Beiträge von RailSpikeTie

    Zitat

    Original von railjo
    Ups,Rail Spike Tie--da sind 8 euro zuviel abgegangen... :rolleyes: Versand vielleicht oder Rechenfehler AAT?Jonny ;)


    Nein, kein rechnung fehler aber Ich halte meine kommentare zuruck zu erst. darum hab ich den vorherigen beitrag geloscht.

    Chuck at featherrivertrains ist der alle beste...und auch fair. Shipping innerhalb 5 tag auch noch und wen du ihn kenst, dreht er auch mal den augen zu mit ein paar sachen...... :D

    Zitat

    Original von Homerod
    Hallo zusammen und danke für Eure Anteilnahme und Unterstützung. Das gibt mir ein bisschen den Glauben zurück. Ich dachte mir, das Schlimmste daran sei, dass ich die Loks nicht mehr bekäme. Den Big Boy hab' ich mir wieder kaufen können, an der Veranda bin ich dran. Es gibt offensichtlich noch Einzelstücke in Ebay. So weit so schlecht. Die Alterung kriege ich sicher auch wieder hin, aber ein blödes Gefühl bleibt doch zurück, gerade weil es mich traf. Jetzt hoffe ich, dass die Ausstellungsversicherung greift, damit wenigstens der finanzielle Schaden im Rahmen bleibt.
    Aber so was als Dank für 2 Jahre harte und intensive Arbeit. Dem soll noch was ganz anderes abfaulen...... X(
    In 2009 muss ich dann etwas rigider vorgehen, was die Sicherung der Anlagen und des Rollmaterials betrifft.


    Horst


    Trotz allem, wir haben auf unserer site, oben, ein Banner mit bilder von mitglieder, der sich mit dem wechseln der pages, wechselt. Wir haben deinen zwei eimalige kunstwerke, zu erinnerung dort eingestelt. Mit veil glück, Hoffentlich sehen wir die beiden wieder im 2009.

    Zitat

    Original von Homerod
    Hallo zusammen und danke für Eure Anteilnahme und Unterstützung. Das gibt mir ein bisschen den Glauben zurück. Ich dachte mir, das Schlimmste daran sei, dass ich die Loks nicht mehr bekäme. Den Big Boy hab' ich mir wieder kaufen können, an der Veranda bin ich dran. Es gibt offensichtlich noch Einzelstücke in Ebay. So weit so schlecht. Die Alterung kriege ich sicher auch wieder hin, aber ein blödes Gefühl bleibt doch zurück, gerade weil es mich traf. Jetzt hoffe ich, dass die Ausstellungsversicherung greift, damit wenigstens der finanzielle Schaden im Rahmen bleibt.
    Aber so was als Dank für 2 Jahre harte und intensive Arbeit. Dem soll noch was ganz anderes abfaulen...... X(
    In 2009 muss ich dann etwas rigider vorgehen, was die Sicherung der Anlagen und des Rollmaterials betrifft.


    Horst


    Trotz allem, wir haben auf unserer site, oben, ein Banner mit bilder von mitglieder, der sich mit dem wechseln der pages, wechselt. Wir haben deinen zwei eimalige kunstwerke, zu erinnerung dort eingestelt. Mit veil glück, Hoffentlich sehen wir die beiden wieder im 2009.

    Zitat

    Original von Acela


    Ãœber was beschwert ihr euch? Wenn ihr im Laden Mehrwertsteuer bezahlen müsst, regt sich auch niemand auf. Was anderes zahlt ihr beim Zoll auch nicht.


    Mit so ein antwort, hast du bestumpt nie zoll bezahlen mussen, und wan, kuck mal richtig auf den abrechnung von der zoll amt. Noch schlimmer ist, die Nbahner haben gluck, frage mal einer der HO order grosser hat und was die extra bezahlen mussen. Du muss auf das gesamt betrag, Zoll bezahlen auch noch,artikel, porto und verarbeitungs geburhen.

    Zitat

    Original von Acela
    Meine Kartengebühren zahlt mein Arbeitgeber, von daher erledigt sich das.


    Ob ich zum Zoll muss oder nicht liegt aber wie gesagt nicht an der Art des Einkaufs, sondern ob das Paket vernünftig deklariert ist bzw. die Schergen von der Post in der Lage sind, die Rechnung zu finden...


    Dan has Du es gut. Es gibt leute die mussen sich alles aus die eigen geldbeutel bezahlen. :(

    Zitat

    Original von mirage
    Mastercard verlangt 1,75% pro Auslandsumsatz.


    Matthias


    Das ist in ordnung und ist zu ertragen, habs nicht gewust. Wolte auch mal den N Scale mag bestellen.

    Zitat

    Original von Acela


    Das verstehe ich nicht. Was hat Porto und Zoll mit der Kreditkarte zu tun? Die zahlst Du, egal ob Du bar, mit Paypal, oder sonstwie bezahlst...


    Das geld ingesamt, da kommt was zusammen, PayPal bezahl Ich keine geburhen beim kauf. Wie veil % verlangt Visa order Master card ? 13 order mehr? Wan Ich glück habe, brauch Ich keine Zoll zu bezahlen wans direkt ankommt. Aber wan du da hin muss deine paket ab zuholen uber ein paar hundert Euro, Da fliegt den lust aus dem fenster Modelbahner zu sein.

    Rauch?? Lieber aus den schornstein als wo anders. ?(

    It was a normal day in Sharon Springs, Kansas when a Union Pacific crew boarded a loaded coal train for the long trek back to Salina.


    Just a few kilometers into the trip, a wheel bearing became overheated and melted off letting the truck support drop down and grind on top of the rail creating white hot molten metal droppings that spewed down onto the rails.


    The GOOD NEWS to this is that a very alert crew noticed a small amount of smoke halfway back in the train and immediately stopped the train in compliance with the rules.


    The BAD NEWS to this is that the train just happened to stop with its hot wheels on top of a wooden trestle bridge built with creosoted ties, bents and trusses.