ZitatOriginal von Acela
mh, klingt gut, ich habe aber wie gesagt gelesen das die f3 umbenannt wurden. das untere bild scheint aber trotzdem ne f7 zu sein, so stehts jedenfalls bei fallen flags.
Oder hast Du augenscheinliche Unterscheidungsmerkmale?
Micha
Micha, bevor Du irgendwelches Wissen aus dem Internet aufschnappst und weitergibst solltest Du zumindest vorher Deine Informationen auf Richtigkeit überprüfen. Bei Fallen Flags scheint mir jemand am Drücker zu sein, der über diese Materie nicht besonders gut Bescheid weiss. Also nochmals von vorne mit F3 und F7 der ATSF:
F3 Passenger:
16LABC - 36LABC
F3 Freight:
200LABC - 201LABC
Total F3: 92
F7 Passenger (100 mph gearing):
37LABC - 47LABC
48A (diese wurde tatsächlich aus einer verunfallten F7 - Nr. 32A - aufgebaut)
300LAB - 314LAB
F7 Dual Service (80 mph gearing, Passenger/Freight):
325LAB - 340LAB
341LA - 344LA
F7 Freight:
202LABC - 280LABC
Total F7: 462!!!
Und falls Du's immer noch nicht glauben solltest genügt es auf dem WWW bei einem der zahlreich vorhanden "All Time ATSF roster" (oder ähnlich) vorbeizuschauen, z.B.
http://www.qstation.org/atsf/wrbnnt.html
http://spazioinwind.libero.it/cajon/roster/sfdiesel.htm
Weit und breit keine F7 mit der Nr. 28 :]
Des weiteren kann ich Dir folgende "Bibeln" von Dr. Cinthia Priest empfehlen:
The Santa Fe Diesel, Volume One (Dieselization - 1960)
The Santa Fe Diesel, Volume Two (1960 - 1995)
Auch dort: Weit und breit keine F7 mit der Nr. 28 :] :]
Chris