Beiträge von bigboy4015

    Ich will mal so sagen:


    http://ge.ecomagination.com/site/index.html#hybr


    Auf der Webseite (mit einigen Flash-Infos) sind auch Fotos zweier Loks:


    Die #2011 die auf den Fotos sehr real aussieht und, jetzt wird es interesant für Europalok, eine #2008 die im Radiatorbereich hellblau ist.
    Bei der bin ich mich allerdings nicht sicher ob die Lok echt ist oder Photoshop...


    Das Problem ist das du von aussen eine Hybrid auf den ersten Blick nicht erkennst, die sieht aus wie eine GEVO.


    Ich bin sicher das derzeit mit der #2011 zumindest eine GE Hybridlok schon fährt, und wenn es nur in Erie ist.

    ... und ist ganz sicher keine C44-9W sondern eine Abwandlung einer GEVO ES44AC oder DC.
    Die Idee ist Bremsenergie als Batteriestrom zu speichern.


    So ein bisserl ein Toyota Prius auf Schienen...


    Guckst du hier:
    http://www.getransportation.com/na/en/hybrid.html


    Und ein Prospektchen über dei Hybrid GEVO...
    http://www.getransportation.co…_Hybrid-locomotive_OP.pdf


    Die Lackierung ist eher hell-/dunkelgrün und weiß und die Betriebsnummer ist meine ich #2010

    Sorry Markus, wollte dich nicht outen :D !


    Du hattest das in einem anderen Beitrag mal gepostet....


    Und es klingt vernünftig, wie ich schon schrieb.


    Ich habe eben mal den Computer gefilzt:
    8 Dummys habe ich im Bestand:
    Die 3 schon erwähnten P2K E7B
    Eine UP P2K PB-1


    Vier Athearn Dummy Loks mit denen ich mal supern geübt habe.
    -UP SD40-2 Olympic Torch Relay 1996
    -UP SD40-2T
    -BNSF Dash9 in Primergrey
    -BNSF Dash9 in BNSF Superfleet silber/rot


    Bei den beiden SD muss ich sagen, das sind meine "Konjunktivloks":
    Mann könnte sie ja mal motorisieren...

    Drei Zugloks und zwei Schiebeloks bei meinem BNSF Kohlezug - die Schiebeloks waren Arbeit....
    Basis sind gleichmäßig laufende Kato Loks SD70MAC und AC4400.


    Ansonsten bis zu fünf Loks, auch bei Personenzügen bis zu vier Loks (z.B. das original Athearn F7 A-B-B-A Set #37 mit dem Super Chief).


    Läuft alles problemlos.


    Dummys: Ich nutze ein paar: P2K E7B, zwei der UP und eine SP.
    Bei einem Personenzug ist das vertretbar. Meine E8/E9 bzw F7 bzw PA/PB A-B-B-A Sets sind selbst bei einem 18 Wagen Personenzug eigentlich overpowered. Und ich war wie Markus am überlegen da Loks stillzulegen.
    Selbst das F3 A-B-A Set ist eigentlich noch zuviel.


    Ich fahre auch gemischt:
    Bigboy und Veranda Turbine oder Bigboy und F7 A-B-B Set

    Machen ziemlich Arbeit, sehen aber auch superb aus.


    EInzelne Stanchions aus Messingguss und der Draht ist extra.


    Habe ein RPP GP60M-B-B-M Set damit ausgerüstet - bevor Athearn RPP übernommen hat...


    Ich glaube ich habe noch ein Kit hier... wenn ich daran denke mache ich ein Bild und stelle es ein.

    VAPEURCHAPELON, bitte überprüfe einmal deine Computer- oder Forumseinstellungen.


    Deine Texte haben was von einem Rätseltext!


    Danke!


    Felix, deine Silowagen sind gelungen. Als ich den "gelbe Ähre" sah musste ich daran denken wie ich meinen H0 von AKU bekam...

    Das mit dem Kühlturm hat auch mich mal fasziniert, bis ich die Zahlen für den Turm vom AKW Mülheim-Kärlich bekam...


    Ach du meine Fresse was für ein Gigant: 162 Meter hoch und etwa 80 Meter Durchmesser


    Und den Schornstein eines Kohlekraftwerkes (das mittlerweile abgerissene in Borken bei Kassel) stellt man am besten aus einem 1,5 Meter langen 10 cm Regenrohr nach.


    Simons Vorschlag mit Hintergrund hat einiges an Positivem...

    Zitat

    Original von al_camino
    ...
    Leider ändert sich beim Fortschritt nicht immer alles zum Besseren für uns End-Kunden - für alle Beteiligten sowieso nicht.


    Sagen wir es einmal so:


    Atlas hatte mal seine manuel umschaltbaren Dualmode Decoder.


