Beiträge von The Warbonnet

    Hallo Denis,


    ich habe bei meinen Athearn Kisten ein wenig Motoröl vom Auto, dem ich
    etwas von dem Graphitpuder von Kadee zufügte, auf die Zahnräder getan,
    nur soviel dass da ein Film ist. Wirkt wahre Lauf- und Hörwunder. Probiere
    es mal aus.


    Kennt Ihr schon diese CF7?


    http://www.railfanreading.com/Reading1.htm,


    unter dem Youtube Teil auf


    "Delano Custom Model Work"


    dann herunter scrollen bis zur


    CF7


    und dann draufklicken. Schon hart an der Grenze das Teil.



    Wobei ich finde, dass er schon ein paar schöne Teile gefertigt hat.


    Und in welchen Mengen.



    Gruß


    Hans

    Hallo Hans,


    mich nerven die Langsamfahreigenschaften und der Generator auch. Habe deshalb dem Tsunamie
    einen Zimo MX64 nur für den Motor vorgeschaltet.
    Jetzt läuft sie aller erste Sahne. Das kann aber nicht die Lösung sein, denn ohne Last am Haken
    darf mann sie kaum hören und wenn ich bremse, möchte ich gerne das Quietschen hören.


    Es gibt hier in Youtube einen Modellbahner , ich glaube der ist aus Australien, der stellt sie sehr
    gut ein (Tsunamie steam) aber er macht es wohl mit einem Decoder pro Programm.


    Ich muß nochmal suchen.


    Gruß


    Hans

    Hallo,


    pro Röhre eine SMD und die am besten in Goldweis von "hinten".


    Und dann die "Details West LN-341 Headlight Lens" von vorne: .10Stück, $1,60, siehe hier: http://www.ulrichmodels.biz/se…Light-Lens-6%22-HO/Detail





    Habe ich auch gerade nochmal nachgeordert und soll Ende Januar kommen.


    In echt sehen die dann so aus:


    http://www.detailswest.com/images/assorted_models_025.jpg


    und noch deutlicher hier:


    http://www.detailswest.com/images/SPBlack_Widow_GP9_002.jpg


    Liebe Grüße



    Hans

    Ähm,


    so ein paar Messing PE Teile habe ich noch zu Hause.
    Komm eh nicht dazu. Leider, denn da gibt's so schöne Motive.


    Wer noch was braucht, bitte bei mir melden.


    Gruß


    Hans

    jep,


    und die Kartons sind einfach geil. Aber ich glaube das Datum von der Zeitung war nicht mehr so aktuell. Vielleicht waren Fische drin eingepackt.


    Lance Mindheim?
    Vielleicht ein wenig.

    Hallo Gemeinde,


    mittlerweile mußte ich mir gegenüber zugeben, dass ich mehr im Internet surfe, als ich an der Anlage bastele.


    Diese Erkenntnis war schon für mich sehr hart anzuerkennen.


    Aber dann noch zu entdecken, dass es in Old Germany jemanden gibt, dessen Anlage mit zu den schönsten zählt die ich aus dem Internet kenne, während ich immer noch grüble, ob ich mit Holzschwellen weiterbauen soll, ist schon gemein.


    Vielleicht kennt jemand


    K U R T: ?(


    http://www.the-gauge.net/forum/viewtopic.php?f=46&t=169



    Wahrscheinlich bin ich der einzige, der ihn nicht kennt. ;(


    Jedenfalls, es lohnt sich die Seiten durchzublättern.


    Bis bald mal.


    Liebe Grüße



    Hans

    Hallo Gemeinde,


    ich suche für die H0 SD 70 von Athearn (rote Ausführung) die weißen Nummern als Decals. Von Microscale kenne ich leider nur die roten Nummern.


    Hat jemand von Euch einen Bogen oder kann mir ein paar Nummern gegen Bezahlung abtreten?


    Vielen Dank.


    Bis bald


    Gruß


    Hans

    Hallo an alle,




    Danke für die Infos. Ja, die Adresse unten am Rhein ist richtig und gut. Zur Not kann man bei uns am Clubgebäude noch Fahrzeuge abstellen (die Aussteller sowieso) Ich bedanke mich schon jetzt bei allen, die Lahnstein wieder erst möglich gemacht haben. Es wird bestimmt wieder gut werden.




    Martin, als ich die ersten Deine Zeilen gelesen habe dachte ich, nein, nicht das auch noch. denn es war für mich diese Woche mehr als stressig. Darüber mehr in Lahnstein. Und wie sage ich immer zu meinen Leuten.




    Alles wird gut.




    Ich wünsche allen die zu uns kommen eine gute Reise und viel Spaß.




    Bis gleich.




    Liebe Grüße




    Hans

    Zitat Oliver:




    ""Das Problem ist, dass früher Aussteller an Vereine und auch bekannte Privatpersonen herangetreten sind und darum *gebeten* haben, dass diese
    Ihre Anlagen gegen Bezahlung zeigen - um eben die Ausstellung interessanter zu machen und Publikum an zu locken ...


    Heute ist es umgekehrt. Da betteln Vereine und Private darum, auf Ausstellungen teilnehmen zu dürfen .... und mit viel Glück müssen sie
    dafür "nur" den Strom bezahlen (von ihren privaten Ausgaben für Unterkunft etc. nicht zu sprechen)! Trotzdem sind die EIntrittsgebühren
    recht hoch - die Standgebühren für komerzielle Aussteller sind sowieso manchmale imho jenseits von gut und böse (vieviel muss so eine Messe
    "bringen", damit sie teilweise derartige Standgebühren rechtfertigt?!)"



