Hallo,
@ Hardy: Die Betonplatte besteht aus Holz, für die Höhe und ist mit einer Kunsstoffplatte beklebt. Diese mit einem Metallgegenstand eingeritzt und dann kam der Zufall: Wollte sie mit der airbrush lackieren. Leider war die Fabe noch zu dick und wohl airbrush-ungeeignet (große Farbpartikel) und so spritze und sprockelte die airbrush (0,4mm Düse) gleichmässig Sieht jetzt super nach rauem Beton aus.. Und dann wash und airbrush gealtert.
Ja, die Gleise sind leider nur von der turntable zu erreichen. Im ersten Beitag ist ein "Übersichtsfoto".
berNd: Erstmal Danke für deine Antwort. Auf deinen Beitrag hatte ich doch gehofft Dein erster Punkt, der mit zwei getrennten Anfahrten, hatte ich noch nie bedacht! Zwei "maintracks" liegen ja zur table aber die laufen später auf eins zusammen. Ich muss mir doch mal was mit einem Gleisplan überlegen. Dann habt ihr ne genaue Vorstellung.
Aber da gibt es ne Möglichkeit mit einer weiteren Zu/Abfahrt für mich:
Dies ist ja die andere Seite mit roundouse. Da wo der boxcar steht, könnte die andere Ab/Zufahrt gewesen sein. Reine Vorstellungskraft aber durchaus denkbar und passend
und ein etwas größerer Kohleturm. Dein Modell erschein mir etwas mickrig. Fünf volle Kohleladungen für die Tender sollten schon direkt oben im Kohlebunker verfügbar sein, denn die Kohle rutscht schneller raus, als sie wieder aufgefüllt werden kann. Wer weiß schon, ob nicht doch einmal drei oder vier Maschinen in zeitlich naher Folge am Kohleturm stehen? Und dann muss vielleicht auch noch der Elevater repariert werden, der die Kohle nach oben bringt?
Es handelt sich bei dieser coalingstation ja nicht um einen eigentlichen Bunker! Der Kohlevorrat hängt von der Menge im hopper bzw der Anzahl der vollen hopper ab. Der tower beinhaltet ja nur den Fördermechanismus in den Tender!
Und ja, ein switcher (wie SW7) und ein 40ft passen zusammen auf die Scheibe. Deswegen hab ich mich ja für die weichenlose Variante entschieden. Die Waggons zur Versorgung der einzelnen "Bereiche" stehen dann auch immer neben den beiden "maintracks" ohne ZU/Abfahrten zu behindern.
Jens