Posts by bigboy4015

    In gewisser Weise ist die Notwendigkeit schon lange bekannt.

    Es gab und gibt ja auch Ansätze...

    Dann kamen und kommen, auch grüne, Bedenkenträger, die vielfach direkt Gerichte angerufen haben. Die im Namen des Volkes und gemäß geltendem Recht geurteilt haben.


    Aktuell sind deshalb Windräder extrem schwer zu genehmigen.

    Die Stromleitungen nach Süden sind gestoppt.

    Die Ladeinfrastruktur für E-Autos kommt nicht in Schwung.

    Solarpanele mussten vom Dach.

    Lässt sich beliebig fortsetzen.


    Und da ändert auch ein grüner Wahlsieg nichts...

    Auch wenn man es im Wahlkampf täglich herunterbetet. Die Realität auch für die Grünen ist anders.

    Kommen wir mal zum Thema zurück. Nehmen wir die Tankstelle der UP in North Platte.

    Statt Diesel soll da in nicht allzuferner Zukunft also Strom getankt werden.

    Sagen wir das 150 Loks bisher täglich mit 900.000 Litern Diesel betankt wurden. (Waren schon mehr!!!)

    Ein großer Teil davon auf den Servicegleisen der Durchgangsgleise.


    Wo sollen diese Strommengen herkommen? Wie lange müssen die Loks am Ladekabel hängen für die nächsten 2000 Kilometer

    Gibt es schon Batterien die Serienreif sind mit dieser Energiedichte?

    Mit welcher kW Zahl. Selbst 500 kW, die heutige CSS Ultraschnelllader nicht haben, ist da nichts.


    Im Straßenverkehr ist das nicht anders.

    Klar kann man in den Städten das Auto aussperren und auf Rad und ÖPNV setzen.

    Sind wir ehrlich, in Großstädten könnte Auto haben und ÖPNV nutzen noch besser sein, läuft aber einigermaßen.

    Aber wer auf dem Land wohnt wird immer mehr wie in der Stadt auf Individualverkehr angewiesen sein.

    Einen ÖPNV wie in der Stadt kann es nicht geben.

    PS: Da hat sich Robert Harbeck in einem Interview als Volldepp geoutet. Für ihn ist Pendlerpauschale eine Belohnung für die, die zum Arbeiten vom Land in die Städte müssen... Und gehört deshalb abgeschafft!


    Natürlich kann man über intelligentes Laden auch 30 E Autos in einer Straße gleichzeitig laden ohne viel Infrastruktur zu ergänzen und stärkere Zuleitungen zu schaffen.

    Nur: Die Fahrer haben jeden Morgen die Ungewissheit das eben nicht ausreichend geladen ist. Und dies wird mit jedem neuen Auto mehr.


    Gleiches gilt für den E-LKW. Das muss sinnvoll sein.


    Ich bin aus Sicherheitsbedenken kein Fan von Wasserstoff aber irgendwo da liegt eher die Lösung.

    Nöööö!!!!

    Das war als Zusammenfassung des Begriffs Deutungshoheit gemeint!


    Dazu gehören diese penetrante Luisa N. wie auch eine Greta T.

    Genau wie diese Hungerstreikenden die eine Energiewende erzwingen wollen, nur sie haben Recht deshalb erpressen sie den Staat damit das er und damit wir Schuld sind wenn Ihnen was passiert.


    Glaubt Annalena Baerbock eigentlich allen Ernstes das Sie Beschlüsse aus Politik und teils auf Druck der Justiz mal eben ändern kann?

    Flächen für Windräder gibt es nicht weil z.B. in Bayern die 10H Regel auch auf Druck der Bevölkerung gilt.

    Solarpanele aufs Eigenheim?

    Wie viele mussten wieder runter weil sich Nachbarn geblendet sahen? Der Richter auch...

    Selbst eine simple Wallbox ans Eigenheim kann beim Antrag ein Unterfangen werden. Und da meine ich nicht unbedingt die Stromversorgung.

