Beiträge von bigboy4015

    Versuchs doch mal HIER.


    Aber du wirst suchen müssen, die wirkliche Regel sind Kohlezüge.
    Und wenn man mal rechnet wieviele Züge täglich von der BNSF alleine aus dem Powder River Basin gezogen werden, welche Strecken die laufen und wieder zurücklaufen, noch die Reserve und Loks die in Wartung sind dabei rechnet, dann bleiben nicht mehr viele übrig.
    Ich habe mal etwas gesucht, nur ob das Plan ist :hmm: :


    Autorack


    Hier gehe ich davon aus das dem Schreiber die Finger ausgerutscht sind: Das sei ein GRAIN Train der Chcago verlässt :hmm:


    Wenn ich so sehe was am Ende zu sehen ist: Das ist ein Manifest ;)

    Och Markus, so weit sind wir garnicht auseinander.


    MRC ist für mich der letzte Dekoder...


    Die Ausgereiftheit bezog sich ja auf die Lok und nicht den Dekoder.


    Und wenn der neue MRC Dekoder nicht ausgereift ist...


    In meinem Stall sind mittlerweile zwei ESU Challenger. :D Warum wohl.

    Doch, doch, ausgereift sind die schon. Wobei die MRC ansich keine Brüller sind, das sind QSI, Digitrax, ESU oder Lenz einfach besser..


    Nur habe ich den Eindruck das der europäische funklose MRC Spezialdekoder noch nicht ausgereift ist...


    Zitat

    Original von mtnsub
    Das Trackmobile ist mal wieder delayed, dafuer gibt es jetzt ein schreiend komisches Video zum Fahrbetrieb. Ob das wirklich der Werbung dient sei allerdings mal dahingestellt... :D


    S E N S A T I O N
    :D :wech) :respect)

    Zitat

    Original von VAPEURCHAPELON - Frage: -wo findet man denn dann heute ein Datum einer Untersuchung? Oder anders: -wenn an der Seite halt das Untersuchungs-Datum steht - willkürlich mit NEW oder BLT - wo finde ich dann was vom Baujahr?


    Dieses NEW bezeichnet eigentlich nicht wirklich das Baudatum sondern Monat und Jahr in welchem der Wagen abgenommen und verwogen wurde.
    New sagt also aus das der Wagen bei Ablieferung im Monat X im Jahr Y,Z pounds gewogen hat.
    Und so geht das munter weiter, nach jeder Revision wird verwogen und das Datum angeschrieben, jetzt mit einem Kürzel des Shops. Und es ist so erkennbar wann der Wagen zur nächsten Ãœberholung in den Shop muss.
    Das tatsächliche Baudatum ist für den Betrieb das Wagens unwichtig.
    Bei der UP als Beispiel kann man es aus der Baureihenbezeichnung des Wagens erkennen:
    H-100-15
    ist ein 100 Tonnen Hopper, die Serie 15 wurde 1976 gebaut.
    Daneben findet man an den Wagen noch Fabrikationsschilder mit dem Baujahr. Aber wie geschrieben: Betrieblich unwichtig.

    Mein Kollege hat eben eine CD aus USA bekommen, von irgendso einem Versandhandel.
    Ratet einmal:
    Genau: Wieder ein Aufkleber des Post Centers in Auckland, NZ.


    Walthers hat nix in New Zealand, ich denke das zumindest der Versand nach Europa von USPS jetzt schlicht über die Neuseeländische Post läuft..... :hmm:

    Nee, der Aufkleber ist ganz klar von der Neuseeländischen Post!
    Steht beides drauf: "New Zealand" und "Auckland".
    Steve hat gestern einen Vergleichsaufkleber gemailt. Das Logo ist gleich.


    Das kuriose ist dabei halt der USPS Zollaufkleber zusammen mit vielen Stempeln und Aufklebern die als Ursprungsort Milwaukee angeben...


    Wobei ich nicht glaube das die Ersatzteile erst nach Auckland schicken um sie dann nach Deutschland zu versenden.

    Zitat

    Original von Acela
    Ich hab die Milwaukee Version, die hat kein Lightpackage. Vorn zwei, hinten zwei, das wars...


    Kein aktivierbares Strobelight auf dem Dach? Und die hatte ein Strobelight: Vor mir liegt das Buch Diesel Locomotives von Greg McDonnell und die beiden abgebildeten MILW MP15AC 453 und 474 haben beide ein Strobelight.


