Beiträge von SD70ACe Fan

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit also 2 Wochen habe ich folgende BLI Loks AC6000 und 2 SD40-2 Neu aus den USA, Details, Sound und lauf sind gut bis sehr gut, nur habe ich folgendes Problem mit Allen drei Loks.
    Sobald sie über die großen Weiche oder über den Hosenträger fahren, bleiben sie stehen.
    Wenn ich glück habe durch den Rest Schwung fahren sie weiter, aber jedes mal wird ein Neustart produziert und bei langsamer fahrt bleiben sie stehen ganz.
    Die Kato Weichen und die Hosenträger sind alle optimiert, sprich haben immer Strom.
    Kato und Atlas Loks haben keine Probleme beim befahren der Weichen.


    Hat einer von euch ähnliche Probleme oder hat einen Tipp, damit die Loks störungsfrei fahren!
    Erstmal Danke für eure Unterstützung.
    Gruß aus Bonn
    HaPe

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob ich mit dem Thema hier richtig bin, ich möchte mir ein Stellpult selber bauen mit Taster Led´s und so weiter , jetzt suche ich ein Zeichen-Programm o.Ä. womit ich ein
    Layout meines Gleisplan zeichnen Kann und dann ausdrucken.


    Ich hab z.Z. eine Sperre in Kopf mir fällt keins ein. ?(


    Danke für einen Tipp oder Hinweis.
    Gruß
    HaPe

    Hallo und guten Morgen,


    Danke für eure Infos.
    Leider war es gestern Abend spät und ich konnte es nicht mehr ausführen und antworten.


    So, ich habe soeben beide Versionen durch gespielt!!!! Nur leider mache ich etwas verkehrt und die Consist usw. werden nicht gelöscht. ?(


    Werde es weiter versuchen und mich melden wie der Stand ist.


    HaPe

    Hallo und guten Abend zusammen!


    Ich habe eine große Bitte, da mein englisch nicht so perfekt ist muss ich hier die Frage stellen!


    Wie kann ich den Super Empire Builder xtra auf Werkseinstellung zurücksetzen. ?(


    Das Set besteht aus
    -DB150
    -DT402


    Ich habe dort einiges eingetragen und bekomme es nicht wieder gelöscht, also ein Reset auf Werkseinstellung wäre mir recht.


    Gruß aus ME


    HaPe

    Hallo zusammen und allen noch ein Frohes Neues Jahr.


    Da ich von N auf 0n30 umgestiegen bin habe ich jetzt schon eine Frage dazu.


    Hier erst einmal meine Hardware:
    Twincenter 2.0
    Spannung am Gleis für Spur N eingestellt, wenn ich auf Spannung H0 einstelle geht die der Decoder auf -Kurzschluss und blink 10x-


    Lok Bachmann Spektrum 0n30 -Baldwin mit OEM Sound Tsunami Decoder.


    So, die CV 1 umprogrammieren auf eine andere Nummer geht.
    Sobald ich aber eine andere CV umschreiben möchte heißt es beim lesen -Kurzschluss-


    Was mach ich verkehrt, leider ist mein Englisch nicht so berauschend. ;(


    Und wieso kann ich die Sachen nicht mit Spannung für H0 betreiben.


    Danke für eure Hilfe


    Gruss aus ME
    HaPe

    ich weis zwar nicht warum ich zZ auf meinem Rechner nicht Antworten kann, so versuch ich es übers Ipad.


    Was, soll den der Blöde Spruch, Du kennst doch garnicht meine Ausstattung.
    Auf solche Tipps kann ich verzichten.


    Sobald mein laptop wieder geht werde ich mich ausfühlicher dazu äussern.


    Hape

    Hallo und guten Abend Jürgen und alle anderen,


    mit den Isolieren mache ich schon immer, es ist nur das Problem mit Einstellen


    Ich habe die CV 29 auf 34 eingestellt wie schon vorher geschrieben das gleiche


    Jetzt gibt es nicht mehr was ich weiß. habe sogar angefangen die Decoder zu verlöten damit nicht mehr locker sein könnte.


    Gruß aus ME


    HaPe

    Moin zusammen,


    so jetzt habe ich das TC auf 128 Fahrstufen gesetzt, und habe dabei festgestellt das wen ich Spannung auf Gleis lege das die Beleuchtung der beiden Loks mit dem Digitrax Decoder die Beleuchtung für R-Fahrt direkt an sind.


    Dann habe ich eben die CV 29 ausgelesen und der Wert ist -38-.
    In Decoder -Manual- steht etwas zur CV 29, aber leider ist mein Englisch nicht so Perfekt das ich mir die entsprechende zahl erlesen könnte.
    Welcher Wert ist der Beste in der CV 29??


    Vielleich kann mir da ja noch einer ein Tipp geben.


    Möchte mich noch für eure Tatkräftige Unterstützung bedanken.


    Gruß aus ME


    HaPe

    Hallo zusammen,


    Erstmal grossen Dank für eure Hilfe und Tipps.
    Also den Decoder, besser gesagt beide Decoder habe ich mal einen Reset gegönnt. desweiteren habe ich die Auflagepunkte an Decoder mit Lötzinn leicht überzogen damit der Decoder fester in den Rahmen gepresst wird.
    Weiter habe ich die beiden Motorkontakte so gebogen das sie stramm an/in den Schlitzen anliegen.


    Aber was soll ich sagen nach jedem ausgefühten Schritt, das Gleich syndrom.
    -Spannung von Gleis nehmen
    -Spannung an Gleis wieder anlegen
    -Lok aufrufen ( egal welche von den Beiden)
    -Fahr nach vorn -nichts geht-
    -Drehregler nach Rückwärts Lok ( egal welche von den beiden) beginnt langsam an zu fahren?????????????? :cursing:


    Das es dasTC nicht sein kann zeigt , das die Bachmann-Lok funktioniert!?? :gruebel:


    Leider kenn/weis ich keinen in meiner Nähe, der mir mal helfen könnte.


    Gruss aus Mettmann
    HaPe.