    Ach ja, die ersten Stromversorger verkaufen den Strom für die Wallbox zu anderen, teils deutlich teureren Konditionen.

    Man nennt es Darstellungshohheit. Insbesondere die Fridays for Future und andere "Umweltschützer" (die mit Fahrzeugen weit jenseits jeglicher Umweltplakette umherfahren) beanspruchen da viel davon.

    Nur sie haben Recht...


    Ich bin froh das es die Amis mal versuchen. Schon allein die Tatsache das über 30 Tonnen Achsdruck viel Ideenspielraum lassen. wird bei 20 Tonnen schwerer.

    ich frag mich noch immer wie die Ladeinfrastruktur für solche Loks aussehen soll. Nicht für eine Testlok sondern für eine echte Flotte an Akku Loks.

    Wo soll der ganze Strom eigentlich herkommen? Nur mal das Stromequivalent von 1000 4000hp Dieselloks gerechnet die täglich sagen wir jede 700 Kilometer fahren sollen mit je 1.000 Tonnen Last.


    Atom ist keine Lösung, Kohle wird abgeschaltet, Wind durch Gesetze und Abstandsregeln verhindert. Solar braucht riesige Flächen.


    Alternative Wasserstoff ist bisher nur aufwändig herstellbar...


    Andreas Scheuer hat ja quasi auch in Deutschland das Ende der Diesel Bahn Fahrzeuge bis 2050 (meine ich war es) verkündet.

    Noch zwei niederländische Polizeiwagen, diesmal aber von der Militärpolizei Koninklijke Marechaussee die auch z.B. für den Grenzschutz zuständig ist.

    Die Lackierung ist nahezu identisch der Politje, hier aber auf blau statt auf weiß.


    VW T5 Bus mit Motorradtransportanhänger und zwei BMW Motorrädern.

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    VW-T5-Marechaussee2.jpg


    Mercedes Benz G Klasse als Einsatzwagen. Das weiße Licht ist ein Suchscheinwerfer unter Haube. Es gibt bei der Militärpolizei auch Fahrzeuge die nicht ganz so auffällig lackiert sind.

    MB-G-Marechaussee.jpg

    Hups da sind doch ein paar in den rund 30 Jahren zusammengekommen.

    Drei kleine Polizeiwagen von lokalen Polizeibehörden, davon gab es 148 in den Niederlanden. Die Lackierungen individuell. Amsterdam hatte in den 1980ern z.B. einfache weiße VW Golf mit einem Blaulicht+Lautsprecher Balken aus rotem Stahl.


    Links und rechts je ein DAF 600, in der Mitte ein Fiat 127

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    Gemeindepolizei Apeldoorn:

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    Für kleinere Gemeinden und diverse andere Aufgaben wie z.B. die Autobahnpolizei gab es ab 1945 die Rijkspolite. Sie entstand wie 1945 die Militärpolizei Marechaussee nur noch militärische Aufgaben übernahm.


    VW Käfer und ein Typ3 Variant

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    Diverse VW T1 und T2 Busse

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    Ford Taunus TC mit und ohne Blaulicht

    TaunusTC.jpg


    Ford Transit Bus einer Gemeindepolizei und Ford P7 17m Streifenwagen der Rijkspolitie.

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    Vier Alfa Romeo Spider, 11 und 34 der Autobahnpolizei (AVD) der Rijkspolitie. Die beiden in der Mitte, 31 und 32, von der Gemeindepolizei Amsterdam.

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    Fünf Porsche 911 Targa der Autobahnpolizei (AVD) der Rijkspolitie.

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    Zwei RangeRover

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    Zwei VW Passat Variant

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    Dritter VW Passat Variant

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    Alle drei von der Autobahnpolizei (AVD Algemene Verkeersdienst). Erkennbar am Aufkleber auf den hinteren Kotflügeln. Die 22 hat noch zusätzliche Aufkleber auf den Vordertüren.

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    VW T3 Bus (war glaube ich mein erstes Rijkspolitie Modell...)

