Beiträge von rockislander

    Die Rock Island hatte sich aus der Amtrak-Geschichte rausgehalten und ihren gesamten Personenverkehr unter eigener Regie weitergeführt. Erfolgreicher waren sie damit zwar auch nicht, aber wieder ein Punkt welcher diese Bahngesellschaft liebenswerter macht. Außerdem gab es noch öffentliche Dienstpersonenzüge, z.B. zwischen Davenport und Silvis, die einen mehr als interessanten Fahrzeugeinsatz hatten.

    in der Pampa wohnend. Oft habe ich hier schon gelesen, google doch einfach. Denkt ihr auch mal dran, daß manche ohne DSL auskommen und auf die Minuten aufpassen müssen? Deshalb ist dieses Forum ja so interessant, weil ich mit wenigen Minuten das gesuchte finden kann. Also Bitte, sucht weiter :D

    aber auch meine liebste Dampflok. Das schwarze Rechteck ist die Bohrschablone für die grauen Sonnenblenden. Diese sollen die Stoffblenden darstellen, sind sehr oft bei SP- Maschinen zu sehen.

    und das macht immer mehr Spass! Eine solch bunte Eisenbahn sowohl vom Fahrzeugpark als auch von der Farbwahl gibts sonst wohl nicht. Nach Gründung der Amtrak behielt die RI nicht nur ihren Nahverkehr sondern auch den Fernverkehr. Nachdem mein US-Einstieg wie bei einigen auch konzeptionslos bzw. ATSF- lastig war lernte ich wie viel Spass es macht sich auf ein Thema zu beschränken und dies tiefer zu ergründen. Am Kontostand hat diese Beschränkung leider nichts geändert.

    dieser Beitrag. So etwas erwarte ich zwar nicht unbedingt hier in diesem Forum, war aber um so mehr erfreut eine doch mal vernünftige Meinung zu lesen. Seitdem ich mein Leben entschleunigt habe, und es mein Leben ist, sehe ich viele Dinge nicht nur anders, sondern überhaupt erst. Wehrlos ist auf Dauer nur der Unwissende, dies zu erkennen und zu ändern, das täte vielen Zeitgenossen gut.

    Nach langen Schwierigkeiten mit dem PC klappt das nun auch. Rangieren, vor allem bei beengten Verhältnissen, ist immer eine Herrausforderung, da in der Regel nur die notwendigsten Gleise vorgehalten werden. Der Betrieb mit der Lok in der Mitte ist dabei eher normal, sowohl in Deutschland und wohl auch in den USA. Dank Funkfernsteuerung ist das kein Problem. Finde ich schöner als nur mit einen Zug durchzufahren, denn es ergeben sich eine Unmenge Varianten. Jeder Wagen kann eben auch nicht in jeden Anschluß, auch dazu gibt es schöne Bilder, die ich aber noch nicht zeigen kann ( siehe oben).