Beiträge von Acela
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Oder Du nutzt den Speicher des Forums. Du kannst an jeden Beitrag 10 Bilder bis 1,5MB hochladen und anhängen... Geht deutlich einfacher als immer erst den Umweg über einen externen Anbieter zu gehen...
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Meine Little Joes und Bipolar hatten das auch, habs aber raus geschmissen. Es ist wenig vorbildgerecht, in den USA wird immer noch per Hand entkuppelt....
Naja, wie Vorbildgerecht ist das reingreifen ins Layout mit der Riesenhand...............mit dem klassischen Schaklickspieß?
Am Ende ist meine "Riesenhand" die des Rangierers, die beim Vorbild den uncoupling lever zieht. Von der Seite schon irgendwie vorbildgrecht. Eine automatische Kupplung macht in meinen Augen nur an deutschen oder europäischen Rangierloks Sinn, denn da gibt es das ja wirklich. Vorbildgerechter Betrieb in den USA, und um den geht es hier, ist mit Schaschlickspieß am ehesten darstellbar....
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Meine Little Joes und Bipolar hatten das auch, habs aber raus geschmissen. Es ist wenig vorbildgerecht, in den USA wird immer noch per Hand entkuppelt....
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Bei mir auch, recht schnell und unkompliziert...
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Gibt es, bzw gab es mal. War eine Kadee deren Pin per Seilzug von einem Micromotor geöffnet wird... Finde ich aber gerade nicht...
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Bevor Du Dich weiter sinnlos rumärgerst, bestelle dir einen DB210 (oder einen gebrauchten DB150), damit geht es und Du hast für die Zukunft gleich einen ausreichend großen Booster. Damit könntest Du sogar noch ein paar mehr Power Disctrics anlegen, damit dir im Falle eines Kurzschlusses nicht die ganze Anlage ausgeht...
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Ein weiterer Metroliner ist fertig geworden, diesmal ein Coach. Dieser bekam zusätzlich den "Buckel" in dem beim Vorbild einige elektrische Komponenten untergebracht waren, die vorher am Unterboden durch Schnee und Eis öfters beschädigt wurden...
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Ich bin leider auch nicht dabei, ist etwas weit und passt nicht in die Familienplanung! Euch allen viel Spaß!
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Wie im Eingangspost erwähnt gehen zwei der Metroliner in die USA, der erste ist heute fertig geworden, wieder ein Fantasiemodell, lackiert für die Nickel Plate Road...
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Und pünktlich kurz nach dem Vorbild it nun auch die dritte im Bunde fertig. Ich wusste aus eine vertraulichen Quelle dass es eine Penn Central wird, also konnte ich vorab schon Decals bestellen und zumindest den gelben Teil lackieren, die Anordnung des blau war noch nicht ganz raus...
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wieder mal so ein Angebot, bei dem man nicht nein sagen kann. Overland CB&Q Bi-Level Cabcar für 120€ mit Versand... . Kurz gegoogelt, der Typ ist zwar nicht gleich, hat aber sehr große Ähnlichkeit mit denen bei der Milwaukee eingesetzten Wagen.Also hier und etwas umgebaut, zusätzliche Stromaufnahme, Decoder mit Powercap und LED Beleuchtung, hier und da etwas Farbe und ein paar Decals, und voila. Zusammen mit meiner FP-7 ein netter kleiner Off-Peak commuter train...
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Ich hab Dein Problem mal in der Digitrax Newsgroup addressiert, mal sehen ob von denen was kommt...
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ja, hier...
erie301.jpg erie1504.jpg erie1603.jpg
Aktuell hab ich noch zei Frateschi EP-4, da soll eine ERIE Freight und eine New Haven McGinnis draus werden, ausserdem noch zwei Metroliner die an die Nickel Plate Road gehen sollen...
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Die Ground Klemme dient nur dazu, mögliche Ausgleichsströme abzuleiten, spielt aber in Deinem Fall erstmal keine Rolle. Prinzipiell hast Du das Problem schon erkannt, der Booster bekommt kein Signal, daher die Anzeige, auch "Walking L" genannt. Prnzipiell gibts dafür zwei Gründe, entweder die Zentrale ist aus bzw Track Power ist off, oder das Kabel ist defekt...
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Ich kenne die Idee von einem "Proposal" für die Rio Grande von Baldwin. Achsfolge 4-8-8-4, wobei die beiden Trailing bzw Leading trucks rein elektrisch angetrieben werden sollten...
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Ich würde den Plan gern nochmal mit Landschaft/verdeckten Abschnitten etc sehen, denn so wie er jetzt ist wirkt er finde ich langweilig. Die Gleise sind allesamt zu gerade und parallel, evtl kannst Du da noch etwas Auflockerung reinbringen?
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Ich habe eine Kundin (ja, tatsächlich eine Frau) aus Portland, die inzwischen Stammkundin von mir ist. Sie und Ihre Frau stehen auf Eloks, und haben immer ganz verrückte Ideen, die ich umsetzen darf. In einer der letzten Sendungen waren zwei Centipede Shells, die eine rein elektrische ERIE und eine Dual Mode Milwaukee Unit wurden. Leider kamen die Shells ohne Fahrwerk, sodass ich sie nur "so" präsentieren kann...