Beiträge von benni

    Meines Wissens sollte es eigentlich so sein, dass bei Sendungen ohne "komerziellen Erwägungen" (Weiterverkauf o.ä.) das Porto generell nicht dazu zu rechnen ist. Ein mündlicher Antrag sollte demnach also nicht nötig sein, so verstehe ich zumindest folgenden Text:


    Zitat

    Bemessungsgrundlage bei der Abgabenberechnung ist der Zollwert. Liegen der Einfuhr keine kommerziellen Erwägungen zugrunde, sind die Postgebühren - sofern diese nicht angemeldet - zum Zollwert nicht hinzuzurechnen.


    QUELLE: http://www.zoll.de/c0_reise_un…benfestsetzung/index.html dritter Absatz von unten.



    Ich geh mal davon aus, dass du keine komerziellen Erwägungen hegst, falls doch sind die Portokosten wohl in jedem Fall zum Zollwert hinzuzurechnen (siehe gleiche Quelle, nächster Absatz).

    Zitat

    Original von Felix Leiter
    Da ihr die Walthers-Webseite ja kennt: Gibt es dort eine Möglichkeit, die Spur N voreinzustellen, so daß man keine HO-Artikel angezeigt bekommt?



    In der linken Menüleiste auf "advanced search" klicken (2. von oben), dann anstatt "all scales" nur "N" auswählen und suchen :idea:

    Zitat

    Original von JBL
    http://maps.live.com/


    Da, wo's geht (in vielen Gebieten der USA, einfach ausprobieren) auf "bird's eye" klicken, dann gibts Bilder aus der Vogelperspektive.



    Eine andere Möglichkeit ist Google Maps . Hier auf "Straßenansicht" klicken und dann in eins der abgedeckten Gebiete hineinzoomen. Es sind zwar bisher hauptsächlich Städte und Ballungsräume verfügbar, aber am Rand der abgedeckten Gebiete gibt es of auch ländlichere Gegenden.



    Diese beiden Möglichkeiten zeigen natürlich den aktuellen Zustand und nicht den, wie du ihn vermutlich aus dem Film kennst (der soweit ich weiß aus den 60er Jahren ist...) Aber teilweise hat sich da erstaunlich wenig geändert ;)

    Die USPS Trackingnummern sind deutlich länger (zumindest die, die ich kenne).


    Sie sind in dem Vormat: XX 111 111 111 XX (X=Buchstabe, 1=Zahl).

    Die Sendungsverfolgung von USPS gibt es hier:


    http://www.usps.com/shipping/t…&page=0035trackandconfirm oder direkt auf der Startseite von http://www.usps.com rechts oben.



    Allerdings brauchst du dafür die Sendungsnummer. Ich weiß nicht, ob Walthers die dir evtl. schon per mail geschickt hat (hab da noch nie bestellt). Ansonsten kannst du ja mal nachfragen. Es gibt allerdings glaub ich auch Tarife, bei denen die Sendungsverfolgung nicht möglich ist. Am besten einfach mal bei Walthers fragen, oder wenn du eine Nummer bekommen hast, einfach mal ausprobieren.

    Freu dich nicht zu früh, ich hab's auch schon erlebt, dass es hieß "Out of foreign customs" und eine Woche später war 'ne Mitteilung vom lokalen Zollamt im Briefkasten...


    Ich hatte in Letzter Zeit normale Lieferzeiten aus USA:
    - Bücher über Amazon: ca. 14 Tage bis zu mir (inkl. Zollbearbeitung, ohne zusätzliche Kosten :) ).
    - Gebäudemodelle: 10 Tage bis zum lokalen Zollamt.

    Ich hab die Osterfeiertage und nahezu jede freie Minute der letzten Woche in die Modellbahn gesteckt.....und die Arbeit hat sich gelohnt:


    Jetzt sind (bis auf zwei Stichgleise, deren Verlauf noch nicht festgelegt ist) alle Gleise verlegt. Die Verkabelung der Gleise und Weichen ist fertig und alle Weichen haben einen Manuellen Antrieb per Stellstange sowie Herzstückpolarisierung bekommen. 8)




    Der etwas eckig erscheinende Gleisverlauf ist in der Realität gleichmäßig....sieht nur auf den Bildern etwas komisch aus. Vielleicht durch die fehlenden Schwellen...



    Die Testfahrten verliefen gut, lediglich an ein paar Segmentübergängen muss ich noch etwas nacharbeiten. Außerdem muss ich noch fehlende Schwellen einsetzen.


    Demnächst kann also endlich der Landschaftsbau beginnen! :)

    Hallo Ulrich,



    Vielen Dank für die Info's. :)
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, hatte vorhin leider keine Zeit dafür. :sorry)


    Deine Informationen reichen mir aus, es ging mir nur um die "groben" Unterschiede.



    Nun muss ich das nur noch ins Modell umsetzen....als mein erstes Selbstbau-Projekt :hmm:

    Hallo,



    Was sind die Unterschiede zwischen einer F40PH-3C und einer F40PH? bzw. was bedeutet das -3C ?



