Beiträge von Spooky

    Meiner Meinung nach auch blöd wenn der Helper zwar Sound hat, aber mit einem Switcher oder Fünf-Finger-Kran raus rangiert werden muß wenn der Zug umrangiert werden soll.


    Dein Argument mag ja richtig sein, aber gerade auf Ausstellungen nimmt man so einen Zug eher selten auseinander. Und nur dort würde ein Helper in der Zugmitte auch wirklich Sinn machen.

    Ich möchte mal diesen Thread eröffnen, um das Thema Sounddecoder in Dummys für Mehrfachtraktionen zu diskutieren.
    Am Wochenende wurde das Thema kurz während unseres Stammtisches angesprochen, ich nehme aber an, dass das einige mehr interessiert.


    Ich selbst habe bisher nur Sounddecoder (ESU) in motorized Units eingebaut. Ich halte es aber nicht unbedingt für sinnvoll, mehrere angetriebene Loks in einer Mehrfachtraktion zu fahren, weil es zum einen selten notwendig ist und zum anderen schnell die Einspeisung überlastet. Und einen Helper in der Mitte oder am Ende vom Zug mit Lärm macht sicher auch was her.


    Also ich freue mich schon auf Tipps und Anregungen für die Umsetzung.

    Ich habe jetzt auch etwas verwundert mitgelesen, da der von mir am Anfang des Threads empfohlene SFA-Prüfstand ebenfalls bei ebay gekauft wurde und wie auf dem Bild mit Kugellagern geliefert wurde. Auch den Kontakt mit dem Anbieter/Hersteller kann ich nur als freundlich und angemessen beschreiben.


    Schon komisch ... hat sich da vielleicht ein Trittbrettfahrer auf ebay eingeschlichen und versucht krampfhaft seinen billigen Mist zu verkaufen???


    Ich weiß es nicht ... ?(

    Ich habe meinem Dad vor kurzem diesen von SFA bei ebay gekauft. Ich denke der Preis ist ok, man kann einzelne Böcke gleich zusätzlich bestellen und meine Tests vorm verschenken ergaben einen sehr ruhigen Lauf. Selbst meine Y6B passt locker drauf ... also Platz ohne Ende.


    PS: ich kenne den Verkäufer nicht!!! :welc:

    Hallo zusammen.


    Mich würde mal interessieren, welche Öle/Fette die Experten für Getriebe und andere zu schmierende Teile an Fahrzeugen benutzen. Das es harzfrei sein soll, weiß ich, aber ansosnten ... ?!?


    Ansonsten allen einen schönen Sonntag.

    Es sind auch im "normalen" Forum mehr als genug US-Bahner unterwegs, was die Fragen/Antworten zu diversen sehr speziellen US-Themen unterstreichen.


    Ich finde, du machst es dir sehr leicht mit deinen Antworten.


    Und selbst wenn es so wäre, würde ich an deiner Stelle auch dort fragen, um allein schon die Angebotsvielfalt diverser Foren zu nutzen, und somit vielmehr potenziell Wissende anzusprechen.


    Aber wie auch immer ... jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

    Ich komme mal ganz zum Anfangsthema zurück ...


    Warum stellst du solche speziellen Fragen eigentlich nicht dort, wo sie am besten beantwortet werden können?


    Nämlich im ESU-Support-Forum!


    Dort sind viele Modellbahner aktiv, auch was Hilfestellung angeht. Der wichtigste Fakt ist aber, dass sich auch ESU-Mitarbeiter aktiv der Hilfestellung widmen.


    Also wenn du´s noch nicht gemacht hast, dann frag doch einfach mal dort nach. ;)

    Zitat

    Original von schroed2


    mit den genannten schon..alle auch live gesehen


    Ebenso ... Sisters das nächste mal im Februar. :cheer)


    @GMO: das hat nix mit dem Alter zu tun, die stehen teilweise seit fast 30 Jahren auf der Bühne. Ich würde es eher auf die vielen Musikrichtungen schieben. ;)

    Ich glaube in einer der letzten Miba´s, eventuell auch ein Spezial zum Thema digital, waren komplette Übersichten aller möglichen Hersteller und deren Decoder drin. Vielleicht hat das hier jemand vorrätig?


    Ansonsten könnte ich dir das bis zum Stammtisch besorgen.

    Hmm ... schau´n wir mal:


    Clan of Xymox
    The Cure
    Eisbrecher
    Grendel
    Front 242
    Sisters of Mercy
    Zeromancer
    Kiew
    Nekromantix
    The Spook
    Zombina & the Skeletons
    Blitzkid
    Rezurex
    [SIZE=1]and last but not least[/SIZE]
    :wow) Shadow Reichenstein!


    Kann jemand was damit anfangen? Fein ...