Beiträge von Sentinel

    Hallo zusammen,


    ich besitze eine HOn3 D&RGW K-36 als Brass Modell, Hersteller ist PCM, aber hergestellt in Japan und nicht wie die späteren Modelle in Korea.


    Das Modell ist analog und unpainted, Beides soll sich ändern. Der Antrieb hakt leicht, scheint aber generell zu den brauchbareren Exemplaren zu gehören.


    Nachdem die angekündigten Blackstone Modelle ja leider auf sich warten lassen, soll das Modell von PSC nun im Anlageneinsatz verwendet werden,
    Dazu sollte Antrieb und Stromabnahme überarbeitet werden, Sounddecoder eingebaut, sowie Lackierung und Beschriftung. Gibt es jemanden, der soche Arbeiten im Auftrag durchführt?.
    Das das Ganze natürlich etwas kostet ist mir klar.


    Wenn also jemand jemanden kennt oder eine Firma die soetwas macht, bitte ich um Kontakt.


    Grüße
    Andreas

    Hallo,
    ich habe noch keinen Decoder eingebaut, wohl aber die Lautsprecher + Box. Ich habe einen 16 mm Lautsprecher vorgesehen, den ich zwichen die Drehgestelle gesetzt habe. Dazu musste ich einen Großteil der Luftbehälter opfern, nur die Enden konnte ich noch retten. Wenn man nicht genau waagerecht auf die Lok schaut, fällt das wirklich nicht auf. Am Lokrahmen musste ich aber trotzdem etwas wegschleifen. Wie gesagt der Decoder ist noch nicht drin, ein Esu Lohsound müsste aber in der Maschine unterzubringen sein.


    Sentinel

    Hallo WT,


    vielen Dank für deine Infos. Darf ich Fragen wie du bei der Alterung deiner 0-8-0 vorgegangen bist? Sieht nämlich hervorragend aus.
    Zur Alco: Dein Link weist auf eine RS-1, ich meinte aber eine S-1, die hier: http://en.wikipedia.org/wiki/ALCO_S-1


    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das Original mit einem McIntosh & Seymor model 539 6-Zylinder ausgerüstet war. Den Sound kann ich leider nicht in der ESU-Liste finden. Welchen Sound könnte ich denn stattdessen nehmen?


    Zum Einbau:
    Der Loksound-Decoder passt zwar in die Lok, der Lautsprecher dann aber nicht mehr. Daher will ich einen 16 x 25 mm Lautsprecher unter die Lok zwischen die Drehgestelle setzten, da wo sich jetzt zwei (Luft?)Kessel befinden. Kann die Klangqualität so ausreichen, da auch leider kein Resonanzkörper mitgeliefert wird?


    Auch wenn es nicht zu diesem Unterforum passt: Bei der Alco S-1 handelt es sich um eine NYC #687. Kann es sein, dass LifeLike eine falsche Roadnumber ausgesucht hat? Auf der Seite http://www.rr-fallenflags.org/nyc/nyc.html habe ich nur S-1 gefunden, die als Roadnumber 8XX oder 9XX haben. Muss ich die Maschine umbeschriften?


    Grüße


    Sentinel

    Hallo,


    ich möchte meine Proto 2000 0-8-0 und Alco S-1 mit Sound austatten. Für die 0-8-0 ist gibt es den SoundTraxx DSD Decoder recht preiswert. Was ist von den Fahreigenschaften und Sound im Vergleich zum Loksound 3 zu halten?
    Welchen Sounddecoder könnt ihr mir für die Alco S1 empfehlen?


    Ein auf eure Antworten hoffender


    Sentinel

    Hallo,
    was hat es mit den Pacemaker Freight Service der New York Central auf sich? Bis jetzt habe ich herausgefunden, dass es den Service (bzw. die Lackierung) zwischen Mitte der 40er und Ender der 50er Jahre gab. Ich habe nur ganz wenige Fotos im Internet gefunden. Sind die Wagen nur in Ganzzügen eingesetzt worden, nur auf den Strecken der NYC oder in den ganzen USA?


    Grüße


    Sentinel

    Hallo,
    ich habe mich hier angemeldet, um mich allgemein mal über die US Spur N zu informieren. Kurz was zu meinem bisherigen Modelleisenbahner-Werdegangs:-)
    Bis jetzt bin ich H0 Bahner, hauptsächlich DB Epoche 3. Ich besitzte aber auch US Fahrzeuge, allesamt P2K Serie, EMD E-Types und SD/GP 7/9, in Southern Pacific Daylight und Black Widow Lackierung. Besonders mit den Fahreigenschaften der E-Serie bin ich sehr zufrieden. Ich habe bis jetzt keine Anlage für meine US Bahn, dies sollte sich aber ändern. Da die "unenlichen Weiten" der USA in H0 nur mit sehr viel Platz machbar sind, erscheint mir ein Umstieg auf N in diesem Bereich eine Möglichkeit. Dazu habe ich nun einige Fragen:


    Bis jetzt war N-Bahn für mich eine reine "Renneisenbahn" zumindest war dies mein Eindruck. Hat sich das inzwischen geändert? Kann man auch anständig rangieren?


    Ich lege viel Wert auf Vorbilgtreue, daher habe ich bis jetzt auch Teile meines HO DB Fuhrparkes gesupert (Neue Räder, Weinert Bauteile, Faulhaber, Neulackierung selbstverständlich auch, das Ãœbliche halt). Aus diesem Grund möchte ich auch meine zukünftigen N-Fahrzeuge tunen. Wie ist dafür das qualitative und quantitaive Angebot? Bei Walthers konnte ich Einiges entdecken, die Qualität aber nicht beurteilen. Selbstverständlich sollten auch die Grundmodelle eine gewisse Filigranität aufweisen. Haben alle Hersteller die Vorraussetzungen für Gleis Code 55?


    Könnt ihr mir eine bestimmte "Epoche" und/oder Bahngesellschaft empfehlen, bei der die Vorraussetzungen für meine Wünsche besonders gut geeignet ist? Gibt es gewisse Schwerpunktbereiche, in denen die Auswahl besonder gut gegeben sind? Welche Fahrzeuge/Hersteller kann ich unbedarft kaufen? Kato und Atlas sollen ja ganz gut sein(?) Rein Gefühlsmäßig bevorzuge ich die späten 50er/ frühen 60er Jahre, bin da aber flexibel.
    Wie gesagt, es wäre ein kompletter Neueinstieg ohne Altlasten.


    Auf eure zahlreichen Antworten freut sich


    Sentinel