Beiträge von StephanH

    Erstmal ein herzliches willkommen im Kreise der (positiv) Verrückten! :cheer)


    Ich baue derzeit selbst an einer Modulanlage. Maße: 80cm x 420 cm.


    Das klingt erstmal nach viel Platz in Spur N.


    ABER... :(


    So ist es garnicht. Das muss drauf, jenes ebenfalls, dieses ist unerlässlich und
    diverses wäre echt der absolute Hingucker. :duel:


    Man steht ständig im Kleinkrieg mit sich selbst.


    Aber man muss den inneren Schweinehund auch mal :nunu( ...besiegen...


    Jedenfalls kommen mir meine 40cm breiten Module doch schon ganz schön
    vollgepackt vor. :hmm:


    Viel Erfolg, und mach´s genau wie Du geschrieben hast: Nimm´s nicht zu genau!

    Wow, sehr cooles Foto!


    Und ich war der festen Ãœberzeugung, die beiden Alco PA/PB/PA Einheiten seien ausschliesslich für den Zephyr genutzt worden. Aber das ist ja eigentlich logisch, der Zephyr fuhr ja erst ab 1949 und die Alcos kamen ja schon 2 Jahre früher zur Rio Grande. Wäre reichlich unrentabel gewesen sie so lange stehen zu lassen... ;O) Naja, jedenfalls ist das Zephyr-Set schon zu mir unterwegs. Die grünen Wagen wären aber auch sehr reizvoll gewesen. Naja, ein Personenzug reicht mir. Vorerst zumindest... ;O)


    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir von meinem nächsten Weihnachtsgeld (das ist ja noch ein Jahr hin) den Superchief mit F-Unit ABBA Bespannung zuzulegen. Da der aber auch ganz in silber gehalten wäre, klingt eine farbliche Abwechslung für mich garnicht so verkehrt.


    Jedenfalls ist der Zephyr mein absoluter Favorit!

    Sehr aufmerksam, Jungs!


    Ja, in der Tat. Ich meine die erste Version.
    Und mal unter uns gesagt: Den Kontrast der schwarz-gelben Loks (OBWOHL ICH SCHALKE-FAN BIN!!!) zu den silbernen Wagen finde ich schon sehr passend. Da erkennt man gleich wo die Power herkommt. Ganz in silber fände ich eh zu eintönig.


    Von Life Like gibt´s die PA/PB in der Lackierung.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es am besten, wenn ich für die beiden A-Units die selbe Road-Number nehme, ja?


    Also im Life Like-Fall >>600 - XXX - 600<< oder >>601 - XXX - 601<<


    Richtig?

    Hm. Das bedeutet also, dass man wenn man sich eine ABBA-Traktion FTs kaufen wollte zweimal dasselbe set (zB Intermountain) kaufen müsste? Da stünde auf den Tafeln dann aber jeweils exakt die selbe Nummer drauf. Berücksichtigt das denn kein Hersteller?


    Bei den Alcos der Rio Grande meinte ich die erste ausführung. Die waren nur 3-Stellig nummeriert.

    Hallo!


    Ich würde gerne wissen, wie sich bei Mehrfachtraktionen früher die Road-Numbers zusammen gesetzt haben.


    Besonders interessiert mich hier die FT Units der AT&SF und die PA/PB der D&RGW. Jeweils in der ersten Version.


    Beispiel: FT ABBA AT&SF: Road-# 110 AB + ??? AB


    PA ABA D&RGW: Road-# 600 A + B-Unit ohne # + A Unit #?


    hatten die zweiten Einheiten dann andere oder die selben Nummern?


    Das ist sehr gut, hab mir das Teil nämlich auch gestern bestellt. :geil:

    Zitat

    Original von Tex
    GP7,GP9 sowie deren sechachsige Schwestern SD7 und SD9, sowie die Highlights von Alco.
    Nicht zu vergessen die F und E Units, die mE aber nicht den Erfolg hatten, wie seinerzeit die oben genannten Loks, die bei einer stattlichen Anzahl an Eisenbahngesellschaften dafür gesorgt haben, dass Dampfloks auch tatsächlich verschwanden.


    Man muss aber schon feststellen, dass allein die F-Units mehr als 7100 mal gebaut wurden. E-Units garnicht mitgerechnet. Dagegen stehen 6800 GP7/9 und SD7/9.

    Meiner Ansicht nach muss man das Herstellerabhängig ansehen.


    Bei GE ganz klar die U-Reihe (vor allem U23B) und die Dash-8s.
    Dazu noch die Turbinenloks.


    Alcos PA und FA sind für mich designmäßig auch bis heute
    unerreicht.


    EMD brachte Größen wie FT, GP7 als deren Weiterentwicklung und SD40-2 hervor, genauso wie das Monstrum DD40 AX.


    Mit den Loks vor den 40er Jahren kenne ich mich nicht ausreichend aus um eine Wertung abzugeben.

    Zitat

    Original von faraway
    und eben ist alles in einem Päckchen angekommen. Die sind nicht nur billig sondern auch noch schnell :)


    In Amerika wird das Wort Service eben noch groß geschrieben.


    Da sollten sich manche Anbieter mal ein Beispiel nehmen.

    Hallo euch allen zusammen!


    Mich würde mal interessieren, welche US - Dieselloks ihr als Meilensteine der US - Eisenbahnen anseht.


    Sei es wegen Design, Leistung oder Technik, gerne mit Begründung.


    Ich freue mich auf zahlreiche Auflistungen, Anregungen und Beiträge!


    :cheer)


    Wow, sieht sehr cool aus. Was die gekostet hat, lassen wir lieber im Dunkeln.
    *ggg*