Beiträge von Simon_Ginsburg

    Zitat

    Original von danlissa
    Das mit dem therapierbar glaube ich nicht mehr - dafür kenne ich den Sandro zu lange. Die Methoden, welche hier evtl. noch Chancen auf Heilung hätten, sind laut Genver Konvention verboten 8)


    Lieber Daniel, da könntest Du ja Recht haben, aber ich bin halt Optimist und glaube an das Gute im Menschen.


    Was sind eigentlich die Genfer Konventionen, müsste ich die kennen?


    Simon

    Zitat

    Original von sschaer
    ach weisst Du Simon, so um 3.15 Feierabend und jetzt auch schon wieder im Stollen... soll Leute geben, die brauchen das.... :rolleyes:


    Sowas nennt man in der Fachsprache "Masochismus" und ist gemäss Lehrmeinung therapierbar.... :O :D ;)


    Simon, der in den Ferien weilt... :evil:

    Zitat

    Original von danlissa
    Kleine Suchaufgabe vor dem Abendessen: Wo sind die Unterschiede und welche Loks sind es ?


    Ui, Dani, das ist aber schwer!
    SOO 6044: SD 60
    SOO 6061: SD 60M


    Der wichtigste Unterschied ist, dass bei beiden wichtige Details fehlen:
    - Cab Shades
    - Antennen
    - Winterisation Hatch
    - Bemalung: Handlauf bein Aufstieg
    - Kupplung.....


    Aber, aber Dani, wieso gleich irgendweilche Atlasloks aus der Schachtel gezerrt.....


    Hast Du nix was detailliert und gealtert ist?


    Simon, der sich manchmal leicht als Nietenzähler outet....

    Zitat

    Original von danlissa
    [SIZE=3]Sandro[/SIZE]
    Hast Du es schon gemerkt: der Simon hat einen Sprachfehler. Er redet immer von Tramradius anstelle von Traumradius. Vielleicht liegt es daran, dass seine Geraden keinen Radius haben :D:D:D


    Frohes Basteln
    Daniel


    Mein lieber Daniel, die Radien bei Sandro sind eher als "Alptraumradien" zu bezeichnen.....:evil: :D:evil: :D :evil: :D :evil: :D :evil: :D :evil:


    Simon, der nämlich keinen Sprachfehler hat.... :] :O ;)

    Hallo,


    habe derzeit die aktuelle Prototypenversion des Funky bei mir zu Hause! :)


    Wer also gerne eine Demo dieses Funkhandreglers hätte darf sich das Teil ungeniert bei mir anschauen kommen. :P


    Simon, der eben in den Ferien Zeit für sowas hat..... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Knetch
    Hallo erstmal. :P


    Kennt jemand einen Onlineshop, wo man US-Rollmaterial
    bestellen kann?


    Meine Anlage ist nämlich erst mit 5 Güterwagons und einer Dash 8-40 C der SF bestückt. ;(


    Hallo Knetch,


    nun, ich kennen sicher einen On-Line Shop, nämlich Denjenigen, bei dem ich selber einkaufe. Damit habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, aber
    1. Ich kann mich in Englisch unterhalten
    2. Ich weiss was ich will und bin über Neuheiten recht gut informiert
    3. Die Gebührensumme für Direktimport in die Schweiz ist für Private besser als nach Deutschland
    4. Habe ich in den USA ein gewisses Netzwerk an Bekannten, die mir im Zweifelsfalle aushelfen können


    Ein jeder soll die Art des Einkaufens wählen, die am Besten für ihn passt. Vielleicht bist Du über die Ratschläge froh, die Dir ein Geschäft in Deutschland (in deutscher Sprache) geben kann, dann bist Du dort besser aufgehoben als bei einem US-Händler, der sich nur in Englisch mit Dir unterhält.


    Es liegt also an Dir, erstmals festzustellen, was denn für Dich am besten passt. Die Details wie welcher Shop und zu welchen Konditionen können wir dann anhand Deiner Wahl relativ einfach lösen!


    Hoffe geholfen zu haben
    Simon

    Zitat

    Original von danlissa
    Wenigstens sind meine Bausätze zusammengebaut. Ich kenne da jemand anderen, der bewahrt seibe Holzhütten seit Jahren in Schachteln auf. Diese Person hätte besser die 'self-built' Modelle kaufen sollen :):):)


    Frohes Basteln
    Daniel 'der gerade ein Erdbeertörtchen gegessen hat'


    Hey Daniel, ich kenne da auf Anhieb eine ganze Menge Modellbahner, die mehr Häuser in Schachteln haben als jemals in einer Turnhalle Platz haben. Das hat irgendwie System.... :O 8o


    Simon, der "nur" drei Papiertaschen voll hat..... :D

    Zitat

    Original von sschaer
    steve


    man soll mit dem wagen runden drehen, nicht hin-und-herfahren.... somit ist der herr doktor weg vom fenster.


    Hmmm, also die Runden dreht der Wagen im Rämibühl und die Fotos mache ich auf Allen von meinen Modulen.... :O ;) :]


    Und das 100% tramradienfrei.... :P :D


    Sei froh, Sandro, dass der Atlaswagen kein RoadRailer ist..... :evil: :evil: :evil:


    Simon

    Zitat

    Original von sschaer
    gibt auch noch andere unterschiede. so wurde die sd60 von atlas, die sd70 und 90 jedoch von kato gebaut..... oder sollte ich mich da in der grösse vertan haben ??


