Beiträge von Bahnandi

    Danke für Eure Ratschläge.
    Werd ich wohl die Finger von den Bachmann Loks lassen ,obwohl der Preis schon reizvoll ist.
    Die Dinger werden für ca 47$ incl Versand nach D angeboten.Aber irgendwo muss ja der Preis auch herkommen.


    Bahnandi

    Hallo Leute,


    möchte mir gern eine Bachmann Spectrum EMD SD 45 Spur N in den Staaten bestellen,evtl auch noch ne Dash8.
    Bei beiden Loks wird der Minimum Radius mit 19" angegeben.( Bachmann E-Z Track)
    Würden die auch auf meinen Minitrix Gleisen laufen? Der grösste Radius ist aber nur R2.
    Gruss
    Bahnandi

    Hallo Rubroony,


    also bauen würde ich gern alles.
    Anlage ist im entstehen und ich brauche noch alles mögliche.Personenwagen,Stockcars Flats usw.
    Habe zwar ne Zeitlang LGB Material gesammelt (nicht US)aber ich habe mich nun für eine Anlage mit dem Thema Waldbahnen entschlossen.
    Also hab ich den ganzen LGB Kram verkauft und fang neu an.


    Bauen würd ich gern in 20,3
    Hab mir grad ne Bachmann Tenwheeler gekauft.(für den Anfang)


    Gruss
    Bahnandi

    Hi,


    da ich im kommenden Winter wieder mal etwas mehr Zeit fürs Hobby habe,würde ich mich gern mal dem Selbstbau von Wagen für meine im Entstehen befindliche US-Gartenbahn widmen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen,wo man Baupläne herbekommen kann?
    Die Wagen müssen kein konkretes Vorbild haben,sollten aber zu einer Bahn des 19 Jhrts.passen.
    Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
    Bahnandi

    Hi Leute,


    hab mir kürzlich per Sofortkauf eine neue Spur G Dampflok bei einem ebayhändler in US gekauft.Super Preis,1 Woche Lieferzeit,perfekt verpackt.Musste das Teil leider beim Zollamt abholen.
    Hab meinen Obolus,sprich Einfuhrzoll=Märchensteuer(übrigens nur auf den Kaufbetrag,NICHT aufs Porto)abgedrückt.
    Post konnte sich wahrscheinlich nicht erklären,warum ein so grosses Paket so preiswert ist.
    Hab jedenfalls immer noch ca. 1 Drittel gegenüber einem Kauf in D gespart.


    bahnandi

    Hallo Leute,


    Erweitere gerade meine Gartenbahn und stelle das Gleismaterial auf Aristo Gleis im US style um.


    Als ich vorgestern wieder mal eine Ladung bei trainworld bestellen wollte,bin ich fast aus dem Sessel gefallen.


    ARISTOCRAFT HAT DIE PREISE GLEICH MAL SO ÃœBER NACHT VERDOPPELT !!!!


    Hab die Bestellung vor Schreck erst mal storniert.


    Weiss jemand ähnliche Gleise von anderen Herstellern?
    Wichtig wäre mir aber schon der enge Schwellenabstand.


    Gruss
    Andi

    Hi,


    sorry,bei dem Versandgewicht hab ich mich wohl heftig verkuckt.


    Hab jetzt nochmal die Rechnung rausgekramt:


    total weight : 37,40 LBS für $ 66,94 Porto


    Zustellung erfolgte ohne weitere Kosten.


    Werd bei meiner nächsten Bestellung mal USPS versuchen.


    Gruss
    andi

    hi,
    also unter http://www.trainworldonline.com betreiben sie einen ganz ordentlichen onlineshop,obwohl dort noch nicht alle artikel mit drin sind.


    Welche Versandart ist empfehlenswert? Hab bei meiner Bestellung einfach die für Ausland voreingestellte Methode DHL air international(oder so)beibehalten und für das 32kg Paket etwa 66 Dollar Porto bezahlt.Denke,das ist OK.


    email support finde ich eigentlich sehr gut,hab bei meinen Fragen nie länger als 10 min auf Antwort gewartet.


    Gruss
    andi

    Hallo alle zusammen!


    Nach längerem nur-mitlesen will ich heute mal meine Erfahrung mit einem Einkauf in USA mitteilen.


    Für meine im Bau befindliche Gartenbahn wollte ich unbedingt Aristo- Gleise verwenden.Nachdem diese bei hiesigen Händlern nur sehr schwer zu bekommen sind,( "müssen wir bestellen,dauert 14 tage")entschloss ich mich kürzlich,einen Einkauf bei Trainworld zu versuchen.
    Also Bestellung eines Sortiments Gleise Freitag Abend gegen 21 Uhr abgeschickt,Bestätigung kam sofort per mail zurück.
    Am darauffolgenden Montagmorgen 8 Uhr stand DHL mit meinem Paket vor der Tür.
    Mich hat es fast umgehauen.so schnell gehts ja nicht mal innerhalb D !
    Allerdings war die Sendung nicht ganz komplett,der Rest kam 2 Tage später.Natürlich mit erneuten Portokosten,was nicht so dolle war.
    Letzendlich war der Einkauf aber trotz ca 50 Eur Versandkosten immer noch ca ein drittel billiger als hier in Deutschland bei z.B. rdhobby.(dem preiswertesten shop,den ich bisher finden konnte)


    Tschö