    Analog liefen die Modelle wirklich wunderbar und Digital auch. :ch
    Auch wenn ich nur Analog fahren wollte musste ich den Decoder mitkaufen :keule(


    Iin DCC musste ich den Dekoder mitbezahlen auch wenn ich ihn nicht wollte. :M(
    Alternativ gab es die Möglichkeit einen anderen Dekoder auf die Schnittstelle aufzustecken und den eingebauten deaktiviert zu lassen. :)
    Das aktivieren geschah ja über eine simple Standard-Schnittstelle, die einfach eine dritte Reihe mit vier Polen zusätzlich hatte. Steckte man einen Dekoder so ein als sollte die Lok analog fahren konnte man auf einen anderen Dekoder umrüsten. Hatte dann also ZWEI Dekoder in der Lok, den deativen Originalen und den zusätzlichen.
    Im Grundsatz war die Idee ja garnicht schlecht! :ya)


    Dann kamen die automatischen Dualmode-Dekoder und für die Analogfahrer kam als Nachteil eine absolut miese Regelbarkeit hinzu.
    Später kamen noch die Soundfunktionen hinzu, nur ob die der Modellbahner wirklich will...


    Fazit: Die Analogfahrer testeten die Modelle und verweigerten den Kauf! :duel)
    BLI wollte ja eigentlich NIEMALS Analogloks produzieren!


    Auf jeden Fall hat mich bis heute in Analog noch KEIN Decoder wirklich überzeugt.
    Und DCC blieb immer der Beigeschmack das ich den Dekoder nehmen musste, ob er zu meiner DCC Zentrale gut passt oder nicht.


    Mit BlueLine hat BLI fast sicher etwas erreicht:
    - Ordentlich analog regelbare Soundloks.
    - Ich kann den Dekoder MEINER Wahl verwenden.


    Ich meine hier ändert sich was zum Besseren FÃœR UNS!


    Zitat

    Original von X3985
    Mich persönlich nervt es eben ganz gewaltig, das ich jetzt für den Digitalbetrieb erst wieder einen Decoder nachkaufen und einbauen muß.


    Wie auch schon Markus schreibt nervt es ihn und mich das wir einen Decoder nehmen müssen, obwohl wir eigentlich einen ganz anderen wollen.


    Zitat

    Original von X3985
    Und wenn beim Einbau was schief geht, so einfach das auch sein mag, dann finde ich, ist es essig mit der Garantie.


    Auf der BlueLine Platine ist die seit fast 20 Jahren bekannte Schnittstelle...
    Da konnte schon was bei meinen Roco Loks um 1995 schief gehen.
    Ein Argument ist das sicher nicht...

    Marco, versuchst du hier Panik zu verbreiten?


    Wo steht das der für den DCC Betrieb nötige Dekoder durch eine Fachwerkstatt eingebaut werden muß?


    NIRGENDS!


    Die Anleitung für die Blue Line Loks ist auf der BLI / PCM Seite als PDF verfügbar:
    http://www.broadway-limited.co…/BlueLineDieselManual.pdf


    Die Modelle werden eine Schnittstelle haben und durch das einstecken eines Decoders zu einer DCC Lok. Im Manual findest du Dekodertypen die BLI empfielt.
    Ohne Fachwerkstatt!
    Du kannst deinen Kunden natürlich erklären das nur du den Dekoder einbauen darfst...


    Dualmode Decoder sind der allerletzte Müll!!! :keule( :keule( :keule(


    Im Digitalbetrieb sind sie absolut in Ordnung aber "Fahren" kann man das herumgeschiesse der Loks im Analogbetrieb nicht nennen.
    Das ist eher "analoger Notfahrbetrieb"! :evil:


    Den Hammer schiesst der MRC mit der eigentlich unbrauchbaren RC Steuerung ab.


    Einzig der Decoder von Digitrax hat Analog einigermaßen Fahrkomfort.


    Probleme gab es aber immer weil z.B. eine Lenz Steuerung nicht mit dem Digitrax Dekoder kann, wie es mir passiert ist, usw. Deshalb ist es mir recht wenn ich einen Digitrax nehmen kann wenn ich einen Digitrax will!

    Elmar, der Streit von QSI mit MTH ist doch vorbei, oder?


    Meine N&W A hatte die Lastregelung noch.
    Die folgenden Loks dann (AC6000, ATSF Northern, NYC S1b) nicht.
    Die ATSF Texas hatte sie dann wieder.


    Ist doch angeblich auch ein Grund für den QSI Chip Update.


    Das hinter Blueline vermutlich ESU steht ist eine begründete Vermutung. zB ist der Aktivator für den Analogbetrieb der, den ESU für PCM Sound Loks entwickelt hat.


    Eines der "Probleme" der Lionel Turbine: Die Lastregelung die das Modell welches eigentlich für MTH poduziert werden sollte ja haben durfte...

    Das die Norfolk Southern eine F7 A-B-B-A Einheit für den Executive Train beschafft hat ist ja eigentlich positiv.


    Was sie der Bulldog-Nose der A # 4270 (und die 4271 dürfte genauso aussehen) beim Umbau angetan haben ist aber eher unter dem Begriff "schwere Körperverletzung" anzusehen...



    PS: Die Lackierung im Southern Stil ist echt gelungen

    Als Irrer der drei Genesis Bigboys, zwei Trix Bigboys und dazu passend drei Genesis Challenger hat, kann ich deiner Entscheidung nur zustimmen


    "Ich beglückwünsche dich zum Erwerb dieses wunderschönen Modells!"


    (War der Standardspruch unseres ehemaligen 1. Vors. im Modellbahnverein wenn jemand mit was neuem kam!)


    :D


    Und gratuliere dir zum Spurwechsel................


    :jump) :appl) :] :ch :geil: :ch