Beiträge von Acela

    Zitat

    Die Bachmann ist zu flach und zu schmal.


    Die Proportionen stimmen aber. Und ausserdem...


    ...hast Du evtl. mal dran gedacht das die American GK Maschine zu hoch ist? ;)


    Die E60CP und die E60CF sind beim Vorbild auch nicht gleich hoch, die Frachtversion ist höher.


    Micha

    Mehano ist ein sehr alter und traditionsreicher Hersteller, der heute für IHC als Rivaro s s inachfolger diverse Modelle (GG1, C628, SD35 usw) baut. Leider sind die US-Loks reine Spielmodelle. Mittelmäßige Fahreigenschaften, und sehr grob detailliert. Einige der Dampfloks sind gut gemacht und sogar digital mit Sound erhältlich.


    Ein positive Ausnahme sind die deutschen Loks wie z.B. der Blue Tiger oder die G2000, dass sind von der Qualität her Spitzdenmodelle die sich locker mit der Konkurenz vergleichen können. In Spur N gibt es inzwischen auch italienische Modelle.



    Micha

    Ich sag nur, zwei dumme ein Gedanke. Just in dem Moment als ich den WWR starten wollte, hatte Sandro auch angefangen. Hab meinen mal gelöscht, Alter geht ja vor Schönheit :D


    Hatte letzte Woche Spätschicht, also viel Zeit in Ruhe zu werkeln, konnte deswegen gleich 3 Loks fertig machen.


    Zum einen wäre da E60MA #608 die ich nun (Danke Elmar) endlich dem Betrieb übergeben konnte.




    Dann hab ich endlich eine undec AEM-7 fertig bekommen. Besonders das Zurüsten hat mich viel Schweiß gekostet. (Anscheinend sind die Chinesen mit ihren kleinen Händen besser dazu geeignet ;) )




    Zu guter letzt hab ich ner SW1500 die ich noch hatte ein NJT Farbkleid verpasst. Athearn Loks lassen sich echt bescheiden strippen...



    So denn, Micha

    Wieso Jahrzehnte? Bei durchschnittlich 20 Besuchern pro Tag (hab ich in etwa) is die Sache in nem halben jahr erldigt :D Hat ja Zeit, die Preise sind da und werden ja net schlecht...


    Micha

    Ich kann gar nicht glauben dass Du diese zerstörerische Art des Loggings nachbilden willst. ;) Die Schäden die durch das ziehen der Stämme und durch die Rückschneissen entstehen sind enorm. Bilde doch lieber das Helilogging nach... :D
    Is viel Waldverträglicher. In heutigen Zeiten muss man Umweltbewusst denken :D




    Micha

    Ich kann ähnliches vom Modellbahnatelier Berlin berichten. Ich hatte mich mit Herrn Kettler so ins Gespräch vertieft, dass es schon weit nach 19 Uhr war. Ãœber 2 Stunden haben wir gefachsimpelt und er hat mir auf seiner Privatanlage diverse Digitalspielereien vorgeführt. So muss Kundenbetrueung sein!


    Micha

    Ich persönlich würde der Optik halber die CN Maschine nehmen. Das SF Warbonnet Schema sieht zwar gut aus, aber nur eine F7 verdient es, dieses Schema zu tragen. Meiner Meinung nach hat es seinen Kult Status dadurch verloren.


    Alternativ würde ich die undec nehmen, und mir den schöne SP draus machen.


    Zitat

    allerdings, mit der zeit lernst du auch, welche von den member man einfach überHOeren kann.....


    Hier im Forum verhält sich die Frechheit der Mitglieder indirekt proportional zur Spurbreite, die sie betreiben.


    Die HO Bahner stehen da im Gegensatz zu den Niedlichen nett da!


    Micha

    Die Geschichte zu dem Märklin Dampfboot stand im atlas Forum. Ein Typ ist zum Händler gegangen, und wollte dort ne Kiste mit Modellbahnzeug verkaufen. Der Händler gab im 400 Dollar. Irgendwann sah ein Kunde im Schaufenster das Boot und wollte 1000 dafür bieten. Da dachte sich der Händler, probieren wirs mal bei ebay. So kann man auch Geld verdienen... Und der Typ, ders beim Händler abgegeben hat, wird sich schwarz ärgern.


    Micha

    Ach stimmt ja, bei euch "drüben" wird ja das Faschingsfest noch etwas exzessiv gefeiert. Is bei uns nur auf den Dörfern so... Ich als Stadtkind kann mit Fasching nix anfangen.

    Es ist jetzt Montag 12 Uhr, und ich frage mich, warum hier im Forum so viel los ist? ;) Seid Ihr alle im Büro tätig, oder habt Ihr Spätschicht (wie ich X( ) oder habt ihr etwa, *neidisch frag* Urlaub?


    Micha