Beiträge von locomotivpainter

    Zitat

    Der lange Manifest war nur eine Ausnahme und macht leider auch zu viele Zicken.

    Das kenne ich. Ab 50, 60 Wagen aufwärts geht das los. Da hilft nur Austausch. Alles, aber auch alles raus was nicht MTL ist.
    Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Ansonsten sehr schön.


    Grüße Axel

    Aha, dann bin ich nicht der einzige bei dem das so ist.
    Wichtig ist doch das Motorwelle und Schneckenwelle genau zueinander ausgerichtet sind.
    Sonst macht der Sechskant in der Schwungmasse die bekannten Geräusche.
    Ich hatte das mal so gemacht und den Motor in seiner Halterung etwas anders positioniert
    und mit Tamiya Klebeband gepolstert. Bischen hoch, bischen links, rechts.....ausprobieren.....ging ganz gut.


    Axel

    Eigentlich wollte ich angefangene Projekte der Reihe nach fertigstellen.
    Nun habe ich doch eine neue Baustelle angefangen. Wird eine GP9R
    der CNW. Eine von den paar Stück die mit einem Generator für die Zugbeleuchtung
    ausgerüstet sind. Die soll mal mit zwei Doppelstockwagen eingesetzt werden.




    Grüße AXEL

    Antriebe und Drehgestelle reinigen? Immer die harte Tour......Bremsenreiniger.
    Funktioniert prima und hinterlässt keinen Folgeschaden.


    Das Problem mit den geplatzten Plasteteilen in den Schwungmassen kenne ich.
    Hilft nur entfetten und Sekundenkleber. Und die Lok nicht mehr mit zu vielen Wagen überlasten.
    Dann hält das auch wieder.
    Kämpfe auch gerade mit einem Atlas GP7 Antrieb. Rahmenhälften verzogen, Spurmaß stimmt nicht usw., usw.....
    Macht immer noch etwas Krach.


    Grüße Axel

    Ja, ja sorry. Ganz so genau braucht es nicht sein. Mal ein Stück zurückrudern.
    Micrometerschraube ist echt übertrieben. Die Hersteller werden schon nicht gewaltige Unterschiede bei den einzelnen Modellen haben.
    Ich bin nur am Fakten zusammentragen. Wiedersprüchliche z.B..
    Wieso heist es bei einem Anbieter bei der neuen Version der Life Like SW9/1200 "DCC vorbereitet" wenn nirgendwo in Internet
    ein Bild davon zu finden ist wie das aussehen soll?
    Ich weis noch nicht welcher Antrieb sich für mein Projekt sich am besten eignet. Was läuft am besten wenn fertig?
    Dauerhaft? Mit Decoder. Evtl. nicht die beste Gleislage überall? Usw, usw..


    AXEL

    Ich hätte da mal eine Bitte. Ich bräuchte mal ein paar genaue Maße(auf zehntel reicht völlig) für ein zukünftiges Projekt.
    Und zwar die Breite der Führerstände innen und außen von folgenden Lok`s:


    -Kato NW2, Bachmann NW2 und Life Like SW9/1200. Ich habe diese Fahrzeuge leider nicht in meinem Bestand.


    Vielen Dank im Voraus


    AXEL

    Auch ich wünsche Euch eine besinnliche, ruhige Zeit und einen guten Start ins nächste Jahr.



    Ich mache dann heute abend auch noch ein Türchen auf. Das von einer Lok.
    Ich muss leider mit dafür sorgen das nach den Feiertagen die Geschäfte wieder voll sind. :D


    Grüße AXEL

    Kann sich hier vielleicht kein Lokführer vorstellen aber in den USA ist die Desktopvariante beim Personal unbeliebt.


    Na ja, fah'r mal längere Zeit damit rückwärts. Da ist der alte Führerstand wesentlich bequemer.


    Grüße Axel



    Zitat

    Ich würde auch sagen 800x600 mal zu reingucken reicht für`s erste. Wer mehr möchte gerne per PM oder was auch immer die moderne Technik so bietet.
    Kenne mich da nicht so aus, ich kann noch Briefe schreiben. Bin dafür auch schon gerüffelt worden, egal......
    Wir wollen die Sache hier doch nicht unnötig mit großen Dateien zumüllen.
    Habe zwar auch `ne 6000er DSL Leitung hier aber die funktioniert nicht so besonders wenn viele dranhängen.


    Grüße AXEL

    Ich habe die Kabelführung nochmal neu gemacht. So wie vorgeschlagen.
    Kabel in einem Doppel "T" Träger bis in die Mitte des Trailers gezogen.
    Den Träger vorn A-förmig abgestützt.
    Sieht so gaube ich besser aus. Bischen ungelenkig jetzt die Sache aber tolerierbar.
    Habe ja nirgends Radien unter 460mm liegen. Noch bischen Blei unter dem Trailer verstecken.



    Grüße Axel