Beiträge von rayman

    Ich hab diese Lok. Ich hab sie zugegebenermaßen mir auch als Bastelobjekt besorgt, weil ich nicht wußte ob sie was taugt. Rein von der Fahrweise im Analogbereich war ich positiv überrascht. Von der Detaillierung her ist die Lok irgendwo zwischen Bachmann Plus und Atlas angesiedelt. Was ich an der Lok verändert habe ist, das ich einen Tsunami Sounddekoder eingebaut habe, die Lok neu lackiert, gealtert und etwas aufgepimpt.

    Hallo!
    Das sieht ehr nach einem Kameragehäuse aus. Innen ist eine schwenkbare Kamera verbaut, die sich in alle Richtungen drehen lässt. Derartige Geräte verbauen wir in Verseilmaschinen.

    Hallo Micha!
    Danke für die Infos. Mal sehen was ich da zusammenbekomme... ;) Bei den von Dir erwähnten grünen Pullmann Heavyweights. Ist da auf spezielle Eigenheiten zu achten?

    Zitat

    Dazu brauchst du aber noch ne Menge Heavyweight Cars für einen Olympian, den Du offenbar nachbilden willst...

    Ja, das war so meine Idee...
    Ich vermute mal das die Sets aus dem MTH Programm nicht dem Vorbild entsprechen?

    Du meinst , man bedruckt die Fläche zwischen den Buchstaben in der gewünschten Farbe, so daß die Buchstaben in weiss übrigbleiben?


    Ja genau. Die Folie ist zwar etwas dicker. Jedoch macht das bei glatten Flächen nicht so extrem etwas aus.

    Ok, das mit unterschiedlichen Beschriftung auf den Logos war mir bekannt. Ich habe selber eine RSC 2 wo das alte Schriftbild noch auf dem Logo steht. Mir ging es eigendlich nur darum von wann bis wann wann die schwarzen E- Loks mit dem roten Blechlogo fuhren.
    Also würde das passen, wenn die 1935 Streamliner von Fox Valley Models hinter einer schwarzen Bi Polar mit 5stelliger Nummer und roten Logo laufen... :kratz)
    Gut zu wissen. Dann kann ich mir die Waggons ja ordern. :rolleyes:
    Ich Danke Euch für die Infos.

    Hallo Leute!
    Ab wann wurden bei der Milwaukee Road die roten viereckigen Gesellschaftslogos an den Lokomotiven angebracht? Desweiteren würde mich interessieren in welchem Jahr es zur Umkennzeichnung der Eloks von den 5 stelligen Nummern auf die "E" Kennzeichnung kam.
    Dank Euch.

    Hallo Peter!
    Das einfachste ist, das Du Dir Decalfolie besorgst. Dann kannst Du Dir Deine Schriften am Computer selber gestalten und ausdrucken. Die Folie gibt es in verschiedenen Farben und transparent in gutsortierten Modellbauläden, Amazon und den bekannten US Modellbahnhändlern.

    Zitat

    Oder du verkaufst sie mir... :)

    Da hast Du keine Chance. ;) Die LL Proto 2000 E9 ist meine erste "hochwertige" US- Lok gewesen und hat einen Ehrenplatz in meiner Sammlung.


    Auch an alle anderen Danke für die Infos.

    Ich danke Euch für die Info.
    Ich hatte so eine stille Hoffnung, das man einige E- Units nach ihrer Glanzzeit in den rückwärtigen Güterverkehr verschoben hätte. Nun gut. Dann muß ich mir für meine Loks ein anderes Szenario audenken oder zum Sprühpinsel greifen. :S

    Hallo Leute!
    Nach der Übernahme des Personenfernverkehrs durch Amtrak in den 1970er Jahren... Sind da Modelle des Typs EMD E8/9, die nicht zu Amtrak gingen, in den Güterzugdienst gewandert? Speziell geht es mir dabei um die Loks der Milwaukee Road.

    Zitat

    Danach ist Sauerstoff heute grün und Azetylen gelb.

    Ich berichtige mal...



    Sauerstoff hat eine blaue Kennzeichnung.
    Gelb für Azetylen stimmt.
    Grün ist die Kennzeichnung für Stickstoff.

    Moin Thilo!
    Ich habe eine Centipede ( PRR # 5833/ #5821) der 1. Auflage. Auch wenn das Ausschwenken des Fahrwerks bei normalen Wohnzimmerradien schei...e aussieht. Von der Verarbeitung, vom Sound, der Detaillierung und den Fahreigenschaften kann ich nicht meckern.Bei den Waggons, die Du hinterhängst, kannst Du Dich an der Lackierung orientieren. Meines Wissens setzte nur die PRR die Loks im Personenverkehr ein. 5 Stripe: Personenwaggons und Fast Mail; 1 Stripe: Güterzüge aller Art; hauptsächlich Erzwaggons späterer Einsatz als Helper. Bei railpictures.net findet man ein paar Fotos.