Die Fotos sind M104 Wolverine. Technisch eine Vorschubbrücke, das, was wir von Biber und Leguan kennen.
Statt so um die 460 wurde die Beschaffung nach 44 gebauten Einheiten wegen Budgetkürzungen abgebrochen. Die Brückentechnik ist die vom Leguan und stammt von Krauss-Maffei-Wegmann und MAN. Auch waren zwei Argumente zu teuer und zu kompliziert. Wer die Zuverlässigkeit des Biber kennt wundert sich vermutlich.
Als Ersatz vom Ersatz wurde das M1074 JAB System entwickelt welches sich am AVLB Klappbrücken-System auf dem M48 anlehnt. Die Brücken von M48 AVLB und M1074 JAB sind untereinander kompatibel.
Was in den USA praktisch ist: Die Brücke, egal ob Wolverine oder JAB kann undemontiert auf die Flachwagen. Nicht das Geschraube hier.
BREACHER: zwei M1150 habe ich, ich wollte "nur" einen dritten. Hat nicht sollen sein...