Beiträge von Spooky

    Denis, was sieht deiner Meinung nach nicht so gut aus? Wenn man CC in mehreren Schichten reintröpfelt und zwischendurch immer durchtrocknen lässt, wird es ganz klar und ein Linseneffekt stellt sich am Ende auch ein. Aber auch hier gilt, langsam und mit Geduld, einen Schritt nach dem anderen.

    Ist zwar leicht off topic, aber in meinem Patagonienurlaub ist mir auch aufgefallen, dass der Himmel dort viel blauer und klarer ist als hier zum Beispiel. Wirkte auf mich fast schon unwirklich, wie ein Foto mit Polfilter. Und auf einer Modellbahnanlage als Hintergrund hätte ich das wohl als unrealistisch abgetan. Aber siehe da ...

    Die Boards haben keine eigene Programmierung wie z.B. neuerdings die ESU-Boards. Zusätzlich zum Decodersteckplatz gibt es die üblichen genormten Eingänge und Ausgänge. Beim Licht gibt es noch die Trennung für Bulbs und LEDs. Meist mit Keep Alive ausgerüstet.
    Es sollte also mit ESU-Decodern kein Problem geben.


    Ergänzung: in den Warrantys steht auch eindeutig, dass sie NMRA-kompatibel sind.

    Du findest auf der Webseite von TCS die 4-CV-Programmiertools für Steam und Diesel-Decoder. Hier das Diesel-Tool.


    Function Button Control
    Map Sounds to Function
    Diesel Sound Set deines Decoders auswählen (vermutlich 4)
    Prime Mover Ignition
    Funktionstaste wählen
    Wert für CVs 201 bis 204 ablesen und direkt nacheinander programmieren (1 / 8 / 4 / 242)

    Also grundsätzlich gefallen mir die Bilder auch immer wieder. Vor allem der erste Blick.
    Dennoch gibt es auch hier wieder Dinge, die eigentlich nicht passen und dann doch schnell auffallen. Hier zum einen die in der Dunkelheit vermutlich nicht wachsenden Grasbüschel und dann die Graffiti-Tags an der Wand und die Warnleuchte, die meiner Meinung nach beide nicht zu den alten Boxcars passen wollen.
    Aber wie gesagt, mir gefällt, was du machst. :thumbup:

    Wobei es eigentlich erschreckend zu sehen ist, dass die Züge auf der High Line, wenn sie denn fahren, genauso schnell sind wie die Fußgänger unten. Die Infrastruktur scheint ganz schön marode zu sein. Oder der Takt zu dicht für´s Netz.

    Klaus, du kannst dein Projekt sehr wohl weiterverfolgen. In dem du es zu einem freelance project mit Anlehnung an den Betrieb in New Foundland erklärst. ;)
    Wenn dein Betriebskonzept Sinn macht, warum nicht? Nur weil man es damals in New Foundland anders gehandhabt hat, heißt das ja nicht zwingend, dass deine Variante nicht auch möglich gewesen wäre. Das umspuren direkt auf der Fähre würde ich aber weglassen.