Servus,
am Wochenende haben wir die im Bau befindlichen Gemeinschaftsanlage "Feather River Canyon" der Fremo US-fine Gruppe für die US Convention
in Rodgau...zum Testen aufgebaut. Die meisten der Beteiligten sind hier im Forum aktiv...
Servus,
am Wochenende haben wir die im Bau befindlichen Gemeinschaftsanlage "Feather River Canyon" der Fremo US-fine Gruppe für die US Convention
in Rodgau...zum Testen aufgebaut. Die meisten der Beteiligten sind hier im Forum aktiv...
Hallo Denis,
ich bin am überlegen mir da mal was bei Shapeways für 1:160 zu bestellen, denn
für um 1975 gibt es fast nichts an passenden Automodellen.
Wie würdest Du es mit der Scheibenfarbe machen...silber??
Gruß und bis Donnerstag...
Hallo Denis,
Technisch und betrieblich benötigt es klar keine Adaptermodule aber der Optik halber würde ich persönlich Adapter bauen
um Module mit und ohne Straße am Modulübergang zu kombinieren.
Servus,
die SWD NAI ist eine Norm wie viele Normen im Fremo sie regelt das viele Leute ihre Module zusammen
aufbauen können wenn sie es denn wollen. Mir ist das wichtigste das ich mit meinen Freunden zuammen spielen
kann, deshalb baue ich Module nach Fremo Normen und das in mehreren Fremo Gruppen in denen ich aktiv bin.
Aus der SWD NAI Norm sind die NAI35 und die 35Flat Module entstanden, es gibt somit auch Weiterentwicklungen.
Es gibt mittlerweile schon einen beachtlichen Bestand an NAI Modulen mit Straße, wenn jemand die
Straße anders haben möchte, dann kann man das ja bauen und zur Norm zurück führen dann Übergangsmodule...
was ich nicht schlimm finde...
Mit meiner Luisa Line, passierend auf das Fremo Sachsen H0e Profil mit Übergangsmodulen auf Fremo US Valley und
Steckbeinen durfte ich bisher auch immer mitspielen und wurde noch nicht öffentlich verbrannt.
Denis bleib mal bitte auf dem Teppich.
Servus,
das Treffen in Waldenburg hat mich motiviert wieder mal was an Emeryville zu machen.
Der obere Bereich wurde geschottert und begrünt, unten wurde im Bereich
des Teamtracks gestaltet,,,
Servus zusammen,
lange ist hier nichts passiert...in letzter Zeit war ich mit anderen Themen in Sachen Modellbahn beschäftigt, etwas H0e und Spur1.
Somit wurde es mal wieder Zeit an der Heimanlage etwas zu machen, damals wie ich mit dem fest eingebauten Industriebereich angefangen
habe ging das alles irgendwie zu schnell. Es wurden einfach zuviel Anschliesser angedacht und die Gleise zu schnell verlegt. Es dauerte ein Paar
Jahre bis ich zu dieser Erkenntnis kam. Somit entfernte ich 4 Weichen und die damit verbundenen Anschlussgleise. In der linken Ecke habe ich
jetzt mehr Platz für Gestaltung hier soll eine Zitronen- oder Orangenbaumplantage entstehen an die Anschlußgleise kommen diverse Packing Houses.
Hier ein Link zur Vorbildseite von J. Lancasterhier werde ich das eine oder andere vom Vorbild für die Umsetzung übernehmen. Dadurch das ich jetzt
weniger Gebäude zu bauen habe, hoffe ich das ich auch mal schneller voran komme. Die Gestaltung geht Richtung meiner Fremo Module Youngstown
So hat es vorher ausgesehen...
so jetzt...
ich hoffe es dauert nicht wieder zwei Jahre bis hier was weitergeht...
Servus,
sehr schöne Bilder...war ein Hammer Treffen!...
"Top of the Hill" nächstes Wochenende in Lahnstein...vielleicht sieht man sich...
na das nenne ich mal eine Nutzlänge...dann gehts ja in Mannem quer durch die Halle...
ZitatAlles anzeigen
Hi Alex
nix Montage - "Siding"!
Aber nur ´n gaaanz kleines: 9 Meter Nutzlänge, Gesamtlänge 10,80 Meter .
Wir brauchen dann längere Yards ..... .
Gruß T3homas
Gruß
Servus T3
..interessante 2-gleisigkeit...oder ist das eine Fotomontage
na denn lasst und halt 13:00 Uhr machen...
lasst uns doch Samstag 12.00 Uhr an dem eingezeichneten Treffpunkt
in der großen Halle hinten bei der Chama H0n3 Anlage machen.
Servus,
wenn man auf den Plander großen Halle schaut, da hat der Veranstalter hinten bei der Chama H0n3 Anlage einen
Treffpunkt eingezeichnet...
Servus,
Top of the Hill in der Zeitschrift Schmale Spuren 3/2015.
In unregelmässigen Abständen gibt es dort Beiträge zur US Schmalspur in der American Corner von Pit Karges.
Nächster Ausstellungstermin für die Anlage ist bei der Expo Trains 2015 in Walferdange
Servus,
vor zwei Jahren habe ich einige schmale Bogenmodule mit insgesamt 360° und zwei 90cm gerade Module mit Dual Gauge Gleis gebaut.
Die Kurvenmodule wurden letzten Herbst von meinen Universalkurven bei Ausstellungen abgelöst und werden wohl nur noch im Keller verwendet.
Da wir ja zur Convention mit einer Anlage aus APA Boxen vertreten sind benötigen wir um ein Oval aufbauen zu können noch einige gerade
Module und eine Verlängerung für Martinez von 90cm, somit habe ich letzte Woche weitere 20cm Module gebaut. Gleis und Elektrik fehlt noch,
ob sie irgendwann mal ausgestaltet werden wird sich zeigen.
Die Module sind sehr leicht sie bestehen aus Stirnbretter 13mm Tischlerplatte, Seitenwände 4mm Sperrholz, Deckel 8mm Sperrholz.
In Sachen Stabilität, Verzug habe ich keinerlei Probleme bei den bereits vor 2 Jahren gebauten Modulen.
Hier ein Bild der vor zwei Jahren gebauten Module.
mich fixt das seit Jahren an Santa Cruz mit der Brücke und der Achterbahn ...
un da gibts auch noch einen Golfplatz in der Nähe... schroed2
Gruß
Hallo Tom,
sehr schön was Du da gebaut hast, vorallem in der Bauzeit... nicht einmal ein Jahr...
Gruß