Beiträge von Acela
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Das passt doch. Da hab ich mal ein Bild wie die Weinert aussehen. Danke
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Ich lackiere gerade für eine Kundin! in den USA mehrere Eloks, darunter auch ein paar Frateschi V8. Ich habe die angespritzten Aufstiegsleitern entfernt und suche nun was passendes, feines, um die zu ersetzen. Hat jemand eine Idee? Weinert hat ein paar, dort sieht man aber immer nur Skizzen die etwas grob wirken...
Danke
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Bin gespannt. Im Netz wurden die Modelle ja aufgrund ihrer Getriebekonstruktion ziemlich zerrisen...
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Schade, ich dachte eher Richtung Nordosten, da hätte man mal vor Ort Brainstorming machen können...
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Vielleicht zur Erkärung: Das Haus steht schon, ist nur über 600km von unserem derzeitgen Wohnort weg.
Wo genau, wenn man fragen darf?
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Ich habs mal aufgezeichnet weil ich nicht sicher bin ob man mich versteht. Das wäre Variante 2... Ansicht on oben, Dunkelbraun in der Mitte das Gleis.
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Prinzipiell kann man sowas ja von einer Modulanlage ableiten. Immer mehr Modellbahner gehen dazu über, Ihre Module mit Paßbuchsen/stiften zu verbinden. Damit ist sicher gestellt, dass die Module immer gleich zusammen passen. In Deinem Fall müsste man die Stifte beweglich machen, also rausziehbar, was ja am Ende auch nicht schwierig ist. Dann stellt sich die Frage, was gibt der Platz her? Entweder das Modul nach unten klappen, oder nach vorn heraus "drehen". Dann müsste der Modul übergang im Radius liegen, bzw eine Schräge haben. Beides, wenn man handwerklich nicht ganz unbedarft ist, kein unlösbares Problem. Variante 3 wäre einfach nur ein herausnehmbares Trassenbrett, was auf beiden Seiten in einer Art Tasche oder Widerlager sitzt. Jede der Avrianten würde ich mit einem Schalter koppeln, der den strom vor und hinter der herausnehmbaren Stelle abschaltet, damit es Unglück gibt...
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die scheinen aus der Zukunft zu sein, das Copyright am Ende der Seite spricht von 2025...
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Ganz exakt hat in H0 Trix-Express tatsächlich 3-Leiter. Zwei getrennte Phasen und eine Masse.
Ich bilde mir ein Trix hatte mit diesem "Feature" sogar mal geworben, weil man unter Einbeziehung der Oberleitung sogar 3 Züge unabhängig auf einem Gleis fahren lassen kann...
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Welches Signal liegt eigentlich am dritten Leiter des 3-Leiter-Systems an?
Die beiden Schienenprofile sind verbunden und bilden einen Pol, der Mittelleiter den anderen. Das war in analogen Zeiten einer der wenigen Vorteile, weil Du ohne jegliche Schaltung eine Wendeschleife aufbauen konntest.
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Ich muss Heiko natürlich voll und ganz zustimmen. Ein "Merkmal" der US Bahner war für mich immer, dass man mit mehr Weitblick als andere über den eigenen Tellerrand schaut und die die Toleranzschwelle viel wieter oben liegt als anderswo.
Allerdings muss ich neidlos zugeben, das besonders unter den Märklinanhängern die Anzahl derer, die die gängigen Klischees sogar übererfüllen, besonders hoch ist.
Die Firma Brima postet auf Facebook regelmäßig Pläne von Anlagen, die sie für Kunden entwerfen, 95% davon sind Märklin Anlagen, die sich um Grunde alle gleichen - Zweigleiseige Hauptstecke, mehr oder weniger großer Hauptbahnhof mit BW, abweigende Nebenstrecke mit Endbahnhof. So sieht die typisch deutsche Modellbahn aus. Sicher, es gibt Ausnahmen, Frank Mäule, auch hier im Forum, hat wunderschöne Landschaftsanlagen mit Märklin gebaut. Auch das gibts, ist aber leider selten...
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Aber die Trix Version? Die ist fast 150$ günstiger als eine voll ausgerüstet Scaletrains...
Du meinst teurer, oder?
Klar, mein Fehler
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Für ihren Markt und die Zielgruppe. Das sind wir eben nicht.
Sind wir nicht, aber ich glaube die Zielgruppe ist kleiner als vermutet. Klar, der eingesfleischte Märklin Fan wird die Lok kaufen. Aber die Trix Version? Die ist fast 150$ günstiger als eine voll ausgerüstet Scaletrains...
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Was ist eigentlich aus dessen Formwerkzeugen für diese Loks (SD70ACe und ET44) geworden
Hat die nicht Scaletrains übernommen?
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Wahnsinn, und das in N. Von welchem Hersteller sind die Modelle?
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Die Wagen sind im Grunde mit das einfachste, was es jemals für den Markt gab. Abgesehen von den Kupplungen, die wie Du siehst am Drehgstell befetsigt sind, was man umbauen müsste, sind auch die Radsätze bzw Spurkränze viel zu groß. Sicher kann man das alles umbauen, aber zeitlicher und finanzieller Aufwand und Nutzen stehen da in keinem Verhältnis.
Es mag hart klingen, aber fotografiere alle Wagen die so sind und setze sie als Konvolut bei ebay Kleinanzeigen rein. Und dann kaufst du Dir nach und neue, die bereits Kadee Kupplungen haben...
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Nachdem ich letztes Jahr eine Roco IORE in orange/schwarz getünscht habe, kam gleich die nächste Anfrage, diesmal für die BN. Beide "Hälften" konnten nun fertig gestellt werden. Während #13, Taufnahme Gillette, schon ein paar Wochen im Einsatz war und etwas Staub aufgesammelt hat, ist #14, Edgemont, brandneu. Das management ist sich bei der finalen farbgebung noch uneins, die 13 hat den Schneepflug in orange/schwarz und weiße Handrails, die 14 hat als farbige Akzente die Handrails in orange.
Beide bekamen ein Pyle double beam headlight und Kadee Kupplungen, ansonsten sind sie orignal...