Beiträge von little BigBoy 4007

    Hy Harry II


    Jetzt muss sich der Ösi outen, hab keine Ahnung, was ich mit den beiden Begriffen anfangen soll.


    auch bei google hab ich mit den beiden Begriffen alles mögliche ausser Zeitschriftenversand gefunden


    hab ein wenig nachsicht mit dem unwissenden Ösi und erkllär mir mal
    was du da genau gemeint hast.


    besten Dank


    so long
    Alex

    Hy Zusammen


    Ich suche das Sonderheft ModelRailroad Planning 2002
    der Zeitschrift ModelRailroader


    Untertitel : Modeling UP's Sherman Hill


    Ist jemand unter Euch, der das Sonderheft besitzt und sich davon
    trennen kann ?


    so long
    Alex

    Hy Zusammen


    Hab mir heute auf der St-Pöltner modellbaumesse
    ne Dash 9 von Aristocraft (1:29) um 290 Euro gekauft.
    (neu , originalverpackt)


    hat jemand von euch Ahnung wo ich ne Deutschsprachige
    Betriebsanleitung herkriege ?


    auf der Aristo-page bin ich nicht fündig geworden.


    so long


    Alex

    Hallo Zusammen


    Da ich beim googeln durch mangelnde Englischkenntnisse
    keinen Erfolg hatte wollte ich fragen, ob jemand von euch weiss, welche Raalfarbennummern am ehesten dem Gelb und Grau der Union Pacific entsprechen.


    Danke im Voraus



    so long


    Alex the Carpentermaster

    Das mit den Bahngesellschaften ist son Problem.
    Hab da noch einige Jugendsünden zu bereinigen


    Da ich ja ein totaler BigBoy fan bin, möchte ich mir die UP zum Vorbild nehmen, aber in den Anfängen hab ich natürlich ein haufen Zeugs gekauft, das nicht wirklich zusammen passt, es geht von Rio Grande über DRGW bis UP.
    Momentan möcht ich mir endlich den langen Traum vom Big Boy erfüllen, bin aber noch am überlegen ob ich MTH in 1:32 oder USA-Trains in 1:29 nehme. Leider gibts bei den Preisklassen in Österreich keine Händler bei denen man die Beiden zum Vergleich nebeneinander stellen könnte.
    Hab bis jetzt nur den MTH Challenger in Aktion erlebt, der Sound und die Detailierung sind gewaltig.
    auf der anderen Seite hab ich von USA-trains bis jetzt nur Dieselloks gesehen und die sehen auch gewaltig aus.


    der Nickname kommt eigentlich von nem alten Westernfilm:
    "Little Big Man" und ich bin eben Big Boy fan


    bis dann, Alex

    Hallo Zusammen


    Mein Name ist Alexander Harrer, bin von Beruf Zimmermann und wohne in Gansbach (15 km von St.Pölten) in Niederösterreich.
    Leider musste ich auf Grund von Familienzuwachs den Dachboden ausbauen und meine 45mm Anlage abbauen.
    momentan muss ich mit kleinen Basteleien am rollenden Material begnügen, aber im kommenden Jahr gehts raus in den Garten.
    Masstab der Züge zieht sich von 1:29 bis 1.20,3 wobei immer nur sortenreine Züge zusammengestellt werden.
    Da ich hier schon eine Weile mitlese, wollte ich mich mal vorstellen, auch in der Hoffnung Gleichgesinnten in der näheren Umgebung zu finden.