Hallo in die Runde,
da ich ab und an mal in der Gegend von Sonneberg zu tun habe, lenkte ich meine Schritte im April in den dortigen Flagship Store von PIKO-
Neben eine kleinen Reinigungslok für meine Gartenbahn lachte mich die ML4000 SP an. Ich habe also beide gekauft. Der nette Service Techniker stellte mir gleich noch die Adresse um auf #9002. Sie Lok lief auf dem Testgleis einwandfrei mit tollen reichhaltigem Soundpaket und diversen Lichtspielen.
Daheim angekommen, lief die Lok zwar, aber sie war auffällig still. Erstmal wieder eingepackt.
Im Sommer war ich wieder mal in SON und bei PIKO mit der Problemschilderung. Es wurde so einiges rumprogrammiert und dort lief alles prächtig. Zuhause wieder das gleiche Problem. Heute war ich nun wieder dort mit der Absicht, die Lok dort zu lassen. Der freundliche Service Mitarbeiter, der sie mir auch verkaufte, rief nun nochmal einen Kollegen an. Der schlug vor, die CV250 von 3 auf 9 zu programmieren. Voller Erwartung fuhr ich wieder heim. Lok aufgegleist, ROCO Zentrale angeschlossen und: Was für eine Überraschung, die Lok fährt und zu allem Überfluß auch noch mit Sound. Eine schwere Geburt mit einem Happyend.
Es ist schon ein schönes Stück mit sehr feinen Details und einem seidenweichen Lauf.