Beiträge von MGPTWV

    Moin,


    ja der Titel sagt eigentlich schon was ich planen möchte.
    Ich will ein kleines schönen Diorama in HO bauen, auf dem die Route 66 mit einem Motel oder einer Tankstelle dargestellt wird. Das ganze soll so Stilecht und amerikanisch wie nur eben möglich wirken!! Landschaftlich möchte ich ehr in die Gegend Arizonas. Allerdings habe ich noch keine Vorbilder für mein Modell. Was würdet unbedingt auf diesem Diorama bauen?


    Danke für die Antworten,


    Max

    Moin,


    ja das wäre auch eine gute Idee, nur das ich keinen Highway oder ähnliches geplant habe. Allerdings möchte ich so oder so ehr in die Richtung Wilder Westen. Damit meine ich so win kleines verschlafenes Nest im Nichts das eigentlich nur aus einer Staße besteht mit so 4-5 kleinen Häuser einer kleinen Kirche etwas abseits und natürlich dem Friedhof. Sodass alle Klisches verteten wären.


    Was meint ihr?


    Bis denn,


    Max

    Hallo,


    ja also dann werde ich das Pueblo mal streichen, denn das würde auf eine solch kleien Fläche wirklich gestellt aussehen.
    Gut dann werde ich auf der Fläche con 46X45 cm mal eine kleine Sieldlung planen und sobald ich einen Vorschlag habe ihn hier vorstellen und über die Farm werde ich auch einmal nachdenken.


    Bis denn,


    Max

    Hallo,


    oh man da habe ich ja fast schon eine Grundsatzdiskussion losgetreten ?( .
    Also um eines mal klar zu stellen: Mir gefällt die Anlage im Miwula einfach, auch wenn sie vielen von euch einfach nicht vorbildgetreu genug, zu überladen, vielleicht auch zu kitschig und so weiter ist!
    Da kann ja zum Glück auch jeder seine eigene Meinung haben sonst wäre es ja langweilig. Aber mir ist auch klar, dass eine Modelleisenbahn mit dem Thema Amerika erst mal viel freie Fläche und nichts bedeutet!
    Nun ist der Anlagenteil, den ich gestalten möcht ca. 2,50m mal 1,30m groß, und da ich in HO baue ist das auch nicht gerade sehr viel Platz und deshalb habe ich mir Ãœberlegt folgende Dinge zu bauen:


    1. eine kleien Farm (typisch amerikanisch wie man sie aus Westernfilmen kennt)
    2. ein kleines "Dorf" (ich habe dazu nur ca. 46x45cm Platz) also ehr ein kleiner Bahnhof, mit ein zwei Häusern und vielleicht einer kleinen Kirche
    3. evtl. auf einer Ecke der Anlage ein kleines Pueblo mit Indianern


    Der rest wäre dann Steppe und freie Wildnis.
    Von der Landschaft her fande ich die Anlage von Rudi Teutsch ( :geil: super Anlage) schon mal sehr ansprechen und so in etwa soll es auch bei mir landschaftlich aussehen.
    Was haltet ihr von dieser Idee. Würden meine Vorschläge bei der Anlagenfläche schon den Rahmen sprengen?
    Freue mich auf Eure Reaktionen!


    Max

    Moin,


    möchte einen amerikanischen Anlagenteil nach diesem Vorbild gestalten:


    Nun muss ich aber, da die Anlage transportierbar sein muss mit Pappe die Gebirge formen indem ich mir einen Papiermatsch mit Kleister anrühre. Nun weis ich aber nich, wie ich die farbliche Gestaltung der Gebirge machen soll, da ein Pappgebirge ja nicht mit einem nassen Schwamm bearbeitet werden kann um die Farben zu verwischen.


    Außerdem habe ich eine Frage zur Landschaftsgestaltung. Sie soll der im Miniaturwunderland ähneln also relative Vegetationsarm sein. Nun habe ich aber schon einige Versuche mit Sand gestartet aber bis jetzt sehen meine Landschaften immer recht öder aus. Wie kann ich das ändern?
    Mein größtes Problem ist die geschlossene Sanddecke, da in meinen Versuchen immer hässliche freie Stellen blieben.
    Und last but not least welche Hersteller haben das beste Sortiment an Streumaterial, Büschen, Bäumen für eine solche Anlage?


    Schönen Tag noch
    Max