Beiträge von Breezer

    Hallo Denis,


    ich bin am überlegen mir da mal was bei Shapeways für 1:160 zu bestellen, denn
    für um 1975 gibt es fast nichts an passenden Automodellen.
    Wie würdest Du es mit der Scheibenfarbe machen...silber??


    Gruß und bis Donnerstag...

    Servus,


    die SWD NAI ist eine Norm wie viele Normen im Fremo sie regelt das viele Leute ihre Module zusammen
    aufbauen können wenn sie es denn wollen. Mir ist das wichtigste das ich mit meinen Freunden zuammen spielen
    kann, deshalb baue ich Module nach Fremo Normen und das in mehreren Fremo Gruppen in denen ich aktiv bin.


    Aus der SWD NAI Norm sind die NAI35 und die 35Flat Module entstanden, es gibt somit auch Weiterentwicklungen.
    Es gibt mittlerweile schon einen beachtlichen Bestand an NAI Modulen mit Straße, wenn jemand die
    Straße anders haben möchte, dann kann man das ja bauen und zur Norm zurück führen dann Übergangsmodule...
    was ich nicht schlimm finde...


    Mit meiner Luisa Line, passierend auf das Fremo Sachsen H0e Profil mit Übergangsmodulen auf Fremo US Valley und
    Steckbeinen durfte ich bisher auch immer mitspielen und wurde noch nicht öffentlich verbrannt.
    Denis bleib mal bitte auf dem Teppich.

    Servus zusammen,


    lange ist hier nichts passiert...in letzter Zeit war ich mit anderen Themen in Sachen Modellbahn beschäftigt, etwas H0e und Spur1.


    Somit wurde es mal wieder Zeit an der Heimanlage etwas zu machen, damals wie ich mit dem fest eingebauten Industriebereich angefangen
    habe ging das alles irgendwie zu schnell. Es wurden einfach zuviel Anschliesser angedacht und die Gleise zu schnell verlegt. Es dauerte ein Paar
    Jahre bis ich zu dieser Erkenntnis kam. Somit entfernte ich 4 Weichen und die damit verbundenen Anschlussgleise. In der linken Ecke habe ich
    jetzt mehr Platz für Gestaltung hier soll eine Zitronen- oder Orangenbaumplantage entstehen an die Anschlußgleise kommen diverse Packing Houses.
    Hier ein Link zur Vorbildseite von J. Lancasterhier werde ich das eine oder andere vom Vorbild für die Umsetzung übernehmen. Dadurch das ich jetzt
    weniger Gebäude zu bauen habe, hoffe ich das ich auch mal schneller voran komme. Die Gestaltung geht Richtung meiner Fremo Module Youngstown


    So hat es vorher ausgesehen...


    so jetzt...





    ich hoffe es dauert nicht wieder zwei Jahre bis hier was weitergeht...

    na das nenne ich mal eine Nutzlänge...dann gehts ja in Mannem quer durch die Halle... :)



    Gruß

    Servus,


    vor zwei Jahren habe ich einige schmale Bogenmodule mit insgesamt 360° und zwei 90cm gerade Module mit Dual Gauge Gleis gebaut.
    Die Kurvenmodule wurden letzten Herbst von meinen Universalkurven bei Ausstellungen abgelöst und werden wohl nur noch im Keller verwendet.
    Da wir ja zur Convention mit einer Anlage aus APA Boxen vertreten sind benötigen wir um ein Oval aufbauen zu können noch einige gerade
    Module und eine Verlängerung für Martinez von 90cm, somit habe ich letzte Woche weitere 20cm Module gebaut. Gleis und Elektrik fehlt noch,
    ob sie irgendwann mal ausgestaltet werden wird sich zeigen.
    Die Module sind sehr leicht sie bestehen aus Stirnbretter 13mm Tischlerplatte, Seitenwände 4mm Sperrholz, Deckel 8mm Sperrholz.
    In Sachen Stabilität, Verzug habe ich keinerlei Probleme bei den bereits vor 2 Jahren gebauten Modulen.





    Hier ein Bild der vor zwei Jahren gebauten Module.


    Hallo Frank,


    klar muß doch sein...und das erstemal das ich mal in einer Deutschen Modellbahnzeitschrift bin,
    abgesehen vom Mittelpuffer vor Jahren...


    Gruß und bis Rodgau...freu mich