Beiträge von 4000

    Habe nun begonnen mein Snoplow für die K36 im Selbstbau zu erstellen, hier mal das erste Ergebniss.




    nun werden noch die Halter für die Stellstangen und Haltegriffe angefertigt aber zuvor ist erst mal schleifen und feilen angesagt.

    Hallo diese Woche war ich zwar unterwegs habe aber zuvor noch an meinem Chama Depot etwas gewerkelt und da ich mit mir selber gehadert habe ob ich nun das Gebäude im original zustand um die 50´baue oder das heutige Depot von Cumbres Toltec habe ich kurzerhand das Gebäude zweimal gebaut.


    Aber hier mal die Ergebnisse.



    und hier in Weiß und Dunkelgrün, kennzeichnet die 50`allerdings noch nicht gealtert und ganz frisch.



    nun steh ich aber wieder vor der Wahl!


    @Micha super Lackarbeit.

    Zitat 1900


    Ist das die modellmäßige Länge der originalen Station? Wie bringst Du das alles unter?


    zu 1 ja


    zu 2 Mit einem Mass, glaubwürdigen Kompromiss, Auch eine Schmalspurbahn braucht genügend Platz ich hoffe ichs kriegs unter einen Hut.

    Hallo zusammen,


    habe diese Woche begonnen die Chama Station aus Holz in H0 zu bauen, da mir kein bekannter Bausatz zu Verfügung stand. Hier mal die erste Stellprobe des unfertigen Modells. Habe zwar gehadert ob ich den Zustand des Gebäudes um die 50 er erstelle, damals war die Fassadenfarbe weiß mit dunkelgrünen Fensterumrandungen oder den heutigen Zustand ocker braun. Um den Wiedererkennungswert zu steigern habe ich mich für die ocker -braun Variante entschieben.


    Aber hier mal ein Foto des Bauzustandes.


    Gerne Bernd,


    hab gerade begonnen einen Snow Blow für meine K27 zu bauen, war erforderlich da es von Blackstone keinen mehr gibt, zudem hätte dieser eine Menge an umbauten erfordert, da ist ein Selbstbau spasiger, besonders mit den Halteösen am Snow Blow aber darüber später.


    @Hubert, danke für dein Hinweis die Seite kannte ich schon, habe daraus so manche Anregung entnommen.

    Hallo zusammen.


    bin zwar schon einige Zeit angemeldet habe aber bisher wenig gepostet. Nun möchte ich Euch einmal meinen Selbstbau in Sachen Coal Tower von Chama vorstellen für meine Dreifüsslerbahn.


    Kann mir jemand helfen? Die Hoist Bucket laufen in Führungsschienen und können nach oben und unten gezogen werden. Sie sind allerdings zur Zeit mit einer Kette befestigt und ich kann leider nicht feststellen mit was das original betrieben wurde. Ich geh zwar von einem Drahtseil oder ähnlichem aus, kann es aber nicht genau definieren.


    Weiß jemand Rat?


    Hier mal das Ergebniss bis Heute.



    frohe xmas euch allen


    bin wie immer zu spät :sorry)


    hi david woher kennst du meinen junior ?( er hat übrigens auch den us virus in sich.


    sollten endlich mal einen termin ausmachen mit sven zusammen


    also alles gute imneuen jahr und immer strom auf den gleisen


    gruß manuel

    Hi Sven,


    Sonntag ist gut, Bin in Achern werde dich schon finden ansonsten Rufe ich laut, so groß ist die Hallle ja nicht. Also bis Sonntag. Ach ja Oberkirch ist am 10. und 11.11 bei uns hängen überall die Poster an jeder Anschlagtafel.


    Gruß :D Manuel 4000 Habe deine Handy Nr ruf dich vorher an

    Haudi Sven,


    habe deine Wurfsendung in Appenweier gesehen und mir gleich eingesteckt, super Idee, wenn das klappen würde, währe es eine tolle Sache. Vor zwei Jahren war ich auch in Oberkirch da hatten Sie ene amerikanische Waldbahn ausgestellt, bin gespannt was Sie diesesmal präsentieren


    Gruß :D 4000