Beiträge von Amtrak X995

    hi


    Elmar, welche Widerstände hast Du für Deine Signale benutzt? Nehme mal an in H0 wie N wurden die gleichen 1,5mm LED benutzt ...


    wir haben den conrad trafo fürs licht mit so 16-19v wechsel als ausgang, dan kann man dann eine diode einbauen, dass eine halbwelle weg ist und dann ein 1500 ohm widerstand, allerding in etwas grösser 1/4 watt...


    wobei die leds heller scheinen, da eine linse als "glasauge" drin ist.

    hi


    so siehts doch gleich passabler aus...jetzt noch das loch, wo der dicke schrumpfschlauh war, etwas zumachen, silberne farbe drüber und gut ist. dann wirklich den unsäglichen fuss weg machen,


    das mit dem singnal kopf wundert mich, sinds doch nun tatsächlich nur 0,7mm differenz

    hi


    du hast ja die h0 variante in gladstone gesehen, für h0 ok.
    die n dinger sehen aus wie verkürzte ( vom mast) her, h0 typen, mit wäre in n der schirm zu gross, das kabel vom mast zum kopf ist das von h0....


    mir wärs hierfür zu klobig.



    Ausserdem, brauchst wirklich g style typen?
    reicht ggf. ein feineres searchlight von thomar oder wem auch immer auch aus?

    hallo,

    ........


    Was den Bau einer Integrationsanlage angeht, ist das auf alle Fälle ne gute Idee, nur nicht jetzt. Zum einen ist das ja mein erstes Projekt überhaupt und zum anderen habe ich meine Segmentkästen bereits fertig und es ist defenitiv nur ein Einsatz zu Hause vorgesehen. Was in der Zukunft sein wird sieht man dann.
    Grüße Mirko



    integrationsanlage.....welch hochtrabend wort....


    plan
    deine geplante kreuzung z.b. könnte 90grad haben, und schon hätte man quer die haupsrecke, dein branch hätte dann halt keine verbindung zur hauptsrecke, eine spätere weichenverbindung nicht ausgeschlossen.
    Oder deine gleise ( die die durchgangesgleise darstellen sollen)...diese schliessen sich an die andern module an....
    War ja nur ein voschlag, bei einer grossen anlage mitzumachen, dort fahren und zusammen auftreten...musst ja nicht...

    hallo



    wenn du deinem namen ehre machst, und tatsächlich von ludwigsburtg/würt. kommst, dann kannste getrost am 6+7.1 nach korntal gehen, zum einen ist die pocahontas mine da, zum andern werden dort wohl einige second hand us dinge verkauft, sicherlich ist da wohl auch was für dich dabei....


    imo


    dort werden auch leute des smr zugegen sein, z.b. kann man sich vorstellen, deine geplante anlage so zu gestalten, dass diese irgendwie als kleiner abzweig (oder was auch immer) dort in deren modulkonstrukt passt


    smr

    hallo,

    Hallo Lutz,


    danke auch dir für deine Antwort. Ich weiß was ich jetzt nicht kaufe.


    Grüße Mirko



    ich würde mir für das geld, was eine bachmann kostet, eher eine gebrauchte proto 2000 holen, diese stellt auf jede fall eine solide basis dar.
    Ausserdem gibts für die proto unzählig spezifische zurüstteile, die an die lok 1:1 passen, was es für die bachmannn so nicht gibt, sollte dazu jemals bedarf bestehen.
    Weitre gibt es ja dank you tube unzählige videos, die beide loks in action zeigen

    hallo


    Hübsche GG1 die da von kato kommen soll 8o



    ist halt leider das falsche Grundmodell, hat ja IHC/Rivarossi in H0 auch so gemacht...und die GG1 bi-cenntenial bedruckt, obwohl ja die Vorbildlok die "old rivet" war, also das Vorserienmodell, da gabs halt nur eine....die dann später nach der bunten lackierung dann cr blau angemalt wurde....

    hi


    vor allem, weil es momentan zeitgleich in allen (deutschen) foren eingestellt wird?


    Hat man es so nötig, werbung zu betreiben?


    Vor allem, warum meldet sich derjenige nicht mit realem namen an, ( die wunderland namen der "erfinder" kennt ja eh jeder...), würde auf mich einen seriöseren eindruck machen...




    my2 cents

    Servus miteinander,


    Und es sind en paar ganz interessante Modelle für City Limits dabei... ;)
    Gruss Daniel



    in der tat, der station wagon und andere, leider aber auch wieder einige proll cars...
    mal schauen, die bilder von ulrich sehen jedoch gut aus, wenn die andern so werden ,wirds ok

    hallo



    ...die stellen eine Dienstleistung zur Verfügung und lassen sich die bezahlen. Womit verdienst du dein Geld?
    Oliver


    für eine aufgezwungene leistung, die ich gar nicht haben möchte? Und wo ich immer noch nichts gefunden hab, wie man das rückgängig macht.
    Ich mach schon ein paar jahre ebay, hatte jedoch noch nie probleme mit irgend welchen nicht zugesandten artikel, somit ist diess ein feature, das ich nicht brauche. Ausserdem, wenn man bis zu 28 tage auf sein geld warten muss, kann dies bei einer grösseren summe u.u. unangenehm werden...