    Nur um etwas 1/160.tel. :rolleyes: Das ist natürlich vernachlässigbar wenig.... ;)


    Nur was für Nietenzähler... :evil: :D :evil:
    Simon

    Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ
    Hallo Dani and welcome to the forum...
    ...hey geil, wie hast du diese handrails an dieser Kato nscale ;) SD45 so vorbildgerecht hingekriegt ? das sieht ja absolut mega aus... (dünner als bei messingmodellen, genial...) :]


    Wusste gar nicht, dass Kato auch mit LGB Kupplung liefert....


    Simon

    Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ


    ...die SD70 ist kürzer als die SD90MAC (und die SD70MAC), die cab ist total anders als bei allen SD70 bisher (eher wie bei den neuen SD90er...)
    ...und mehr kommt sicher bald von Simon, Simon wo hat es noch unterschiede ? ?(


    Also, musste auch erstmal wieder meine schlauen Bücher konsulteren! :O
    (Wie die Neffen von Donald Duck.....) ;) ;)


    Kenne auch nicht alle Details dieser Lok, aber erstmal die hinteren Radiatoren sind in mehreren Varianten für SD 70 und SD 90 gebaut worden. Bei den UP haben die letzten 300+ der 1100+ SD 70, die in den letzen paar Jahren geliefert wurden diese Bauart erhalten, die eine massiv verbesserte Wärmeabfuhr ermöglicht....


    Der Cab, also da gibt's (leider) auch eine ganze Menge verschiedener Varianten des "American Safety Cab". 8o 8o 8o


    Grob kann man einteilen :O
    a) in die von den SD 60M mit drei Fenstern
    b) in die der SD 60M mit zwei Fenstern
    der SD 70 und SD 70MAC (frühe Profuktion)
    der SD 9043 (frühe Produktion)
    c) in die der SD 70 (späte Produktion)
    d) in die der SD 90 (späte Produktion)


    wobei es natürlich immer Firmenspezifische Details zu beachten gibt: :O
    - Position des "Numberboards"
    - Position des "Headlights"
    - Eingangstüre Links oder Rechts, mit oder ohne Fensterchen
    - Weitere Positionslichter
    - Lüftungsschlitze bei den Batterieboxen
    - Art des "Cabshades"
    - Antennen auf dem Dach


    Soviel mal von meiner Seite.... :rolleyes:


    Simon

    Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ
    Frage: ist überhaupt interesse da von eurer seite ? seid ihr bereit die portokosten zu
    übernehmen um den wagen zum nächsten zu senden ? (dem wagen ist eine liste mit
    den adressen all der teilnehmer beigelegt und die portokosten die entstehen wenn der
    wagen wieder in die schweiz geschickt wird würde ich rückvergüten...)


    Kann man bei der Rumschickerei vielleicht darauf achten, dass man den Wagen nicht per Post, sondern grad so weitergeben kann? Vielleicht in Form eines "Foto-Weekends" oder Sonntags, an dem man innert eines Tages grad 2-3 Orte besucht....


    Würde mich schon reizen, habe ja (fast) alles bereit hier...


    Simon

    Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ
    (...und die rede ist von Norfolk Southern) ;)
    ...soeben auf'm Atlas forum gefunden, sehen heiss aus (und erst mit dem neuen logo...) :]


    Moin Steve,


    scho uuuf? Ey die Lok ist eher was für "SM" Fans, also die neue Form der Schnauze finde ich überhaupt nicht schön. 8o


    Naja immerhin den Designfehler der zweiten Serie SD 90 MAC haben sie nicht wiederholt.... :]


    Simon, der halt den "Originaldesign" des Safety Cab mit 2 Fenstern immer noch am "Edelsten" findet..... :P

    Zitat

    Original von Tehachapi
    Die Roadrailer sehen schon Super aus, insgesamt ein sehr schöner Zug. :)
    Fährt der auch gut, Simon?


    Und wie! Aber Vorsicht, RoadRailer haben einen etwas grossen Minimalradius!


    Simon

    Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ
    ...wenn noch jemand GP20 von LifeLike sucht, Model-Expo verkauft die dinger momentan zu $17.99 (es hat noch 582 stk.), guter drive, eignet sich hervorragend zum "basteln" allerdings ist nur ein typ erhältlich, wie sollte es anders sein, was eignet sich besser zum kitbashen als eine in UP farben ? ;)


    Besonders naheliegend wäre der Umbau in eine SD 24 (A und B Unit), zusammen mit dem Drive einer SD 35 (Beide 35' zwischen den Drehgestellzapfen). Es ist nur gaaaaanz ein wenig "Gefriemle" und "Gefrockle" dabei...... Und ein paar Lüfter von Gold Medal.... und ein paar "Brass-Strips" hier und da....


    Zur Not kann man auch eine SD 26 (Zum Beistpei ATSF) draus machen....


    Simon

    Also den UP Wagen können sich die sparen. Und die restlichen Wagen passen nicht in meine Epoche. So spare ich natürlich $$$$ für die Tunnel Motors........


    Simon, der mittlerweile die Neuheiten von RedCaboose mehr achtet als die von MTL