Hallo Gerold,
nein, ist alles in 2 großen Containern entsorgt worden.
Bis auf eine ATSF 4-8-4 habe ih nichts mehr aus Messing.
Gruß
Hans
Hallo Gerold,
nein, ist alles in 2 großen Containern entsorgt worden.
Bis auf eine ATSF 4-8-4 habe ih nichts mehr aus Messing.
Gruß
Hans
Auch von mir mein Bedauern an Euch. Ja, richtig ist, es ist nur materieller Schaden. Aber dennoch, die Arbeit von mehr als 20 Jahren, das ist schon eine Hausnummer. Und mit den Versicherungen ist das immer so ne Sache.
Bei mir hat es zum Beispiel gebrannt. Das war mein Glück (na ja), denn hätte es nur geschwelt, wäre es nicht versichert.
Aber, wer soll das alles wissen. Ich wusste sowas nicht.
Interessant auch.
Ich finde keine Firma, die mir das Haus abreisst. Haben alle genug zu tun und der Betrag ist denen auch zu wenig, weil, es muss ja alles durchs Haus geschleppt werden.
So reiße ich alles alleine Stück für Stück ab und entsorge schön getrennt nach Teerpappe, Glaswolle, Holzbalken (sind noch unversehrt und ich möchte sie verschenken, also, wer will, kann sie sich holen kommen), Dachbretter, USB Platten vom Boden usw.
War ja auch nicht so klein, das "Eisenbahnzimmer".
Die Brandursachensachverständigen und die Kripo konnten die Ursache nicht mehr nachzuvollziehen.
Hallo zusammen,
am 10.04.2021 hat mein Eisenbahnhaus im Garten gebrannt.
Bis auf wenige Wagen und Loks ist alles zerstört. Selbst Handarbeitsmodelle konnte nicht mehr gerettet werden und waren deformiert.
Warum ich Euch das mitteile?
Nun, zum Glück habe ich jede Lok und jeden Wagen, sowie Werkzeug usw in Excel Listen erfasst.
Vor kurzer Zeit, erst nach Einschalten des Anwaltes, konnten die Versicherungsangelegenheiten geklärt werden.
Hätte ich keine Listen gehabt, es wäre mit Sicherheit noch schwieriger geworden (als es eh schon war).
Ich empfehle allen, für den Fall X solche Listen zu erstellen.
Das bei mir der Fall X eintritt, hätte ich übrigens nie gedacht.
Liebe Grüße
Hans
p.s.
hat noch jemand Interesse an den letzten Teilen (Genesis F-Units usw)? Sie sind unbeschädigt, lediglich die Verpackung "riecht nach Dampflok"
Dann setze ich es mit Bildern ein.
soviel ich noch weiss, ist die Konzentration wichtig.
ich meine 92%
das wäre was für einen stationären KM1 Dampfgenerator.
Also, so , wie ich den Alex kenne, wäre dies hier was für ihn, oder?
http://www.modvid.com.au/html/body_muskrat_ramble_2010.html
Liebe Grüße
Hans
Hallo zusammen,
mal ne Werbung in eigener Sache. Löse meine Santa Fe und SP Buchsammlung auf. Desweiteren jede Menge ATSF & SP Lokmaterial.
bitte hier anschauen und ruhig zu mir Kontakt aufnehmen. Keine Scheu. Preise sind sehr günstig.
http://www.us-modellbahn.net/classad/showad.php?adid=581
Danke
Hans
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Einige Bemerkungen meinerseits.
1. nach vielen, vielen langen Überlegungen werde ich nunmehr Caliente nachbauen, weil das für mich zu schaffen ist. Alle anderen Pläne
die ich gehabt habe, wurden von mir aufgegeben. Ich habe derzeit nur ein Leben und da ich auch noch ein paar Resin freight car kits habe...
Zeitraum der Gebäude 50ger Jahre, aber es sollen auch noch die Tunnel Motors durch und auch die Sd70.
Niemals zusammen immer nur als reine Zug.
Das ist ja auch der Grund für Caliente.
Außer dem Gleisrückbau und der Farbe der Gebäude hat sich nicht viel verändert. Gut, die Bäume sind ein wenig größer geworden, aber das übersehe ich.
