Beiträge von rayman

    Ich habe folgendes Problem mit einer Spectrum Dampflok J Class 4-8-4 Spur H0:
    Bei niedriegen Geschwindigkeiten hat meine Lok die Eigenschaft zu "eiern" (läuft nicht ganz rund) was auch kurzzeitig zum anhalten dieser führt.X(
    Ich führe das auf ein ungenügend ausgewuchtetes Fahrwerk zurück.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem bzw.gibt es Möglichkeiten dieses zu beheben?

    [QUOTE]Original von Acela


    Viel Holz. Die EP-4 mit dem Little Joe zu vergleichen ist wie Äpfel mit Salzheringen. Nichtmal die Achsfolge ist gleich...

    Aua!!! :M( Ich hab doch gesagt nicht gleich hauen.....:duel) Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...... Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen. Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, das nach Ende der Elekro-Ära einige
    Little Joe's nach Brasilien verkauft wurden deshalb meine Annahme es würden diese sein. Im Ãœbrigen wurde die Little Joe der Milwaukee von 1946 auch als EP4 gekennzeichnet genauso wie die im Jahr (schlag mich tot 1938?( ?( ) die an die New Haven RR gelieferten Fahrzeuge trotz derer anderer Achsanordnung.

    @ Amtrak X995
    mir ist noch was zun Thema Modell Little Joe eingefallen....aber nicht gleich hauen....Wenn es dir nicht so extrem auf Typenreinheit ankommt, lackier dir doch einfach eine EP4 von Frateschi um. Die entspricht doch in etwa dem Aussehen der Little Joe... Wenn ich auf dem Holzweg bin, sagt mir das bitte gleich. :D

    @ amtrak X995
    Das Buch The Milwaukee Electrics habe ich komischerweise ohne Probleme bei amazon gefunden.8) (wenn auch bei amazon.com) kostet dich ab 45$ wenn du es brauchst.
    .... Maßzeichnungen für Oberleitungsmasten??? Wozu, man bekommt doch sowieso keine E-Lok der Milwaukee die bezahlbar ist....:evil: Oder doch???? Wenn ja WO? Ich kann eine EP2 Bi- Polar gebrauchen...

    @ AmtrakX995
    Das es mit Elektroloks der Milwaukee Road im allgemeinen saumäßig schlecht auf dem Markt bestellt ist ist mir auch schon aufgefallen. Warum weiß der Himmel....:M(
    Das Buch jedoch bekommst Du bei Amazon.de in ca. 3 Wochen geliefert. Und der relativ hohe Preis von 26,90€ ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Also nicht gleich verzweifeln! ;)
    Ãœbrigens Danke für einen genauen Ort den ich dann mal anfahren kann.
    Meine e-Mail Adresse ist auf der Mitgliederliste Seite 3 verzeichnet.

    @ Acela
    Danke für diese ersten Infos.;)
    Sollte sich jemand für die Geschichte der Chicago, Milwaukee, St. Paul, & Pacific interessieren, hier ein Buchtipp: "The Milwaukee Road" aus der Serie MBI Railroad Color History Autor : Tom Murray
    Das Buch ist zwar in englisch verfasst , schreckt aber auch nicht den nicht nicht so sprachversierten Leser ab, (zu denen ich mich zähle:D ) da es übersichtlich unterteilt ist und mit reichlich Farb und schwarz - weiß Aufnahmen glänzt. :tongue:

    Hallo Allerseits!
    Wie Ihr vielleicht gemerkt habt habe ich einen etwas größeren Wissensdurst. Deshalb hier meine nächste Frage: Wie bekannt sei durfte hatte die Chicago, Milwaukee,St Paul & Pacific RR ( Gott hab Sie selig...) ;( eine teilweise elektrifizierte Transkontinentalstrecke, die 1973/1974 aufgegeben wurde. Ist jemanden von Euch weitgereisten Leuten bekannt ob es noch Reste dieser Strecke in irgendeiner Form betrieben werden bzw. noch stillgelegt existieren und wenn ja wo. Ich habe vor, meine nächten Urlaub irgendwie mit dem Thema Eisenbahngeschichte zu verbinden und mir mal die Museen in Scranton, Altoona und St.Louis anzusehen. Wenn ich dann noch auf so ein historisches Teilstück dieser Eisenbahngesellschaft treffen würde, das wäre doch schon was...oder??? ;)

    :ya) Lieber späte Antwort als gar keine.....Hast Du dir mal die Seiten bei Ebay angeschaut??( Da habe ich deine gewünschten Waggons gefunden.( Suchbegriff: Bachmann Amfleet)
    Die werden zwar aus den USA geliefert, aber ich denke die Zeit, die Du bis jetzt gewartet hast machen den Kohl auch nicht mehr fett. Zum Thema Testen kann ich nichts sagen,
    ich bin H0-Junkie :tongue:

    Hallo Bernd, hallo Harald!
    Ich habe diesen Beitrag eigendlich nur erstellt um mein Wissen um diese Bahngesellschaft zu erweitern.( Ich finde es unheimlich beeindruckend, wie effektiv die N&W auch in Krisenzeiten der Eisenbahngeschichte arbeitete.)
    Das ich dieses Modell besitze, ist im nachhinein gesehen eigendlich nur ein glücklicher Zufall. Eigendlich habe ich vor eine Art Diorama( wegen Platzmangels) zu erstellen was auf dem Vorbild des Northeast Corridors oder einem Stück New Haven RR basiert. :]
    Wie ich nun die Dampflok in dieses System integriere muss ich mir erstmal noch überlegen....
    Vielleicht noch ein anderes Stück Strecke unter Umständen N&W oder Norfolk Southern... ;)
    Ãœbrigens gehört die Strecke der ehemalige Atlantic Coast Line heutzutage zur CSX oder Norfolk Southern? ?(
    Viele Grüße und Danke für die Infos.

