Beiträge von Spooky

    Das Bild von PeLa's Wagen deutet auf N Scale hin.
    Und wenn der Pin raus ist, dürfte damit auch die Klaue abgefallen sein, mutmaße ich. Kenne mich mit den N-Kupplungen nicht aus. Bilder im Web lassen das aber vermuten.


    PeLa, frage doch einfach nach kompatiblen Austausch-Kupplungen für deinen Wagen. Die Runge hast du sowieso schon angeklebt, also einfach ein paar Kupplungen für N Scale kaufen.

    Das einfachste wird sein, du rufst mal bei den zwei oder drei einschlägigen US-Händlern hier in Deutschland an und fragst, ob sie was für dich haben. (RD, AAT, etc.)
    Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass die Kupplung einfach komplett getauscht wird.

    Es gibt aber einen nicht ganz uninteressanten Unterschied: bei Blackcatdecals gehört zumindest öffentlich sichtbar die Kontaktemail zur Shopdomain.
    Beim anderen Shop Alasadtravel eben nicht. Und gerade das ist unter anderem ein Punkt, bei dem man hellhörig werden kann.


    Davon abgesehen sind die Prise bei Blackcat ja im normalen Rahmen, also keine Abzockseite.

    Auch sämtliche Drittanbieter-Logos von Sicherheitszertifikaten, Kreditkartenanbietern etc. sind nur Bilder, keine Links.
    Sehr gutes Indiz ist auch der Webseitenname selbst, da chinesische Fakeshops sehr gern Namen nutzen, die irgendwas mit travel beinhalten.
    Also Finger weg! Astreiner Fakeshop.

    Die SD45 wird in beiden Segmenten angeboten, Operator und Rivet Counter. ScaleTrains fährt damit meiner Meinung nach eine ziemlich clevere Strategie. Einmalige Entwicklungskosten und nur ein Teil der Loks wird hochpreisig aufgerüstet. Man deckt mehrere Kundenkreise mit dem gleichen Modell ab.

    Wenn es nicht am Antriebsstrang liegt, kann es durchaus die Elektronik sein.
    Es gibt derzeit neue ScaleTrains-Loks mit ESU-Bestückung, bei denen die ESU-Boards spinnen. Ruckelige Fahreigenschaften. Die Ursache wurde inzwischen auch vom Importeur bestätigt.
    Also ruhig mal einen anderen Decoder testen, vielleicht hast du ja dann die Ursache gefunden..

    Interessante Idee. Gerade beim Anfahrmoment könnte sich die E-Unterstützung im Consist als sehr resourcenschonend herausstellen, während die Lok später einfach mitgeschleppt wird.
    Auch der Ansatz, eine Lok komplett auszurüsten und in einen normalen Consist zu hängen, statt Hybridloks zu entwickeln, die technisch wesentlich anspruchsvoller wären ist eigentlich clever. Also so blöd sind die Amis nicht.
    Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

    Ich denke ja. ScaleTrains haben auch mitgeteilt, dass die nächsten Auslieferungen keine Preisanpassung erfahren und man das im Dezember neu bewertet.

    Hallo Hans, das klingt irgendwie eher nach einem Problem mit der Stromversorgung als dass plötzlich ein Großteil deiner Decoder gleichzeitig defekt sind (was ich aber nicht grundsätzlich ausschließen will). Hast du mal die Loks mit Sounddecoder auf einem kurzen, abgetrennten Gleisstück getestet?

    Hallo, ich suche von Atlas das Gehäuse der C425 Phase II mit der zweistufigen "Treppe" vor den Türen zur Cab. Falls jemand noch was rumliegen hat oder eine ganze Lok günstig abgibt, möge er mich gern kontaktieren.
    Danke.

    Die Frage kann ganz leicht beantwortet bzw. nachgelesen werden: auf der vereinseigenen Webseite.


    "Wichtiger Hinweis


    Liebe Besucherinnen und Besucher,


    aufgrund von Zeitungsberichten, die nicht von uns initiiert worden sind, ist der Eindruck entstanden, wir hätten geschlossen oder würden in den nächsten Tagen kurzfristig schließen.


    Dem ist nicht so! – Unsere Ausstellung ist in vollem Umfang geöffnet und es sind alle Bereiche der Ausstellung auch weiterhin in vollem Umfang zu besichtigen.


    Richtig ist, dass nach fast 10 Jahren in Fürth/Odenwald die Besucherzahlen aufgrund des Standortes nicht mehr signifikant steigerungsfähig sind und es somit aus betriebswirtschaftlichen Gründen notwendig und sinnvoll ist, an einen zentraler gelegenen Standort zu wechseln, zumal wir neue Anlagen und museale Exponate integrieren möchten, die platzmäßig nicht mehr in die vorhandene Ausstellungshalle passen würden.


    Aufgrund dieser Vorbereitungsmaßnahmen, die zum Teil schon seit letztem Jahr an anderen Standorten vollbracht werden, haben wir seit 04.02.2019 außerhalb der Ferien- und Feiertagszeiten dauerhaft geänderte Öffnungszeiten. Wir bitten dafür um das Verständnis.


    Eine Terminisierung für einen möglichen Umzug ist momentan noch nicht möglich, da Logistik, Brandschutz, Baurecht und viele andere Themen die Planungen inhaltlich und insbesondere zeitlich beeinflussen.
    Auch ist darauf hinzuweisen, dass nicht alle Anlagen an dem neuen Standort gezeigt werden können, nutzen Sie daher die nächsten Wochen für einen Besuch in die Modellbahnwelt Odenwald und nehmen Sie die Gelegenheit wahr, z.B. eine Führung hinter den Kulissen zu buchen.


    Bitte informieren sich daher über die aktuellen Öffnungszeiten, insbesondere in den Ferien und an Feiertagen hier auf unserer Internetseite.


    Sobald es genaue Informationen für einen Umzug gibt, werden wir Sie natürlich hier entsprechend informieren.


    Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
    Ihr Modellbahnwelt Team Odenwald
    "


    Vielleicht passt Sherman Hill ja einfach nicht mehr ins Konzept.