo Elma!
    Falsche Einstellung oder Überlast kann nicht sein, wenn ich mit 2 Loks fahre müßten ja dann beide stehen bleiben, tun sie aber nicht.mit dem DCS 50 kann ich bis zu 3 Maschinen fahren. Kann es sein, dass die Sounddecoder so empfindlich sind?

    Stehe mit der Elektronik auf Kriegsfuß! Habe verschiedene Loks mit Soundtraxx Geräuschdecoder ausgerüstet. Trotzdem ich Gleise und Loks sauber halte bleiben die Maschinen oft ruckartig stehen weil offensichtlich kurzzeitig eine Stromunterbrechung vorliegt. Sie laufen dann sofort wieder an aber eben erst aus dem Leerlauf mit langsamer Beschleunigung. Bei Betrieb mit Gleichstrom also analog laufen sie einwandfrei. Die Loks von Broadway-Limited die mit Decoder gekauft sind machen solche Mätzchen nicht Was kann ich tun?
    Wegen der besseren Laufeigenschaften möchte ich die Motoren einiger Maschinen mit 5 Pol Motoren ausrüsten. Wo bekomme ich soetwas? :duel:

    Kennt jemand ein Buch oder Ähnliches über die Farben der Lokomotiven der einzelnen Bahngesellschaften?
    Außerden interessiert mich der Name der Wabash, wo kommt er her, oder was bedeutet er. Bin für jede Anregung dankbar
    Joachim

    Ich habe größere Schwierigkeiten mit Entgleisungen speziel in Weichen und dort besonders bei den Bogenweichen. Mein Rollmaterial stammt von allen möglichen US Herstellern das Gleismaterial ist Elite von Tillig. Ich habe schon auf RP 25 Radsätze der Fa. Luck umgebaut und verschiedene Wagen mit zusätzlichen Gewichten versehen. Es nützt alles nichts, ich bin schon am überlegen auf NEM Radsätze umzurüsten. Außerdem habe ich das Probblem, dass zB die ACF Hopper von Athean trotz justierter Achsen auf den Drehgestellen hin unh her wacheln. Was zwar sehr lustig aussieht aber völlig unnatürlich ist. Kann mir jemand bei den Problemen helfen oder hat eine Lösung im Ärmel? Ich währe sehr Dankbar für jeden Tipp.
    Danke. Joachim