Beiträge von locomotivpainter

    Aha, dann war es bei mir kein Einzelfall.
    USA-Frankfurt-Miami-dann zu Hause angekommen.
    Aber derzeit fehlt noch ein Großbrief oder kleines Päckchen aus Japan bei mir.
    Keine Trackingnummer, versendet Mitte Dezember.........na toll.


    Axel

    Hallo miteinander!


    Die letzte Zeit sind noch zwei Rohbauten fertig geworden. Beide für die Conrail.
    Eine GP10 und eine GP35M. Jetzt stehen schon fünf Projekte rum die mal Farbe
    usw. bräuchten. Na ja, das Jahr hat erst angefangen.






    Grüße AXEL

    Hallo miteinander!


    Habe noch zwei Rohbauten fertig bekommen. Die eine wird Boston&Maine GP18 die 1752 und die andere Lehigh Valley GP18m 304.
    Für einen Bekannten auch noch was fertig bekommen aber vergessen brauchbare Bilder zu machen.






    Schönen ersten Advent noch!


    AXEL

    Hallo zusammen!


    Die letzten Monate ist modellbahnmässig nicht viel fertig geworden........viel zu tun, viel zu tun.
    Nur die BN F7A die noch zu meinem Set gefehlt hat mit der F7B und High Hood GP20 zusammen.
    Dann mal die alte Teilekiste durchgekramt und aus Atlas GP15 Antrieb und paar Life-Like Teilen
    die NYSW GP18 zusammengebastelt.







    Schönes verlängertes Wochenende noch!


    Axel

    Sehr schön mal sowas zu lesen.
    Da hab ich ja jetzt fast schon ein schlechtes Gewissen. Diese Nacht einen schönen 2000 Tonnen Zug mit Doppeltraktion 232 durch Bayern gezerrt.
    Hoffentlich nix kaputt gemacht. So 'ne 232 hat ja nicht mal eine Sekundärabfederung zwischen Drehgestell und Lokkasten. :evil2:
    Freiwillig fährt die um keine Kurve......


    Grüße Axel

    Hi Nils!


    Die Fürther Übergabe kennen entweder die Fürther Lokrangierführer oder ich als Nürnberger Steckenlokführer wenn wir die ab und zu nachmittags in Fürth holen. Da steht was von mindestens 80% oder 90% der Wagen müssen gebremst sein wen ich mich recht erinnere.
    Wir sollten uns also kennen. Ist ja interessant. ..........Bei ca.230 Lokführern hier bei Cargo kenne ich leider nicht jeden mit Namen, sorry.


    Grüße Axel

    Ein Arbeitskollege von mir hat das mal treffend so formuliert: Im Gegesatz zu uns bremsen die nicht........die halten an.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen wie z.B. so ein voll beladener Kohlewagen mit ganzen acht Kunststoff Bremssohlen
    aus seiner zulässigen Höchstgeschwindigkeit innerhalb einer vernünftigen Distanz anhalten soll.
    Die haben wahrscheinlich so wenig vorhandene Bremsprozente mit ihren beladenen Zügen da würden wir hier noch nicht mal losfahren.


    Grüße Axel

    Ich mache immer zuerst ringsum den "Grunddreck" mit der Airbrush drauf und dann wieder da was runter wo weniger hingehört.
    Glasfaserpinsel Q-Tip und bischen Wasser zum verwischen. Rest mit einem ganz feinen Pinsel und Farbe nacharbeiten.
    Meistens nur drei Farben. Revell braun, anthrazit und sehr helles grau. Alles ganz stark verdünnt. Hat sich so ganz gut bewährt.


    AXEL

    Bin derzeit mit diesem CNJ Boxcab beschäftigt. 3D Druck von shapeways. Ist richtig gut gemacht.
    Als Antrieb steckt so ein Fahrgestell von Bandai drin. Alle vier Achsen angetrieben.
    Die ganzen Zurüstteile muß man halt selber machen. Mitsamt den Ballastgewichten
    die ich noch angefertigt habe zieht der auch genug weg für seine Größe.




    Grüße AXEL

    Hallo miteinander!


    Ich habe nochmals eine GP8 und eine GP10 für meine IC/ ICG Flotte zusammengefroggelt.
    Mal sehen wie`s weitergeht. Ein paar Ideen habe ich schon noch. Aber mir gehen langsam die Teile dafür aus.
    Von Atlas kriege ich nicht mehr alles was es braucht an Gehäuseteilen und bei wie das bei Atlas mit BLMA Teilen weitergeht
    wird man sehen müssen. Da kann ich schon froh sein das ich die letzten 20 Jahre genug gemacht habe.
    Und meine Kiste wo ich alle Lok`s drin aufbewahre ist sowieso voll bis obenhin.






    Grüße AXEL

    Danke schön für die Daumen hoch Antworten, sehr nett..........
    da mach doch doch glatt weiter........obwohl ich mit Ideen und
    allen möglichen Teilen die es dazu braucht so ziemlich am Ende bin.
    Die Spurweite N setzt da irgendwann auch ganz natürliche Grenzen. Eigentlich schade...



    Grüße Axel

    Hallo miteinander!


    Da es auf Arbeit nicht ganz so viel war die letzte Zeit konnte ich ein paar Rohbauten noch lackieren, beschriften und altern.
    Die ICG GP38-2 war mal ein Versuchsträger für eine zwei in eins Abgasanlage was aber später nicht weiterverfolgt wurde.
    Meine kleine BN Flotte bekam auch noch Zuwachs in Form einer High Hood GP20. Die soll später zusammen mit einer F7B
    und evtl. einer GP10 oder F7A zusammen laufen.
    Die orange/graue ICG GP10 ist eine von nur drei GP10 die dieses Farbschema je erhalten hatten, also auch was recht seltenes.
    Frohe Ostern noch...








    Grüße AXEL

    Es ist wirklich so. Ohne Farbfilter geht es nicht. Jedenfalls nicht lange.
    Es setzen sich immer irgendwelche Krümel am Glasboden ab.
    Und die werden dann zuverlässig angesaugt und schon ist der Spass zu Ende.
    Für Pistolen die das Glas unten habe gibt es auch passende Filter.
    Einfach mal unter dem Begriff "in jar paint filter" suchen. Ich bin damit bestens zufrieden.


    Grüße Axel

    Hab noch zwei Sachen fertigbekommen. Einmal die zweite Variante der GP40X als Illinois Central 3075 mit leichten Änderungen gegenüber der EMD 433A wie Schneepflug, Glocke, Air Horn und Licht.
    Und zum anderen noch eine GP10 diesmal in einer etwas selteneren Farbgebung.






    Grüße AXEL

    Die gab`s genau nur einmal. Und auch nicht besonders lange. Basis EMD GP35. Die hatten da halt mal versucht 3000PS Leistung in einem kurzen Vierachser unterzubringen. Eigentlich die Testvariante der späteren GP40.
    Deswegen auch die vergrößerten Kühler. Später hat sie dann die Illinois Central zu Schrott gefahren. Dann zurückgebaut in eine normale GP35, 2550 glaube ich.


    AXEL