    Hintergrund:


    Ich möchte meinen AltamontCommuterExpress-Waggons eine passende Lok verschaffen, aber nicht die Fantasie Athearn F59PHI, sondern eine Vorbildgerechte F40PH-3C. Diese gibt es meines Wissens jedoch nicht als H0-Modell.
    Deshalb wüsste ich gern, was die Unterschiede zu einer F40PH sind, um mir dann selbst eine F40PH-3C zu bauen.


    Die Recherche im Internet hat mich nicht wirklich weiter gebracht, da ich keine schriftlichen Info's finden konnte und auf Bildern auch keine eindeutig zuzuordnenden Unterschiede finden konnte (problematisch ist hier auch, dass die Bezeichnung der Loks oft nicht eindeutig angegeben ist...)



    vielen Dank und Grüße,

    Dieselswitcher:


    Klick mal oben in der Menuleiste auf "Händler" oder "Links", dann auf "Händler US-Modellbahn Europa":
    Alle wo ein D vor der Postleitzahl steht, sind in Deutschland :idea:
    Im Kontingent von einigen dieser Händler finden sich auch Spur-N Häuser.



    viele Grüße,

    Zitat

    Original von Simon_Ginsburg
    Weisst Du wie genial ein 90 cm Radius in einer Normalen Spurweite aussieht? (Musste ich einfach loswerden....) :duel:


    Wenn es mir nur auf die Züge ankäme, hätte ich ohne zu zögern Normalspur genommen. Aber mir macht eben das Bauen der Umgebung noch mehr Spaß als die Züge und dafür ist mir der Maßstab 1:160 doch etwas zu fummelig ;)


    Die Schlaglöcher sind natürlich nur der Unterbau und die aufgezeichneten Straßen die Planung....das wird später noch etwas realistischer ;)

    Diese Woche kann ich endlich auch mal wieder was zum WWR beitragen :)


    Auf Grund der Faschingsferien hatte ich (als Anti-Jecke und Faschingsmuffel ;) ) jede Menge Zeit für meine Hobby's. Auch die Modellbahn kam nicht zu kurz. Nachdem ich den Keller mal wieder umgeräumt und die Segmente an ihren hoffentlich endgültigen Standort gebracht habe, hab ich meine Anlage um ein Segment erweitert. Schon beim ersten Probeaufbau der Modelle nach meiner ursprünglichen Planung war klar, dass ich mehr Platz brauche, also hab ich ihn mir genommen... (wie schön dass ich einen Kellerraum hab, den ich nur mit einigen alten Möbeln teilen muss => keine Diskussionen, da keiner meine Expansion so richtig mitbekommt :) )


    Hier ein Bild vom Aktuellen Zustand meiner im Rohbau befindlichen Anlage. Die Häuser, Autos, Gleise & Züge sind größtenteils nur probeweise ausgelegt. Ich lege den exakten Aufbau am liebsten durch probieren mit den Objekten vor Ort aus... weshalb meine Planungen auch ständig geändert werden...



    Außerdem konnte ich endlich die ersten Gleise verlegen :) Alle Gleise die auf dem folgenden Bild im Vordergrund und bis zum Ende meines Commuter-Trains liegen, sind bereits verlegt. Die Verkabelung und die Weichen-Stellbetätigungen folgen demnächst.



    Hier noch eine Ansicht aus der Anderen Richtung. Eigentlich schon fast enttäuschend eng meine Kurve... über 90 cm Radius hatte sich zunächst sehr großzügig angehört, aber mit den Langen Wagen wirkt es dann doch etwas eng.




    Das ist der jetzige Stand meiner Arbeit. Der nächste Bericht folgt hoffentlich bald cool2

    Der Link führt zwar "wohin" aber bevor wir dahin kommen, werden wir automatisch zur Startseite von Live Search Maps weitergeleitet (und da wir in Deutschland sind, sehen wir Deutschland). Kannst du uns vielleicht einen Link zur richtigen Position in Google Maps geben, dann kann sich jeder die richtige Stelle in Live Search Maps suchen.




    p.s.: Meinst du zufällig den Betrieb am Ende des Universal Drive South direkt neben der I-91 in New Haven, neben der "US Surgical Corp."?

    Anregungen für die Nachbildung einer realistischen US-Stadt kann man auch gut mit Hilfe von Google Maps Straßenansicht bekommen.


    maps.google.com
    Dann rechts oben im Bild auf Straßenansicht klicken und eine der verfügbaren Städte auswählen.
    Dort gibt es erstaunlich gute Bilder aus einigen amerikanischen Großstädten. Die Bilder sind natürlich primär für die Recherche nach aktuellen Motiven geeignet...


    Viel spaß beim "befahren" Amerikas ;) (aber bitte auf die Datenmenge achten, falls man keine Internet-Flatrate hat...!)