Beiträge von Acela

    Zitat

    Ausserdem: Seit nicht mehr so viele kleine Teile in der Luft sind, kann ich endlich wieder frei atmen...


    Ja ja, so ne kleine Spur N Lok lässt sich schwer wieder raushusten... :D

    Hast Du schon ein passendes Farbschema gewählt?


    Im Railfan Paintshop gibbet weisse Lokzeichnungen, die man nach Belieben mit MS Paint farblich behandeln kann, um die beste Farbwahl auszuklamüsern.


    So bin ich nach etlichen Fehlversuchen auf meine C&S gekommen:



    Micha

    Ich hab grad knapp 50 Bilder auf meinen Rechner überspielt. Hat mir grad ein Kumpel der in Sinsheim war, vorbeigebracht. Werd ich demnächst online stellen.


    @ Elmar: schöne Grüße von Daniel aus Dresden


    Hab auch grad das Begleitheft zur Convention 2002 bekommen, ist interessant was für bekannte Namen man da so drinne findet

    Das Zollproblem ist durchaus vorhanden. Ich weiss nicht, obs in der Schweiz analog ist, aber in Deutschland wurden vor kurzem die Bestimmungen grundlegend geändert.


    Zum ersten müssen alle Modellbahnartikel voll verzollt werden.


    Zum zweiten hat Märklin durchgesetzt, dass alle Modellbahnartikel die in Asien produziert werden (was ja fast alles US-Zeugs ist) beim Zoll untersucht werden müssen, da Märklin Angst vor asiatischen Raubkopien und ähnlichem hat.


    Seitdem dauert die Zollabfertigung bei uns sehr lange. Früher konnte man ein Paket über ein kleines Dorfzollamt leiten, und es ging sehr schnell. Heute fährt in so einem Fall ein Zollbeamter aus der Stadt zum Dorfzollamt und so weiter. Bürokratie X(


    Normalerweise kann man nicht mal Kaffeetassen mit Eisenbahnmotiven aus den USA bestellen weil es in Deutschland ein Importverbot für Porzellanwaren gibt!


    Ähnliches gilt für T-Shirts mit Eisenbahnmotiven die aus Billigländern kommen und so weiter und so weiter und so weiter...


    Micha

    Hat einer von Euch Modelle aus der MTH Premier Line in Spur 0? Hat einige nette Eloks im Programm, sogar als Dummy, und ich frage mich, ob sich das lohnt, son Teil zu bestellen.


    Micha

    Wie gesagt, die Postfrau sagte mir das damals so. Sie erkärte das folgender maßen:


    jemand schickt eine Sendung als Surface von LA nach Dresden. Von LA bis Chigago geht sie per LKW (knapp eine Woche), von dort per Flieger nach Frankfurt und von dort per LKW oder Bahn nach Dresden.


    Und wenn Du die ganzen Kontrollen und Umverteilungen mit einrechnest, und davon ausgehst dass sich USPS dabei, wie sie selber sagen, Zeit lässt, könnten die 4-6 Wochen meiner Meinung nach schon hinkommen.


    Ich weiss es nicht. Warum soll die 11 Kilo Lok nich per Flieger gehen? Dazu hamse doch Ihre Frachter.


    Micha

    Zitat

    usps per schiff


    Nix Schiff. Jede Postlieferung geht über den Atlantik immer per Flugzeug. Je nachdem ob Du Surface oder Air Mail bezahlt hast, wird sie dann über Land entweder per LKW oder weiter per Flugzeug befördert. Und der Preis bestimmt die Geschwindigkeit.


    Das ist keine Klugscheisserei, dass hat mir die nette Dame vom Postamt mal gesagt.


    Warum sollte die mich anlügen? :rolleyes:

    Wenn ich Dir sagen würde, dass ich sowas gern machen würde? Würdest Du ich dann schlagen? ;)


    Ich weiss net, aber ich bin glaub ich ein zu herzensguter Mensch. Warum muss man in der heutigen Zeit aus allem Profit schlagen? Es geht auch anders, dass hat sich bei mir oft genug gezeigt, und ich bin trotzdem in vielen Dingen erfolgreich.


    Wie war das Thema nochmal? :D


    Vielleicht hast Du recht, ma sehn...


    Micha

    Zitat

    schau aufs foto der BC Rail C44-9W, diesen tank...


    Wie war das? Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder so ähnlich. 8o


    Na ja, ich bin heut schon 17 Stunden auf den Beinen, da darf das passieren.


    Für Spur N dürfte ein Ãœ-ei aber etwas groß sein, oder? ;)


    Micha

    Ich glaube nicht das der mich veralbern wollte, falls Du darauf anspielst.


    Die Mail sieht voll seriös aus, So im Firmendesign. die Firma gibbet wirklich und macht auch das was er meinte. Blue Corporate Finance


    Er wurde halt damit beauftragt, hat bei der Recherche meine HP gefunden, und nur mal angefragt, ob ich Ahnung hab und ein paar Tips geben kann.


    Hälst Du das für so unglaubwürdig?


    Micha