Zitat
Original von lord-of-the-traiNZ
...die SD70 ist kürzer als die SD90MAC (und die SD70MAC), die cab ist total anders als bei allen SD70 bisher (eher wie bei den neuen SD90er...)
...und mehr kommt sicher bald von Simon, Simon wo hat es noch unterschiede ?
Also, musste auch erstmal wieder meine schlauen Bücher konsulteren! :O
(Wie die Neffen von Donald Duck.....)
Kenne auch nicht alle Details dieser Lok, aber erstmal die hinteren Radiatoren sind in mehreren Varianten für SD 70 und SD 90 gebaut worden. Bei den UP haben die letzten 300+ der 1100+ SD 70, die in den letzen paar Jahren geliefert wurden diese Bauart erhalten, die eine massiv verbesserte Wärmeabfuhr ermöglicht....
Der Cab, also da gibt's (leider) auch eine ganze Menge verschiedener Varianten des "American Safety Cab".
Grob kann man einteilen :O
a) in die von den SD 60M mit drei Fenstern
b) in die der SD 60M mit zwei Fenstern
der SD 70 und SD 70MAC (frühe Profuktion)
der SD 9043 (frühe Produktion)
c) in die der SD 70 (späte Produktion)
d) in die der SD 90 (späte Produktion)
wobei es natürlich immer Firmenspezifische Details zu beachten gibt: :O
- Position des "Numberboards"
- Position des "Headlights"
- Eingangstüre Links oder Rechts, mit oder ohne Fensterchen
- Weitere Positionslichter
- Lüftungsschlitze bei den Batterieboxen
- Art des "Cabshades"
- Antennen auf dem Dach
Soviel mal von meiner Seite....
Simon