Beiträge von bnsf sd70mac

    Ja der Preis ist schon der Hammer, da wollte die wohl jemand unbedingt los werden...


    Klar auch wenn elektro Tfz nicht viel Geräusch machen, die Decoderhardware wird ja die selbe sein wie bei den Dieseln.


    Ein Modellbahnerkollege witzelt immer wenn einer meint was für ein mords Sound seine E-Loks hat, das er dazu auch seinen Staubsauger unter der Anlage anmachen kann und das dann genau so klingt wie ein E-Lok sound :whistling:
    Schön wirds erst wieder bei den Drehstromloks, die lüften kaum und machen dafür Melodien.

    Herje da habe ich ja wieder was gekauft... :D


    Naja wir werden sehen, wenn sie dann da sind.



    Ich hatte jezt halt Hoffnungen weil der Tsunami sound von der Athearn SD70ACe ist ganz ordentlich.


    Danke euch

    Hallo, ich hätte mal eine Frage, ich hab im ebay 2 Metroliner Einheiten ersteigert, beide mit Tsunami Sound. Kann man auf die Tsunami Decoder auch andere Geräuschdateien aufspielen wie beim ESU Loksound ? Weil 2 mal powered und mit Sound ist irgendwie unnötig (waren halt günstig, ~100 € pro Stück) , da dachte ich falls man den Sound ändern könnte könnte ich den Decoder in eine Lok einbauen und den 2. Metroliner zum Dummy machen.


    LG David

    Da kommts ja auf die Hebelage zwischen Bremszylinder und Bremsklötzen an. Wenn die entsprechend ausgelegt ist dürfte schon gut Bremswirkung zustande kommen.
    Da sie aber keine Bremsgewichte angeschrieben haben, kann mans ja nichtmal ausrechnen wie mäßig oder saumäßig das bremsen würde :gruebel:
    Wenn man die Videos mit Notbremsungen aber mal anschaut bremst es da soweit ich das beurteilen kann zwar meist nicht besonders, aber halt auch wieder nicht sooo schlecht.


    LG David

    Wenn ich das hier mit dem vergleiche wie wir es machen:
    "Trains on the other hand are designed with a maximum brake force that is below the force necessary to lock the wheels of an unloaded train. The effect of this is that maximum braking force is the same for loaded and unloaded trains and stopping distance is roughly proportional to weight. Stated another way, a train weighing twice as much will take about twice as long to stop."
    Sind sie wohl noch nicht drauf gekommen manuelle oder automatische Lastwechsel an ihre Güterwagen zu bauen ?


    *Edit, oho mein 500. Beitrag hier :thumbup:

    Naja das scheint halt "das Ding" von Bombardier zu sein, am Lokkasten der optisch leztendlich immer auf die Baureihe 145 zurück geht nur im homöopatischen Dosen was zu ändern. Hat man sich wohl ein bisschen bei EMD abgeschaut.
    Nur welche US-E-Lok würde zwischen Europäischen schon raus stechen ? ALP-46 überhaupt gar nicht, ACS-64 kaum, AEM-6 wenig, HHP-8 schon ein bisschen, erst wenn man bis zur E-60 zurück geht hätte man was was wirklich auffallen würde.
    Aber es beruht ja auf gegenseitigkeit, in Europa gibts ja auch Loks die "richtig amerikanisch" aussehen.

    Ich hab ja sowieso das Gefühl das momentan eher nach Lücken gesucht wird die noch bedient werden können, anders kann ich mir das plötzliche auftauchen der vielen Kanadischen Sondermodelle der lezten Jahre, GMD SD40-2, SD40-2W, GP38-2W, SD40-2F, C40-8M die es beim Vorbild alle schon lange gibt, kaum erklären.

    Oder ist dort Personal so billig das mans sichs leisten kann 20 Jahre lang 2 Mann extra zu bezahlen statt einmal eine Funkausrüstung auf die Lok zu bauen ? Natürlich wird der eine dann stark ausgelastet, aber die Tätigkeiten von Rangierung und Lokführer ergänzen sich ja sehr oft, wenn der eine was tut tut der andere nichts und umgekehrt.
    Das hab ich auch schon gemerkt das dort ein riesen Ding wegen der Sicherheit gemacht wird, in Deutschland arbeiten wir dagegen fast wie die Rednecks :whistling:

    Die BNSF interchanged da mit einer kleinen Hafenbahn.


    Schon irre wie lange es dauert, bis die paar Wagen getauscht sind.

    Ja das meint man als gar nicht, da denkt man man rangiert gschwind mal was um, und dann dauert es doch irgendwie ewig.


    Nur was mich wundert, das für das bisschen Wagen hin und her schieben da gleich 3 Mann am Werk sind. Kennt man ja sonst von hier nicht, da macht das schhon lange einer alleine mit einer Funkferngesteuerten Lok und braucht auch nicht länger dafür.

    Und da wir Badener gern denken bevor wir drauf los schaffe, rechne ich gar nicht erst um, weil die Schieblehre und das Lineal haben ja auch jeweils noch eine zöllige Skala mit drauf mit der direkt gemessen werden kann :idee:

    Ich glaube nicht dran das der Zustand wie er ist bis in alle Ewigkeiten so bleiben wird. Mit BNSF und CN irgendwann vor etwa 15 Jahren gabs ja auch schonmal die Idee eine "North American Railroad" zu schaffen. Die Entwicklung geht ja schon Ewigkeiten hin zu immer weniger immer größeren Einheiten, und da ist das wirkliche Ende halt noch nicht erreicht, die Situation in der nur noch 2 transkontinentale Bahnen übrig bleiben und es sich endgültig "ausgemergert" hat.
    Und ich wette früher hat es sich auch niemand erträumt das es mal solch große Bahnen wie heute geben wird, in der Zeit als z.B. gerade erst die Burlington Northern neu entstanden ist.

    Ah ich wusste doch da war mal was bezüglich umbau von einer Roco 101 zur ALP46. Die ALP45-DP wird ja nur als angekündigt gelistet, aber sonst habe ich keine von meinen genannten gefunden. Kato könnte ja die ACS-64 machen, die haben sie ja schon in N und das soll ja heute angeblich kein so Ding mehr sein die CAD Konstruktionszeichnungen zwischen den Spuren hoch und runter zu skalieren.