    Hallo Leute!
    Danke das Ihr mich so schnell mit Informationen eindeckt. 8)
    Die Geschichte der "611" ist ja lang und breit in einschlägiger Literatur ausgebreitet worden. (ist ja auch eine der schönsten Dampfloks der Welt). Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob sich speziell diese Lok ("603") durch andere Treibraddurchmesser, Booster oder ähnliches von ihren "Schwestern" mit den Betriebsnummern 600, 601 und 602, die auch 1941 gebaut wurden unterscheidet? ?(

    Hallo Begeisterte der US- Eisenbahnhistorie!
    Ich habe vor kurzem ein Modell der J-Class 4-8-4 der Norfolk & Western erstanden.smilie(':D')
    großes Grinsen Bisher war ich immer der Meinung, daß diese Lok nur als Personenzugversion zwischen 1941 und1950 gebaut wurde. Jedoch wird meine Version (Betriebsnummer 603) als Frachtversion eingestuft. Warum???('?(')
    verwirrt
    verwirrt Das Modell ist Stromlinienverkleidet. Das einzige was mir irgendwo plausibel erscheint ist ein Zusatztender der mitgeliefert wurde. Aber deshalb gleich Frachtversion....
    Klingt in meinen Ohren irgendwie unlogisch.(':no)')
    Ich hoffe es kann jemand meine Wissenslücke schließen.(';)')
    Augenzwinkern

    Danke für die Photos !
    Bei sowas bekomme ich jetzt schon das kalte Grausen wenn ich mich jemals daran versuchen sollte. :D Aber den Spaß werde ich hoffendlich haben ,wenn die Bausätze es endlich über den "Großen Teich" geschafft haben.

    Zitat

    Original von Acela
    Schnödes Standardwerk. Baut doch mal einer die Triangular Oberleitung der New Haven, das ist ein Hingucker... :D


    Aber immerhin gibt es wenigstens etwas, und auch der Selbstbau kann zu was führen, wie AmtrakX995 gezeigt hat... :appl)


    Wie wahr....
    Hast du nicht mal einen Link auf ein Photo, der diese Art Oberleitung zeigt.(in der Hoffnung ich bin nicht der einzige der sowas noch nicht kennt) ?(
    Oder hab ich hier etwa ne Wissenslücke??? :2)

    Zitat

    Original von Acela
    Was soll dieser ganze Käse? Irgendjemand kündigt eine Lok an, ein paar wenige haben dann einen Tropfen an der Nudel, und wollen am liebsten alles in die Luft sprengen, weil das Projekt gecancelt wird. Die Turbine ist ein Modell, was nie in Großserie erscheinen wird, weil es viel zu wenig Leite gibt, die es kaufen würden. Sicher, Ullrich kennt bestimmt 20, die eins wollen, dass reicht aber nicht. Selbst die Lionel Veranda Turbine war ein Fehlschlag, die letzten sind für 200 Dollar über den Ladentisch gegangen. Nur weil eine Lok "geil" ist, bedeutet das nicht, dass alle sie haben wollen...


    Hallo Leute! Ich stimme Acela vollkommen zu. Wenn ihr ein Modell haben wollt, soll der Preis ja auch nicht in die tausende Euro gehen. ;)
    Also macht nicht so einen Terz blos weil ein Hersteller mal den Kosten / Nutzen- Faktor mal ernsthaft durchgerechnet hat.
    Ich zum Beispiel suche seit Jahren eine EP 2 Bi- Polar, die auch kein Hersteller zu bezahlbaren Preisen anbietet. Darüber bin ich zwar nicht glücklich aber ändern kann ich es auch nicht.

    Hallo Modellbahner!
    Um dieses Thema abzuschließen sei gesagt, das es jetzt dank Euch einen Händler (Little Power Shop Holger Kaiser, Adresse in der Händlerliste) gibt der US- Oberleitungssysteme der Firma Model Memories vertreibt. Nochmals vielen Dank! :appl) :appl) :appl)

    Um zu erklären, wie ich überhaupt auf so eine Frage komme, folgendes: Auf den Werbefotos der Firma Bachmann für den Acela, den ich übrigens kürzlich saugünstig bei ebay bekam, :D ist ein solches System abgebildet, und es sieht mir nicht wie ein selbstgebasteltes aus.
    Ãœbrigens das auf dem Foto unten abgebildete System sieht doch schon recht gut aus. Nur blöde, dass Vissmann dieses anscheinend nicht in Deutschland anbietet.javascript:smilie(':M(')
    sauer (ist weder in handelsüblichen Katalogen bzw.auf deren Website zu finden)

    Hallo Modellbahnfans!
    Ich bin ein Fan der eletrifizierten Traktion in Amerika und habe mir mitlerweile ein paar Loks dieser Gattung zugelegt. Blöderweise habe ich erst später bemerkt, das es doch ziemlich bescheuert aussieht diese Schmuckstücke ohne demensprechend orginaler Oberleitung zu Betreiben.
    Hier also meine Frage : Wer baut Oberleitungssysteme für Spur H0 auf Basis des Vorbildes der New Haven RR bzw. Pennsylvania RR ( Northeast Corridor)? ?(