Beiträge von X3985

    Hallo Leute!
    Das die Trackmobilde ein Vorbild haben steht ja außer Frage. Kann mir jemand sagen ab welchem Jahr die Geräte eingesetzt wurden?

    Hallo Zusammen!


    Das erste Track Mobile, das diesen Namen verdient wurde 1948 von einem gewissen Marshall Hartelius entworfen und als "Mule" (Maultier) bezeichnet.
    1950 hat er nach gewissen Interessebekundungen von Seiten anderer Companies hat er das Teil auf seinen Trailer gepackt und ist durch die USA getourt mit dem Ergebnis, dass seitdem mehr als 10.000 Trackmobiles in über 54 Länder verkauft wurden.


    1980 zog das Unternehmen nach LaGrange, Georgia und wurde später im Jahre 1987 von The Marmon Group of Chicago übernommen. Diese vereinigte Trackmobile mit ihrer eigenen Switchmaster Produktlinie.
    Heute ist Trackmobile eine Company innerhalb der Marmon Transportation Services Devision.


    Viele Grüße


    Marco

    Hallo Zusammen!


    Wie Broadway Limited Imports verlauten lies, wird das von FDT bekannte Track Mobile in der DC sowie DCC und dem Label Broadway Limited Imports neu aufgelegt. Listenpreise DC-Version $79.99 und DCC-Version $109.99.
    Geplante Roadnames: BNSF, CN, CP, CSX, FEC, MILW, NH, NS, UP und TRACK MOBILE Factory Paint scheme. Order deadline ist der 28. Mai 2010, Auslieferung erfolgt ab vsl. Oktober 2010.


    Wer also beim FDT-run leer ausgegangen ist kann jetzt wieder zuschlagen.
    Meine Preislisten werden ich vsl. bis Sonntag, 14.02.2010 online haben.


    Viele Grüße


    Marco

    Hallo Zusammen!


    Also, Nachfrage beim meinem Sales Rep. bei Intermountain ergab dass durchaus die Möglichkeit besteht, die stornierten Modelle/-varianten in Zukunft nochmals anzukündigen. Wann ist allerdings offen. Eine Realsierung hängt aber auch dann vom Vorbestellvolumen ab, an dessen Ermangelung eben die derzeitigen geplanten Auflagen gescheitert sind.


    In diesem Sinne allen
    Ein Gesundes Neues Jahr 2010!!!


    Marco

    Hallo Zusammen!


    Die Cancel einiger Loks und Wagen geht tatsächlich auf mangelnden Pre-order Eingang hin, so jedenfalls die Rundmail an alle Händler inkl. meiner Person.
    Das heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht doch irgendwann wieder mal zu pre-ordern sind. Und bei genügend Vorbestellungen klappts auch mit dem Release!


    Grüße
    Marco

    Hallo Zusammen!


    Wie mir einer meiner Großhändler in Übersee heute morgen mitgeteilt hat erhöht Atlas die Preise für Gleismaterial zum 18. Dezember 2009 um 5 - 7 % :(
    Schönes Weihnachtsgeschenk...


    Viele Grüße
    Marco

    Hallo Zusammen!


    Hier mal meine neuesten Efahrungen mit dem Zoll:


    Das Zollamt Weilehim ist in dieser Hinsicht sehr kundenfreundich! Sie bieten auch die Abwicklung der Zollformalitäten per Post (das gibts überall) und noch besser, per E-mail an. Habs probiert, und funktioniert einwandfrei. Paypal Zahlungsbenachrichtigung einfach an E-Mail Adresse des Zollamtes weitergeleitet, meine Daten wie Zollnummer usw. noch hinzugefügt und drei Tage später war das Paket fast zeitgleich mit der Zollrechnung bei mir. Zollrechnung online überwiesen, alles paletti! Hat mir einen teuren 70 km-Ritt (Hin und Zurück) nach Weilheim erspart!


    Grüße
    Marco :appl:

    Es gibt einen entscheidenden Grund auf die Genesisversion zu warten - neben meiner persönlichen Aversion gegen Mike Wolf und seinen komischen Laden:
    MTH produziert die Loks in einer Einheitsform während Genesis die Loks roadspezifisch bringt.

    Eben!! Ich persönlich warte auch auf die Athearn Loks! Da verzichte ich auch auf die klobige steuerbare Kupplung! Hoffe nur, dass athearn auch die beiden Demonstrator SD70ACe und SD70M-2 bringt.