Das Depot von AMB sieht so aus:
http://www.trainboard.com/grap…4281-AMB-SP-type-23-Depot
http://www.trainboard.com/grapevine/showthread.php?124281-AMB-SP-type-23-Depot
Weichen sind #12 und #10 auf Holzschwellen und Code 83 Gleisen.
Ich will lange Züge in nicht mit Gleisen überladener Landschaft.
@ Michael. Streetview habe ich bis zum geht nicht mehr ausgereizt. Das ist schon eine geniale Sache, bei der Landschaft ist es mir aber eigentlich egal, ob die Aufnahme 3 oder 5 Jahre alt ist.
Du kannst mich ja gern über dein Projekt auf dem laufenden halten.
@ Volker. Das Buch kenne ich noch nicht. Mal schauen ob ich es irgendwie erwischen kann.
Danke auch Dir für Deine Hilfe.
Liebe Grüße
Hans
Hallo Leute,
ihr kennt das ja. Manchmal steht man sich selbst im Weg. So suche ich seit Monaten im Web nach Zeichnungen
odern Bildern von den paar Gebäuden an der Horseshoe Curve in Caliente .
Nichts.
Der Bausatz von AMB #150 dürfte passen.
Aber der Rest.
Ich dachte irgendwo mal sowas in Zeitschriften gesehen zu haben.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank im voraus.
Hier ein Link zu der Situation:
http://www.railroad-line.com/f…101119164410_DSC00296.JPG
http://www.railroad-line.com/d…/topic.asp?TOPIC_ID=31501
Hans
H0 oder N?
Hallo Gemeinde,
wie sind denn so Eure Erfahrungen mit dem SPROG 2?
Danke
Hans
ist schon klar.?(
Ich denke auch nicht, dass die Teile von Athearn später $400.00 kosten sollen.
Gruß
Hans
Hallo zusammen,
ich denke 1900 hat recht, aber für mich noch viel interessanter,
was hast Du denn da für Loks,
denn die Loks die ich kenne, lohnen es nicht dafür in den Wald zu gehen.
Es sei denn, du meinst die neuen Bachmann Speck drumm, aber das sind ja keine Westernloks.
Kannst Du vielleicht mal ein Bild einstellen?
Liebe Grüße
Hans
Gut, ich bin ja jetzt auch schon über die 5zig,
und manchmal hilft man mir sogar über die Straße, aber es ist immer wieder genial in das Gesicht meiner Familie zu schauen ,
wenn ich zum Beispiel das hier anschalte: ( bitte nicht nach 7 Sekunden ausschalten, kommt noch was)
http://www.youtube.com/watch?v=rdgDHzF62PI
liebe Grüße
Hans
Hallo Volker,
Danke für Deine Antworten, sowohl SD90 als auch für Essen .
Dann werde ich wohl mal zu Conrad in Essen gehen und ein paar SMDs kaufen.
Liebe Grüße
Hans
Hallo zusammen,
bin in den nächsten Tagen beruflich in Essen. Könnt Ihr mir ein paar Adressen von Geschäften mit US Angebot benennen, die ich abends mal abklappern kann?
Danke.
Liebe Grüße
Hans
sorry Ulli,
vielleicht habe ih mich blöd ausgedrückt.
Am Cab der Sd90 /80 sind ja Grab Irons befestigt. Am Katomodell sind diese auch wiedergegeben,
aber die Grab Irons sind sehr dick. Deswegen tausche ich die Grabs immer gegen welche von BLMA aus.
aber gerade bei der SD80/90 sind die vorgebohrten Löcher für die Grab Irons so eng, das keine 18er, keine 17er, sondern höchstens 14er Grab Irons hinein passen.
Daher meine Frage .
Sind die vorgebohrten Löcher für die sehr kleinen Grab Irons bei den KATO Maschinen richtig oder nicht. Deshalb auch die Frage, wer weiß, wo es von der SD 80/90 eine Zeichnung gibt.
Danke
Hans
Ähm,
darf meine Frage nochmals wiederholen?
Gruß
Hans