Beiträge von Spooky

    Das Bild von PeLa's Wagen deutet auf N Scale hin.
    Und wenn der Pin raus ist, dürfte damit auch die Klaue abgefallen sein, mutmaße ich. Kenne mich mit den N-Kupplungen nicht aus. Bilder im Web lassen das aber vermuten.


    PeLa, frage doch einfach nach kompatiblen Austausch-Kupplungen für deinen Wagen. Die Runge hast du sowieso schon angeklebt, also einfach ein paar Kupplungen für N Scale kaufen.

    Das einfachste wird sein, du rufst mal bei den zwei oder drei einschlägigen US-Händlern hier in Deutschland an und fragst, ob sie was für dich haben. (RD, AAT, etc.)
    Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass die Kupplung einfach komplett getauscht wird.

    Es gibt aber einen nicht ganz uninteressanten Unterschied: bei Blackcatdecals gehört zumindest öffentlich sichtbar die Kontaktemail zur Shopdomain.
    Beim anderen Shop Alasadtravel eben nicht. Und gerade das ist unter anderem ein Punkt, bei dem man hellhörig werden kann.


    Davon abgesehen sind die Prise bei Blackcat ja im normalen Rahmen, also keine Abzockseite.

    Auch sämtliche Drittanbieter-Logos von Sicherheitszertifikaten, Kreditkartenanbietern etc. sind nur Bilder, keine Links.
    Sehr gutes Indiz ist auch der Webseitenname selbst, da chinesische Fakeshops sehr gern Namen nutzen, die irgendwas mit travel beinhalten.
    Also Finger weg! Astreiner Fakeshop.

    Die SD45 wird in beiden Segmenten angeboten, Operator und Rivet Counter. ScaleTrains fährt damit meiner Meinung nach eine ziemlich clevere Strategie. Einmalige Entwicklungskosten und nur ein Teil der Loks wird hochpreisig aufgerüstet. Man deckt mehrere Kundenkreise mit dem gleichen Modell ab.

    Wenn es nicht am Antriebsstrang liegt, kann es durchaus die Elektronik sein.
    Es gibt derzeit neue ScaleTrains-Loks mit ESU-Bestückung, bei denen die ESU-Boards spinnen. Ruckelige Fahreigenschaften. Die Ursache wurde inzwischen auch vom Importeur bestätigt.