    Grüße
    Marco

    Zitat

    Original von bigboy4015
    Vielleicht liegt da auch der Grund der aktuellen Klage von MTH gegen BLI / PCM: MTH will von BLi die Formen des Daylight haben ;)


    Der aktuelle Grund für die erneute Klage von MTH gegen BLI betrifft das Paragon2 Soundsystem. Hier sieht MTH wieder mal eigene Patente verletzt, auch nachzulesen in BLI's Pressemitteilung!


    Viele Grüße
    Marco

    Hallo Zusammen!


    Intermountain führt Con-Cor auf der Basis eines Distributors, ebenso Red Caboose, Tichy Train Group, Centralia Car Shops, Tain Station Products und Bethlehem Car Works (jeweils die RTR). Con-Cor hat sich damit sozusagen einen neuen Vertriebskanal erschlossen und Intermountain kann sein ohnehin schon recht reichhaltiges Sortiment erweitern.


    Eine Zeit lang gab es auch mal Branchline Trains RTR (12-1 Heavyweights und Box cars). Diese Kooperation ruht aber derzeit. Branchline RTR wird derzeit von Branchline Trains selbst stark ausgebaut und über eigene Wege vertrieben z.B über mich :) !


    Viele Grüße


    Marco

    Hallo Zusammen!


    Intermountain bringt mal wieder eine schöne Neuheit für alle Canada-Fahrer, wohlgemerkt in HO UND N: und zwar die SD40-2W der CN.


    Das Ganze in HO mit und ohne Sound!


    Hier der Link zu Neuheitenseite von IM: Intermountain SD40-2W


    Und bevor wieder Fragen auftauchen: Nein, dieser Link ist nicht dubios und hat auch nix mit iraqrailways zu tun!! Das Thema gabs schon bei er IM ES44AC ;)


    Grüße
    Marco

    Am 20.September 2008 gab es von Athearn die Mitteilung über den Kauf der Formen von Tower55 noch ohne release date. Am 17. Juni 2009 dann die Newsletter, die SD70ACe sei noch in Arbeit und nicht vergessen, zur ES44AC/DC leider gar kein Wort. Lieferdaten wurden auch hier nicht genannt.


    Die ES44AC/DC wurde von Athearn bisher meines Wissens überhaupt noch nicht angekündigt, schon gar nicht mit geplantem Lieferdatum. Beim Kollegen AAT stehen die ES44 mit 12/2010 auf der Webseite!


    Viele Grüße
    Marco

    Hallo Zusammen!


    Die genannte Webseite ist schon seit Urzeiten die Neuheitenankündigungsseite von Intermountain. Von dort wird man auch auf die bekannte Intermountain-Seite weitergeleitet. Also nix komisch oder dubios!


    Ich denke, daß Intermountain die Loks auch in Spur N bringen wird.


    Wie gesagt, Intermountain schreibt, dass alle Prototyp-spezifischen Unterschiede berücksichtigt sind. Wenn dass so eingehalten wird, darf man sich auf eine korrekte CP-Ausführung freuen. Mehr wissen wir dann allerdings eben erst nächstes Jahr im April.


    Viele Grüße


    Marco

    Hallo Zusammen!


    Intermountain bringt als Neuentwicklung die GE ES44AC in 6 verschiedenen Roadnames inkl. GE Demonstrator. Laut Intermountain sollen alle spezifischen Unterschiede beim Cab, Trucks usw. bahngesellschaftstypisch berücksichtigt werden. Roadnames sind UP, KCS de Mexico, CP, Ferromex, BNSF sowie GE Demo. Es wird Sound- (Tsunami) und Non-Sound Versions geben.


    Order deadline ist der 30.11.09, ausgeliefert wird vsl. ab März/April 2010!!


    Meine Preisliste werde ich bis zum Wochenende Online haben!
    Hier noch der Link zu IM: http://irailway.qwestoffice.net/
    Viele Grüße
    Marco

    Hallo Zusammen!


    Mal eine Frage zu MoW bei der C&O: gab es in den 50'er Jahren zu Mannschaftswagen umgebaute Heavyweights? Wenn ja, aus welchen Typen?


    Danke im Voraus für möglichst informative Antworten!


    Marco