    Micha, ich kann mich ja täuschen aber wenn ich die Zeichnung meiner MP15AC lese würde ich behaupten die MILWAUKEE hat digital einen funktionsfähigen Blinkpickel auf dem Dach.
    Dafür gibt es extra einen Dekoder "Strobelight".


    So aus dem Bauch: Die europäischen Versionen haben einen 08/15 Standard Dekoder und können nicht alle Lichtfunktionen der US Serienversion zeigen.
    Ich würde gern mal sehen was eine europäische digitale SP Version so zeigen kann...
    Willie erzähl doch mal.

    Zitat

    Original von VAPEURCHAPELON
    Ja ist ein Datum. Da hier noch NEW davor steht, bedeutet das, daß der Vorbildwagen, solange er dieses Datum trug, zuletzt im Mai 1983 überholt wurde. I. d. R. sind die Daten mit dem NEW davor nicht identisch mit dem Baujahr. Sonst stünde BLT dran.


    Nö!
    NEW ist wie BLT die Kennzeichnung eines neuen Wagens.
    Nach einem Werkstadtaufenthalt steht in der Regel das Kürzel der Werkstatt dran. wie bei der UP z.B. L.A. für Los Angeles, OM für Omaha.

    Zitat

    Original von mtnsub
    Die CSX-Lok duerfte eine ES44DC Gevo sein, der Antennenkuppel auf dem Dach nach zu schliessen.


    Nee, ist definitiv eine. :D
    Ich habe das Foto unter Irfan vergrößert, und man kann dann deutlich die GEVO Kühlanlage erkennen.

    Mal wieder etwas neues vom Cajon:


    Am Tunnel 1 entsteht derzeit die provisorische Umfahrung um den Tunnel beseitigen zu können.


    Cajon am 22. Januar
    Interesante Bespannung:
    Dash 9 in Heritage 2, naja, gibt es hunderte von...
    aber jetzt geht es los:
    Dash 9 in Heritage 1 (Es gab nur etwa 60 Widecab - als einzige Widecabs überhaupt - Dash 9 in dieser Lackierung
    SD40-2 noch immer im grün-schwarz der BN, nur BNSF gepatcht
    Dash 8 (kann auch eine Dash 9 sein) der CSX (weit von zuhause)

    Bestellt per Mail über Walthers.com. Kurz geschildert das mir bei ein paar Wagen die Grabirons fehlen und keine 14 Tage später hatte ich sie in der Post. :D


    So mache ich das immer. Auch wenn ich beim Händler hier kaufe, Spareparts nur direkt beim Hersteller.
    Das mache ich schon seit alten Roco Zeiten so.


    Markus, meinst du Steve ist Walthers New Zealand :wech)

    Ãœbrigens hat die PANAMERICANA auch das Wort America im Namen obwohl die offizielle Panamericana erst in Laredo, TX, an der Grenze zu Mexiko beginnt und bis Buenos Aires geht, das Gebiet der USA also noch nicht einmal zu einem Prozent berührt.

    Ein Beweis mehr:
    Bombardier ist ein KANADISCHES Unternehmen, Sitz ist Montreal. Also lässt ein kanadisches Unternehmen (EMD) mit US amerikanischer Mutter (Greenbriar in Rye, New York) im mexikanischen Werk eines anderen kanadiischen Unternehmens fertigen.
    Und jeder, auch die Amerikaner, sagen die SD70 wäre eine amerikanische Lok.


    Als Hersteller steht EMD drauf und nicht Bombardier Mexico, wo genau, da musst du schon genau auf die Builderplate schauen.


    Aber bei der ALP 46 sagt man sie wäre aus Deutschland. Der Eigentümer der alten Henschel Werke ist BOMBARDIER!


    Ãœbrigens ist bei Bombardier in Sahagun noch ein US Hersteller eingemietet mit einem Werk für 4000 Güterwagen jährlich: LINK


    Hier fahren auch tausende Autos rum die sich VOLKSWAGEN nennen und aus Mexiko stammen...


    Ãœbrigens: Als nordmerikanischer Markt wird das Gebiet Mexiko, USA und Kanada bezeichnet.
    Ich finde deshalb an einem Namenszusatz "of Amerika" bei einem Werk in Mexico überhauptnichts auszusetzen.