Hi Jörg
Da habt ihr viel vor mit dieser Monster-Reiseroute. Hoffe ihr habt genügend Zeit zur Verfügung. Ansonsten ist das Motto: Immer den Schienen nach ....
Spass beiseite ... auf der geplanten Strecke kommt ihr an einigen Highlights vorbei. Meine Tipps (mit entsprechendem Kommentar):
- LA Union Station (Amtrak + Metrolink, möglichst Wochentags zur Morgen und Abend-Rush-Hour, sonst zeitweilen ziemlich tot)
- Fullerton (Amtrak Station, nähe Disney / Knott's Berry Farm, Amtrak, Metrolink, BNSF, lot's of Action)
- Cajon Pass (von San Bernardino Richtung Barstow, ein "Must", UP, BNSF, Trains, Trains, Trains, ....)
- Beaumont Hill (Ein Geheimtipp, UP's Sunset Route von San Bernardino Richtung Palm Springs, weniger bekannt als Cajon und Co., gut zugänglich wenn man den Eingang zum San Timoteo Canyon findet ... http://www.trains.com/Content/…/000/000/004/390zbsgh.asp )
- Barstow (Eisenbahnerstadt, riesengrosses BNSF Yard, Mc Donald's Restaurant in alten Eisenbahnwagen, http://www.barstowstation.com/page4.html )
- Cima Hill (in der Weite der Wüste zwischen Barstow und Vegas, nicht umsonst wird die Gegend "Devils Playground" genannt, nur Kakteen und UP Trains die über den Pass kriechen, http://www.americansouthwest.n…ia/mojave/cima_amboy.html )
- Vegas - Salt Lake (über weite Strecken Geleise nur schwer zugänglich ... 4x4 Territory)
- Salt Lake (hier beginnt das Dilemma: Der UP "Overland Route" folgen Richtung Cheyenne oder besser der ex. Rio Grande nach Denver? "Overland Route hat mehr Züge, ex. DRGW hat dafür Westlich von Helper den sehenswerten Soldier Summit. )
- Sherman Hill (Sehenswert, für Ortsunkundige zum Teil schwierig zugänglich und von den örtlichen Grundbesitzern von Jahr zu Jahr mehr abgeriegelt http://www.mentalfusion.com/er…upwyoming/cheylarpic.html )
- Golden, Colorado (RR Museum)
- Denver (Caboose Hobbies, einfach umwerfend, riesengrosser Hobbyshop, http://www.caboosehobbies.com/)
- Moffat Route (Abstecher ab Denver zum Moffat Tunnel, wie wärs mit einem Tagesausflug mit dem Ski-Train nach Winterpark? http://www.skitrain.com/ )
- Joint Line (Denver - Pueblo, Unit Coaltrains Richtung Texas am laufenden Band)
- Colorado Springs (Abstecher zum Pikes Peak mit der Manitou & Pikes Peak Rwy, Dieseltriebwagen aus Schweizer Produktion, im wahrsten Sinne des Wortes Atemberaubende Aussicht aus 4301 Meter Höhe., http://www.cograilway.com/ )
- Diverse Schmalspurbahnen im Grenzgebiet Colorado/New Mexico
- Raton Pass (südlich von Trinidad, CO, schwer zugänglich - Highway mit Halteverbot und spärlich gesähten Ausfahrten -, normalerweise nicht viel los, Amtraks "Southwest Chief" plus 3 - 4 BNSF Freights täglich)
- Route 66 (Ab Albuquerque, NM, folgt die 66er der alten Santa Fe bis LA, BNSF Züge bis zum Abwinken)
- Williams, AZ (Wieso mit dem Auto zum Canyon? Ein Tagesausflug mit der Grand Canyon Railway zum Grand Canyon, sehr Empfehlenswert, http://www.thetrain.com)
Viel Spass bei der Reiseplanung!
Gruss - Chris