    Hallo Oliver,


    ich brauche unbedingt näheren Kontakt zu Dir. :thumbup: Ich mache schon seit über 10 Jahren Ausstellungen, aber noch nie habe ich jemanden dabei gehabt,
    der mich angebettelt hat, dabei sein zu dürfen. ?( Bitte, ich brauche unbedingt Deine Liste.


    Gruß


    Hans

    Hallo Gemeinde,


    Ich Suche noch 2 X SD70 von Athearn in burgundrot (z.B. Artikel Nr. G6119 mit der Betriebsnummer 7021 und 7022). Wer welche zuviel hat, oder sie gegen Messing Artikel eintauschen möchte, bei mir bitte melden und vielleicht ggf . mit nach Lahnstein auf die Ausstellung bringen.



    Danke



    Hans

    Hai,


    nur so ein Gedanke. Schwebt mir schon länger im Kopf rum.
    Ich kenne viele, die waren damals als Kind begeistert von John Allans kleiner Layout.


    http://www.gdlines.com/GD_Gall…ning/slides/trackplan.jpg


    http://witt-family.com/gorre-a…M-19540500-02x-300_70.jpg


    Wie wärs, wenn wir die zusammen bauen (z.B. bei uns im Club), alle aus dem Forum ,die dazu Lust haben. Es wäre dann sozusagen eine Forumslayout. Da sie keinem konkreten Vorbild nachgebaut ist, außer der Gorre & Daphetid Railroad, können wir auch keine Fehler bezüglich Bahngesellschaft, Zeit und so weiter machen.
    Sie ist klein genug, um sie auf verschiedenen Ausstellungen zu präsentieren, und alle Forumsmitglieder können bei einem Besuch der jeweiligen Ausstellung damit "spielen", und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.


    Ich weiß, ist schon ein bischen bekloppt, aber irgendwie denke ich auch, es hat was.


    Gruß


    Hans

    So Ihr Lieben,


    nachdem gestern noch einiges geändert werden mußte, hier einmal eine Aufstellung der Anlagen, die bei uns zu sehen sein werden:


    City Limits, Martin, Elmar, Denis, Ulrich, Thomas, Michael
    Fat City + Slot Bahn!!!!, Alexander Lösch
    Cornfield Yard, Ronald Halma
    Polderbahn, Nl
    große N-Anlage nach französichem Vorbild, Ms. Pinat F
    Suhler Eisenbahnfreunde
    BW-Anlage Helmich
    0e Anlage Rheingau
    französiche Anlage[/b] Ms. Mannbar
    Motive Lahntalbahn, Portugall
    Eigenbau Zahradradbahn Spur 1, Struthjohann
    Funktionsmodule H0, Anlage Kamsma Nl
    dänische H0 Anlage, Jappe Bruck
    Malbergbahn H0, Robert Waltz
    holländische Anlage, Sleurink
    H0 Anlage nach Motiven des Rheintales, Modellbahnfreunde Rheingold
    Schmalspur Anlage, Dieter Thomas
    H0 Anlage mit dem Bahnhof Siershahn , Nesselhauf
    H0pur Schaustücke gezeigt von Stefan Seim
    Kleinserienherstelle Krüger mit Messingbrücken der Lahntalbahn und Ätzteilen für z.B. V100
    Epoche IV/V Anlage für unsere kleinen Modellbahnfreunde, Lahnstein-Koblenz
    LGB Anlage für unsere ganz kleinen Modellbahnfreunde, Kral Wiesbaden
    Kirmesanlage für die die Kirmes mögen, Lahnstein Koblenz
    Module Nassauische Kleinbahn, Peter Stumm
    Anlage nach Motiven der Mosel, Spur N, automatisch gesteuert, Kümmel
    Gebäude selbstbau in H0!!!!!, Rene und Marion Nl
    und dann noch ein Train Simulator eines Lokführers mit realistischen Bedienelementen, Achim Adams


    so, vielleicht kennt der eine oder andere die eine oder andere Anlage. Ich glaube, für jeden ist etwas dabei.



    Ich habe nach meinen derzeitigen Planungen alle amerikanischen Anlagen in einer Ecke konzentriert, so daß der Treffpunkt für alle Forumsmitglieder eigentlich klar ist.


    Wir würden uns freuen, wenn Ihr kommt.


    Bis bald.


    Hans :awg)

    Hallo Olaf,


    danke für Deinen Hinweis. Ich habe noch keinen neuen KATO Motor verwendet. Ich habe noch einige alte Stewart F-Units zu Hause und nehme diese Motoren.
    Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn immer nur möglich, kaufe ich mir günstig diese alten Teile. daher habe ich auch noch etliche
    F-Unit Gehäuse zu Hause rumliegen. Wer sie gebrauchen kann, kurz melden.
    Auch die Drehgestelle verwende ich weiter, zum Beispiel unter die LL GP 30 Maschienen.
    Die Blenden sind zwar etwas kleiner als von LL oder Athearn (im Bereich des gestänges für die Bremsbacken), aber sie laufen weitaus besser damit.


    Anbei die Bilder von dem Wackelschutz.


    Konnte die Bilder nicht von der Karte herunter lösen. Lösung war aber einfach (im Nachhinein) Externe Festplatte entfernt und schon war die Karte lesbar. Keine Ahnung warum.


    Das Drehgestell im Bild ist noch nicht fertig bearbeitet..


    Nach der Ausstellung.


    Liebe Grüße



    Hans