    Wegen der lokalen dealer-..


    zum einen hab ich keine us dealer ums eck--ergo kann ich diese nicht supporten, durchaus werden aber mir nahe stehende supportet ( sprich bestellungen ausgelöst-per mausklick), sollte ich bei einem in der nähe sein, wird dieser auch persönlich besucht..



    SP8251 es ist löblich, wenn du deinen lokalen dealer supportest.....du scheinst ja einen ums eck zu haben....

    Ich versuche gerade zu finden, wo man ein konto wieder zurückstellen kann.
    Fackt ist, dass du mit akzeptieren der neuen vertraglichkeiten ( die irgendwie beim lesen akzeptiert werden)
    klick


    versuch mal über "pilotprojekt" etwas rauszufinden, wie es zurückgeht..ist zeitaufwendig, ich habe auch noch nichts gefunden....

    Hi


    nur so in den raum geworfen..


    schau dir mal rc autos an, die haben ( die besseren) metal kardane mit metalkugeln, die dann vom differnzial zum rad gehen--sowas kann man bein conrad schön anschauen..gibts sicherlich in allen möglichen längen (gibt ja auch verscheidene masstäbe bei den autos)
    Dort müsste man halt die durchmesser der gegenstücke anschauen, ob diese modellbahntaugliche durchmesser haben, um diese auf getriebe aufpressen zu können

    Dem kann ich mich nur anschliessen!
    Wer als Aussteller "Profi-Organisation" haben will kann nach Karlsruhe, Dortmund oder Göppingen gehen. Und muss sich dann auch 4 Tage lang "Profi-Genöle" anhören :evil2:




    ich glaube, du hasts nicht ganz verstanden, nicht die aussteller haben kritisiert, sondern die besucher......so hatte ich es zumindest verstanden.
    Genau diese leute können gerne etwas dazu beitragen, so dass die kritisierten punkte zu beheben wären.
    Ich denke, horst hätte gegen zusätzliche helfer gar nichts einzuwenden....


    Dassselbe gilt übrigends auch für die hefte, diejenigen, die noch nie einen beitrag irgendwo veröffentlicht haben, schreien am lautesten


    Auch ich schliesse mich den Vorrednern an, ich hatte keine bemängelungen an irgend was....doch, ausser, dass die musik so frühzeitig aufgehört hatte zu spielen....und dass die meisten leute am ausstellerabend so früh ( angeblich wegen der lautstärke der musik?) gegangen sind, dies hat ein organisator wirklich nicht verdient, und bleibt man nur aus höflichkeit......

    hallo


    Keine Bezahlung, keine Übernachtungsgestellung für Aussteller, wenig Überraschungen, kein amerikanisches Flair drum herum, ... aber wie gesagt alles vom letzten Dez.


    ..........


    verstehe dies nicht so ganz?
    Wir haben die Übernachtungen bezahlt bekommen, dass es wenig überraschungen gab ist klar, da die aussteller und ihre anlagen längst im flyer und auch auf der homepage bekannt waren.
    US flair stimmt, allerdings ist eine vorbereitung mit aufhängen von zierrat ( fahnen etc.) recht personal intensiv....
    Man hätte vor der halle parkplätze für us cars sperren können, um dort 1:1 aufzustellen....

    Hallo,


    unser Dank geht hier mal an den Jörg, der unsere Anlage als "seine Lieblingsanlage" in all den Foren rund um den Globus mit vielen Bildern eingestellt hat, vielen Dank hierfür.
    Ansonsten vielen Dank an Horst für die Einladung und die gute Organisation, wir hatten viel Spass auf der Ausstellung

    hallo


    So, das Heft ist in meinem Besitz. Nebenbei gesagt, es lohnt sich auch einen Blick in den aktuellen Modell Eisenbahner zu werfen. Themen Schwerpunkt USA. Für 4,50 Euro.



    echt lohnt sich dies? Das meier heft kostet schon mal min. das doppelte mehr....ausserdem hats auch im MEB einen ( mehrere) deutliche verweisse auf die Connvention ( ggf. beim überfliegen übersieht man dies schon mal.....)