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    1994 wurde die Polizei komplett umorganisiert, alle Polizeibehörden wurden in 25 einheitlich uniformierte Polizeiregionen und das überregionale Korps Landelijke Politie Diensten (KLPD).


    Renault R14

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    Ein Chevrolet Hochdach Van der Verkeerspolitie, VW Sharan der Region Limburg-Zuid und ein Fiat Fiorino Kastenwagen einer Gemeinde Polizei

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    Ford Transit Bus, Renault Twingo und VW Polo als Streifenwagen, ja gab es wirklich!

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    Die waren damals Alltag: VW Golf III als 3 Türer und zweimal als Variant sowie ein Opel Astra Dreitürer

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    2013 wurde nochmals neu organisiert, wie aus den regionalen Behörden plus der KLPD die heutige Nationale Politie entstand.

    VW Caddy, VW Golf VII und VW Golf Variant VII

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    Mercedes G

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    VW Crafter

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    Mercedes Sprinter mit Tandem Planenanhänger des Verkehrsunfalldienstes (VOA)

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    Aktuell bekommen die Fahrzeuge eine neue Beklebung, bei welcher die orangeroten Streifen durch rote Streifen ersetzt werden. Dazu sind die neuen Streifen deutlich breiter.

    Mercedes Vito

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    VW T5 Bus in beiden Lackiervarianten

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    Audi A6 Avant ebenfalls in beiden Varianten

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    Auch der Golf 7 fährt in der neuen Beklebung

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    Das Departmend of Defence (DoD) beschaffte zwischen 1981 und 1985 insgesamt 419 der 72ft Schwerlast-Flachwagen.

    DODX series 40000-40100 - built 1981 - by FGE Fruit Growers Express

    DODX series 40101-40244 - built 1983 - by Thrall Car Co.

    DODX series 40245-40418 - built 1985 - by Ortner Freight Car Co.


    Gibt bewusst keinen Flachwagen den man einfach umbauen kann, hoffe da auf Shapeways und Co. Albray hat die Wagen angekündigt, genau gesagt nur den FGE Typ. Aber bis dato nicht geliefert.

    Das Problem beim Selbstbau fängt schon mit den Trucks an, den verwendeten Dreiachs-Typ gibt es nicht brauchbar,


    Die 89ft Vierachser sind dagegen relativ einfach umbaubar.

    Trident sei Dank sind die USMC Wechsellader LKW endlich korrekt möglich.

    Zwei LSVR MK18 mit kompletter Panzerung und einer ohne Panzerung sowie drei M1076 PLST Trailer sind da. Das sind die korrekten USMC Wechsellader LKW.

    - Statt 27 jetzt 23 M1A1 ABRAMS Main Battle Tank - Die fehlenden vier waren eh im Rückstand.

    - Statt 17 jetzt 15 LAV-25A2 Personnel


    Paar Modelle musste ich ändern

    - Statt 3 jetzt 1 BUFFALO A1 MRAP - Die Form von Arsenal-M scheint defekt zu sein

    Deshalb

    - Statt 4 jetzt 5 COUGAR H (4x4) MRAP

    - Statt 2 jetzt 3 COUGAR HE (6x6) MRAP

    ...5% klingen zwar viel, aber die große Eisenbahn fährt sogar mit 6% bergauf und bergab..

    Kommt auf die Strecke an: Track 1 am Cajon Pass hat 3.2% und ist damit in den USA bei einer Mainline und entsprechenden Zügen Spitzenreiter, und wird primär von Zügen bergab in Richtung San Bernadino genutzt.

    Die NBS Köln-Frankfurt hat 4% aber keinen Güterverkehr. Die Bahnstrecke von Boppard in den Hunsrück hat 6,1% und nur kurze Güterzüge mit 5 oder 6 Wagen, die Lok immer auf der Talseite.


    Die ehemalige Logging Bahn Cass Scenic Railway in West Virginia hat stolze 11.1%.

    Bei Straßenbahnen liegt Lissabon mit über 13,5% vorn, gefolgt von der Pöstlingbergbahn in Linz mit 11,6%